Timeshift auf USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift auf USB Stick

      Hallo,

      hat jemand Erfahrungen mit der Timeshift auf einen USB-Stick?

      hab das bei mir mit einem Noname probiert und es waren beim Abspielen nur Ruckler zu sehen, wird wohl die Schreibrate zu niedrig sein. Gibt es hier Empfehlungen, welchen Stick man nehmen sollte?

      cu RaZoR2
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Hi,

      probier den Transcend JetFlash 780. Klappt bei mir und anderen einwandfrei. Siehe hier klick (etwas runter scrollen).
    • Original von Fringe
      Hi,

      probier den Transcend JetFlash 780. Klappt bei mir und anderen einwandfrei. Siehe hier klick (etwas runter scrollen).


      habe mir schon den hier bei amazon bestellt: Flash-Speicherkarte AUSDH32GCL10-RM3BKBL - 32 GB - Class 10 - microSDHC - Schwarz, Blau - mit micro Reader Ver.3

      kommt an den hinteren USB und ich werde das dann mal am WE ausprobieren und berichten.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Original von da-bene
      habe einen hama mit ext 2 formatiert. beim umschalten benötigte die box teilweise 5 sekunden. bin jetzt wieder beim timeshift auf meiner hdd



      hatte ich auch, aber nur mit 'permanent' timeshift. bei einer einzelnen Aufnahme sind mir keine Verzögerungen aufgefallen.

      cu RaZoR2
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Original von RaZoR2
      habe mir schon den hier bei amazon bestellt: Flash-Speicherkarte AUSDH32GCL10-RM3BKBL - 32 GB - Class 10 - microSDHC - Schwarz, Blau - mit micro Reader Ver.3

      kommt an den hinteren USB und ich werde das dann mal am WE ausprobieren und berichten.


      Wenn ich das richtig gesehen habe, ist dieser USB2.0. Ich hatte längere Zeit Probleme mit verschiedenen USB2.0 Sticks. Nach einem Tipp hier im Forum bin ich dann auf den o.g. USB3.0-Stick umgestiegen. Seitdem klappt TS bzw. PTS tadellos. Formatiert wird ext2 und der Stick kommt nach hinten, soweit richtig. Den USB-Port vorne brauchst Du ja hin und wieder mal, spätestens zum Flashen des nächsten VTI-Image-Updates... :D
    • Hab einfach was dagegen, einen USB 3.0 Stick an einen USB 2.0 Host zu verbinden. Habe daher nur auf die Schreibgeschwindigkeit beim Stick geachtet. Und die ist mit 15-17Mb/s 4x schneller als mein ursprünglicher Stick. Am WE wirds die Praxis zeigen.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Original von RaZoR2
      Original von da-bene
      habe einen hama mit ext 2 formatiert. beim umschalten benötigte die box teilweise 5 sekunden. bin jetzt wieder beim timeshift auf meiner hdd



      hatte ich auch, aber nur mit 'permanent' timeshift. bei einer einzelnen Aufnahme sind mir keine Verzögerungen aufgefallen.

      cu RaZoR2


      was heißt einzelne aufnahme? wo kann ich das umstellen?
      Autotimer | EPGrefresh | Cool TV Guide | AI HD Controller |
    • Original von RaZoR2
      Hab einfach was dagegen, einen USB 3.0 Stick an einen USB 2.0 Host zu verbinden. Habe daher nur auf die Schreibgeschwindigkeit beim Stick geachtet. Und die ist mit 15-17Mb/s 4x schneller als mein ursprünglicher Stick. Am WE wirds die Praxis zeigen.


      habe nun das ganze getestet. Hat nicht funktioniert. Stick geht retoure. Werde jetzt der Empfehlung folgen und den Jetflash ordern.

      cu RaZoR2
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • mea culpa, hab ja nicht auf eure Tipps hören wollen.

      Nachdem ich einen noname 8GB USB2.0 Stick, einen Intenso 32GB USB3.0 Stick und einen microSD 32GB Class10 CardReader ausprobiert habe und alle nur Ruckler provoziert haben, bin ich jetzt mit dem Jetflash voll zufrieden. Habe es gerade auf ZDF HD Sport ausprobiert und keine Ruckler mehr.

      cu RaZoR2
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111