Erfahrung mit 2 WLAN-Sticks auf VTI 5.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit 2 WLAN-Sticks auf VTI 5.1

      Ich habe mit VTI 5.1 eine Erfahrung gemacht, die ich gerne weitergeben möchte; nicht wissend, ob sie zu verallgemeinern ist.

      Ich hab bisher einen TP-Link, TL-WN321G verwendet, um ein WLAN-Netzwerk aufzubauen. Das ist mir in Kombination mit einer Apple Airport Extreme immer wieder verloren gegeangen und ich musste es bei Zugriff vom iMac für jede Session wieder neu starten. Dies war auch mit VTI 5.1 so.

      Nun habe ich mich entschlossen, den VU+ WLAN-Stick von HM-sat zu verwenden (300Mbps) und seit dem habe ich ein absolut stabiles Netzwerk :).
      Vielleicht hilft es jemandem
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
    • Hi,

      Ich mach das jetzt ein halbes Jahr mit dem Stick (Vu+Wlan 300Mbps).

      Kann nix negatives sagen, keine Abbrüche, Wlan nach BoxStart immer sofort da. Stabile Übertragungsrate.

      PS.: Hänt bei mir an einer Fritz 7170
    • Teste jetzt mit einer Wlan bridge und kabel ob es besser wird

      Am Rechner konfigurieren, wenn Verbindung da, Box per Kabel dran und lauft - niemehr irgenwelche Treiberprobleme. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VU+ WLAN-Stick 300Mbps und Fritzbox 7390 Verbindung jetzt stabil!

      Nach vielen Versuchen klapps jetzt auch bei mir mit Wlan. Vorher gings sporadisch nur für wenige Minuten.

      VU+ WLAN-Stick 300Mbps
      Fritzbox (7390)
      Alles richtig eingestellt: IP, Gateway etc.

      Lösung:
      Das Problem war der eingestellte WLAN-Kanal auf dem Router. 12 und 13 funktionieren nicht!

      Vielleicht spart das jemand stundenlanges probieren
    • Astex schrieb:

      Nach vielen Versuchen klapps jetzt auch bei mir mit Wlan. Vorher gings sporadisch nur für wenige Minuten.

      VU+ WLAN-Stick 300Mbps
      Fritzbox (7390)
      Alles richtig eingestellt: IP, Gateway etc.

      Lösung:
      Das Problem war der eingestellte WLAN-Kanal auf dem Router. 12 und 13 funktionieren nicht!

      Vielleicht spart das jemand stundenlanges probieren

      Danke! Du bist der beste!!!! Hatte gestern das gleiche Problem, Kanal 13. FRITZ-Box WLAN-Kanal auf automatisch gestellt, nun hat sie sich den Kanal 9 ausgesucht und alles ist gut.