Menü hängt bei Aufruf ab und an bzw. Umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menü hängt bei Aufruf ab und an bzw. Umschalten

      Hallo,

      ich habe noch das VTI 4.2.4 auf der Duo und seit kurzem immer mal Hänger, wenn ich das Menü aufrufe oder zwischen den Kanälen mit dem Kreuz umschalte. Während dem Hänger dreht dann oben links das VTI-Logo und er versucht die Festplatte kurz anzusprechen (es klackt) und dann geht es wieder. Im Flash sind noch 21MB frei, im Speicher 7MB.
      Was kann ich machen? Hatte mal eine Swap angelegt auf der Platte, wie kann ich die löschen, oder ist die nicht das Problem?

      Grüße
      PP
    • RE: Menü hängt bei Aufruf ab und an bzw. Umschalten

      Hast Du bei der Platte im Menue vorgegeben, dass die nach ? Minuten schlafen gehen soll?
      Die muss dann erst jede Mal aufgeweckt werden.
      Alternative Platte durchgehend laufen lassen oder Stick f. Swap benutzen.
      Radar
    • Hast recht, die HDD wird jedes Mal aufgeweckt.
      Hab die Swap erstmal gelöscht, denn im Moment wird sie noch nicht benötigt, werde aber über einen Stick nachdenken. Danke
    • Es können zusätzlich zur Swap auch die Picons sein, die geladen werden.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Original von Bandarin
      Es können zusätzlich zur Swap auch die Picons sein, die geladen werden.


      Also die Swap gehört auf keinen Fall auf die Festplatte, genau aus den Gründen die hier schon genannt wurden und bei der Duo würde ich die Picon und die EPG Daten auf jenden Fall auch einen Stick schieben.