VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir funktioniert auch EPG-Refresh tadellos. Das mit den Cams ist allerdings eine Überlegung wert. Ganz ohne gehts zwar bei mir nicht, aber sauber läuft wirklich erst alles seit ich auf oscam umgestiegen bin. Das dürfte sowieso das universellste Softcam sein. Anderes braucht man selbst bei schwierigen Fällen nicht. Freezer gibts auch nicht.

      Meine Box stürzt manchmal auch ab, aber nur wenn ich länger wild Filme aus dem Internet aufzeichne (und 4-5 gleichzeitig). Als Fehlermeldung kriege ich dann, dass Perm. Timeshift Probs gemacht hätte. Ich geh aber davon aus, dass das an der App liegt mit der ich dann aufzeichne. Streamen selbst kann nat. auch fehlerhaft sein. Dann gibts wahrscheinlich auch Probs beim Nutzen eines Servers. Wie gesagt, bis auf die genannte Ausnahme läuft meine Box absolut sauber.(mit PLI)

      Und woran erkennst du an EPGrefresh, dass die Box hängt?

      Daran sicher nicht, aber wenn die Box total hängt, ist ja am TV zu sehen was gerade lief.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EupinDralle ()

    • Da das Hängenbleiben abhängig von den Einstellungen, Plugins und Festplatte sein kann, und wir uns in den Punkten alle voneinander unterscheiden, wird es sehr schwer werden den Fehler sicher einzugrenzen. An EPG-Refresh als Fehlerursache glaube ich nicht, dann müßte meine Kiste ja auch hängen bleiben. Ich sehe eher die Festplatten und deren Einrichtung oder NAS und Verbindung als Ursache.

      EPG-Refresh um 23.55 Uhr? Die neuen EPG-Daten kommen doch oft erst morgens in der Frühe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EupinDralle ()

    • EupinDralle schrieb:

      Die neuen EPG-Daten kommen doch oft erst morgens in der Frühe.
      Auf welchem Kanal hast du dies festgestellt?

      Ich nehme an, dass dies vom Sender abhängt.

      Auf ARD und ZDF erfolgt die Aktualisierung offensichtlich sukzessive.
      Dies ist im EPG zu beobachten, wenn man in regelmäßigen Abständen jeweils die letzten zukünftigen Einträge beobachtet.

      Seltsam ist jedenfalls, dass diese Einträge noch keine erweiterte Beschreibung besitzen.
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Ich nehme an, dass dies vom Sender abhängt.


      Das ist doch Wurscht. Relativ sicher die richtigen und aktuellen EPG-Daten zu haben kann man erst sein wenn man die Daten erst nach 6 (besser nach 7) aktualisiert. Ist allgemein bekannt und durch die Praxis bestätigt. Um Mitternacht passiert garnichts. Bei vielen Sendern ist die EPG-Nacht erst zwischen 4 und 7 beendet, halt dann, wenn der Tag bei denen neu anfängt. Das TV-Spielfilm Plugin gibt das gut wieder.
    • Klar. Die Anzeige für einen Tag stimmt aber sehr gut mit den echten Zeiten (so wie die Sender einen Tag sehen) überein. Nachts läuft bei den meisten Sendern alles automatisch (bei manchen sogar 24 Std., da ändert sich nix, auch nicht am EPG. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das die EPG-Daten für so einen relitiv kurzen Zeitraum gelten, liegt ja daran, dass die Einträge immer noch von Hand gemacht/kontrolliert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EupinDralle ()

    • Ich habe meine Box heute zurück geschickt. Mal schauen was unternommen wird. Ich war den Zirkus leid, dass die Box ständig in dem Menü irgendwo stehen blieb. Sogar beim GUI Neustart oder Reboot. Ich hoffe nur, dass wenn die Box zurück kommt und irgend was ausgetauscht wurde, die Box endlich durchläuft.

      Werde berichten!!!

      Gruß

      Lupo
    • Mögliche Problemlösung für Hängenbleiben im normalen Fernsehbetrieb

      Ich hatte auch wie einige Andere hier das Problem, dass die Box immer mal wieder im normalen Fernsehbetrieb hängen blieb.
      Meist fror erst das Bild ein und kurze Zeit später auch der Ton. Einzige Möglichkeit, dass zu beheben, war ein Ausschalten am Schalter hinten.

      Jetzt habe ich vor einigen Tagen meine Hdd so eingestellt, dass sie nicht mehr nach einiger Zeit in den Standby geht (war genervt, dass Timeshift manchmal 2 oder mehr Anläufe brauchte, bevor es funktionierte). Fragt mich aber im Moment nicht, wo in den Einstellungen das konfiguriert werden kann. Sitze leider nicht zu Haus um das nachzusehen.
      Und seitdem hat sich meine Solo2 noch nicht wieder in den "Ruhezustand mit Standbild" verabschiedet. Läuft seit ner guten Woche ohne Zicken.

      Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.

      Falls diese Idee schon mal gepostet wurde, dann hab ich sie bei den ganzen verschiedenen Posts übersehen. In dem Fall Sorry. ;whistling:
      "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die
      Intelligenten voller Zweifel sind.“
      Bertrand Russell (1872-1970)
    • Einstellungen > System > Festplatte > Festplatten-Einstellungen > Standbye nach

      Bei mir stands auf 1 minute habs jetzt auf kein standbye gesetzt.
      Bin mal gespannt obs was hilft.....
    • Hi, jetzt mal wieder was von mir zu dem Problem mit dem "Hänger".
      Hab die Box vor 16 Tagen komplett neu geflasht (PLI) und dann ohne HDD und USB Stick betrieben, als Plugin habe ich lediglich das Multiquick und CoolTV installiert.
      Tag 1, Box blieb hängen.
      Tag 2, Multiquick deinstalliert, Box blieb hängen
      Tag 3, CoolTV deinstalliert, Box läuft
      Tag 6, Multiquick wieder installiert, Box läuft
      Tag 8, CoolTV installiert, Box hängt
      Tag 9, CoolTV wieder entfernt und seitdem läuft die Box ohne irgendwelche Hänger oder Freezer.

      Hab keine Ahnung ob das der tatsächliche Übeltäter ist oder war, fakt ist bei mir, ohne das Plugin läuft meine Box.
    • Plugins? :)
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • diesimpsons schrieb:

      Meine Box ist bis jetzt nie hängengeblieben läuft durch.
      Habe aber auch keine Festplatte drin,nur eine Ext.FP
      Och neee ....
      Hast du den Beitrag vor deinem gelesen?
      Jetzt wäre doch interessant, ob du den Cool TV Guide auch nicht installiert hast.
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • :thumbsup: Vielleicht ist dies ein Ansatz ;)
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Ich hatte auch kein CoolTV drauf. Muss aber dazu sagen, dass meine Box nie beim TV glotzen stehen geblieben ist. Bei mir war dies immer nur in den Menüs oder beim Reboot.
      Von meinem Händler habe ich bis jetzt auch noch keine Info ob er an der Box was testet oder die Hardware tauscht.

      Gruß

      Lupo
    • Ich habe kein CoolTV drauf = Box bleibt trotzdem stehen :(

      Die Festplatteneinstellung = nie in Standbye gehen, hat leider auch nix gebracht :(

      Es ist echt nervig meine Uno läuft völlig ohne Probleme....(selbe Plugins etc...)
    • So, jetzt hat es auch eine meiner beiden Solo2 erwischt. Beide haben im Prinzip die gleichen Plugins und Image Einstellungen. Die eingefrorene Box ist zwei Wochen bei mir und damit eine Woche "jünger" als die andere und wird deutlich weniger beansprucht als die andere. Ich werde das mal im Auge behalten. Eine Lösung für das Problem gibt es ja im Moment offenbar nicht. Der eingefrorene Sender war ein Sky HD Sender (Oscam 1.20.7675 - CCcam 2.3.0). Ist eigentlich jemandem schon einmal die Box eingefroren bei der Wiedergabe von Videos von der Festplatte oder vom NAS-Server?

      Mobil gesendet mit S2
      LG,
      jazzy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()