VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe meine Box nach 10 Tagen von HM-Sat zurückbekommen: "Fehler konnte nicht reproduziert werden, vorsorglich Mainboard getauscht." Genau so hatte ich es erwartet.

      Werde die Box jetzt erstmal mit dem Original-Image (Juni 2013) und ohne zusätzliche Plugins betreiben. Bin ganz überrascht, dass dieses Image gar nicht so funktionsarm ist! Dann wird Schritt für Schritt "aufgerüstet", falls keine Freezer mehr auftreten.
    • Ich habe mittlerweile noch mehr Probleme mit der Solo2....
      Bild fällt einfach mal aus und kommt wieder oder Ton geht weg und kommt wieder....
      Bild stockt ab und zu usw....

      Meine Uno rennt völlig ohne Probleme.... :(
    • Jetzt ist meine Box schon 2 Wochen beim Händler. Angeblich Fehler nicht reproduzierbar. Jetzt fragten die mich, ob sie die Box zum Hersteller schicken sollen. Bin mal gespannt was daraus wird. Schade nur, dass ich erst hier von HM-Sat erfahren habe, ich glaube da hätte ich meine Box schon längst zurück.

      Gruß

      Lupo
    • Wenn ein Fehler "nicht reproduzierbar" ist geht die Box immer sofort an den Hersteller (Satco) ........
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Seit ich den Tipp von humptydumpty gelesen habe (erstmal DANKE dafür), habe ich den Standby der Platte auch deaktiviert. Eigentlich läuft bei mir ja Permanent Timeshift und die Platte dürfte daher ohnehin nicht in den Standby gehen. ABER seit der Standby deaktiviert ist, läuft die Box seit fast zwei Wochen ohne Hänger! Ich habe keine Erklärung dafür, aber es ist so und hoffentlich bleibt es auch so....

      humptydumpty schrieb:

      Jetzt habe ich vor einigen Tagen meine Hdd so eingestellt, dass sie nicht mehr nach einiger Zeit in den Standby geht (war genervt, dass Timeshift manchmal 2 oder mehr Anläufe brauchte, bevor es funktionierte). Fragt mich aber im Moment nicht, wo in den Einstellungen das konfiguriert werden kann. Sitze leider nicht zu Haus um das nachzusehen.
      Und seitdem hat sich meine Solo2 noch nicht wieder in den "Ruhezustand mit Standbild" verabschiedet. Läuft seit ner guten Woche ohne Zicken.
    • Hallo,ich habe das gleiche Problem wie anscheinend viele hier das die Solo² stehen bleibt und nur wieder an geht wenn man an der Hinterseite des gerätes den Netzschalter aus und wieder an macht.Ich hatte leider das Problem schon des öfteren gehabt seit dem Image 6.0.0 aber letzte Woche hatte ich das Problem gleich 3x gehabt und mir ist aufgefallen das dieses Problem oftmals immer dann auftaucht wenn ich meinen PC Starte der geht sofort ins Internet und holt sich die neusten Updates.Die Display Uhr von der Solo² Box bleibt dann immer stehen zu dem Zeitpunkt wenn ich den Rechner Starte.Ich vermute nun das wenn beide Geräte zur gleichen Zeit Daten aus den Internet holen das es zum Datenstau kommt und die Solo² Box in den Freezer Zustand geht.Sind beide Geräte an gibt es keine Störungen dieser Art.(Router Telekom Speedport W920V, mit der Solo² gehe ich mit den VU+ Wlan Stick 300 Mbps online) Ich habe mit der Solo² Box ansonsten keine weiteren Probleme kann auch die Feeds ohne Probleme runterladen keine Netzschwierigkeiten.
    • ...ähnliches Problem

      Hallo,



      auch bei mir ist die Solo2 innerhalb der letzten 3 Monate insgesamt 4 mal stehen geblieben. Habe als Plugins CrossEPG, MultiQB und webradioFS drauf, sonst nix. Vermutungen zur Ursache kann ich keine anstellen, den Datendurchfluss ins Internet halte ich nicht für wahrscheinlich, dann eher schon, dass über den WLan Stick etwas nicht so funktioniert, da bei mir auch ein 300mbit Stick dranhängt. Ebenfalls in diesem Forum habe ich gelesen, dass ein runterfahren der Box in den DeepStandby die Wahrscheinlichkeit eines Freezes danach erhöht, habe daher nun aufgehört die Box jeden Abend komplett runterzufahren, werde die Änderungen im Verhalten dann mal beobachten (wäre schade aufgrund des erhöhten Stromverbrauchs, wenn sich das bewahrheiten sollte).



      Gruß

      ArthurDent
      mfg

      ArthurDent
    • Ich habe keinen Wlan Stick oder interne Platte und meine Box blieb in 3 Monaten 3 mal stehen. Meine Vermutung liegt am Switch wo mein nas dran hängt, dass dieser kurz aussetzt und die Box sich aufhängt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Hatte mit meiner Solo2 auch das Problem das sie "eingefrohren" ist.
      Egal welcher Sender das Bild blieb stehen und keine Bedienung mehr möglich.

      Konnte dann den Fehler , hin und herprobiert, reproduzieren allerdings nicht beheben sondern nur umgehen.
      Bei mir hing das mit der HD+ Karte (HD02) und CCcam2.3.0 zusammen das sich die Box festrannte.
      Hab dann die HD+ Karte in meinen Xtrend geschoben und das dann per HS an die Solo2.
      Seitdem ist der Fehler , mit dem einfrieren der Box, weg.

      Komischerweise macht meine Sky Karte (S02) keinerlei Probleme in der Solo2.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Also ich habe auch das Problem mit der Solo2. Genau so wie oft beschrieben.
      Ich habe aber auch noch ein anderes Problem. Bei mir wird mitunter - leider manchmal fast alle 15 min. - der Bildschirm für 1-2 sek. schwarz, Ton läuft weiter und dann kommt auch Bild.
      Dazu macht bei so einem Schwarzbild dann auch mein Fernseher - Samsung LCD - zumeist quasi ein Reset und stellt alle Helligkeitswerte auf max., insb. die Hintergrundbeleuchtung und Kontrast. Das ist ärgerlich.
      Werde noch testen, ob es event. am Kabel liegt. (Das Kabel Solo2 - AV-Receiver ist neu, aber das Kabel AV-Receiver-TV werde ich noch tauschen.)
      Und ich werde noch auf das neue VTI Image upgraden, hatte noch keine Zeit dafür.

      Aber alles in allem sieht es doch so aus, dass unsere Solo2s ein Hardware-Problem haben. (Das Grundproblem, das viele von uns haben.)

      lg Paiper
    • vuzukunft schrieb:

      Nein an den Boxen wir es nicht liegen, mit VTI 5.0.1 und anderen Image gibt es das Problem bei mir nicht.

      Ist nur ein Bug, mehrt nicht.

      Mit VTI 5.1.0 habe ich jetzt schon 3 Hänger.

      Ich hatte die Hänger auch beim ORIGINAL Image!!!!! zwar nicht so oft wie beim VTI (5.X bzw. 6.X) aber auch da blieb die Box in den Menüs oder reboot stehen. Ich tippe mal darauf, dass es am Netzwerk liegt oder an den Kartenslots. Komischerweise hatte der Händler (auch die anderen hier gemeldeten) diesen Fehler nicht reproduzieren können. Ich gehe mal davon aus, dass die Händler KEINE Karte in den Slots testen oder ein Netzwerkverbindung gemacht haben.
    • Hallo Zusammen,

      bei mir war die letzten 2 Monate unter VTI 5.01 fast Ruhe, da hatte sich die Box "nur" 2x aufgehangen (Vorher min. 1x die Woche).
      Jedesmal im Standby (noch NIE im laufenden Betrieb), jedesmal bleibt die Uhr im Display stehen, die Box ist Pingbar, aber man kommt per WebIF nicht drauf.
      Telnet kann ich nicht sagen, weil die Box eigentlich immer nur Nachts stehen belibt und ich Früh keine Zeit habe mich damit zu beschäftigen.

      Plugins sind nur EMC und EPG-Refresh installiert,
      WLAN-Unterstützung, USB-Tuner und HBBTV (was ich als Übeltäter im Verdacht hatte) sind deinstalliert.
      Es läuft eine S02 Karte unter cccam 2.1.2 als HS-Server.

      Es hängen keine USB-Greäte an der Box, es ist eine interne 500GB-Seagate
      verbaut, es sind 2 NAS gemountet, die Nachts schlafen gehen.



      Vergangenen Samstag dann auf die aktuelle 6er Version hochgezogen,
      Backup-Suite nur für Systemeinstellungen und Bouqets verwendet.
      Plugins und Deinstallationen alle manuell durchgeführt.

      Seitdem schon 2 Hänger.
      Wieder im Standby, wieder nur Nachts, ABER immer wenn eine Aufnahme begonnen hat (Uhr bleibt zum programmierten Aufnahmestart stehen).
      Aufnahmen wurden auch gestartet, aber liefen dann bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Hauptschalter betätigt habe.



      Das ist zwar das einzige Problem welches ich mit der Box habe, aber es nervt einfach zu sehr als das ich mich damit abfinden mag!


      Da sich jetzt schon lange keiner mehr vom VTI-Team geäußert hat,
      würde mich mal interessieren ob da (noch) wer an dem Problem dran ist,
      bzw. ob es eine Idee gibt woran das überhaupt liegen könnte???


      Grüße

      derdimmu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdimmu ()

    • @dmk3000
      Wenn die Box ja nicht schon, mehr wie weniger, stabil gelaufen wäre, würde ich das auch versuchen wollen.
      Mit dem 5.0 gar keine Probleme, mit dem 5.0.1 anfänglich viele, nach Deinstallation von HBBTV fast keine mehr.
      Seit Sa. mit dem 6er schon 2x aufgehangen.


      Ohne die beiden NASen macht die Box für mich halt auch wenig Sinn weil ich zu 90% nur aufgenommene/archivierte Filme
      ansehe und da eben auf die Netzwerkplatten angewiesen bin.


      Meine alte Solo, bzw. der EMC damals hatte mal Probleme wenn die NAS weg waren, das hatte ich mit CronJobs in den Griff bekommen.



      Wie gesagt, da sich ja bei mehreren Usern die Boxen mit den selben Symptomen (im Standby, Uhr bleibt stehen, kein CrashLog, nur Netzschalter hilft) weghängen,
      und das fatalerweise auch noch nicht reproduzierbar, würde es mich halt intreressieren ob da wer von den VTI-Leuten dran ist, bzw. wie man ihnen mit welchen Daten helfen kann.


      Grüße

      derdimmu
    • Hy,
      habe heute meine Box nach 4 Wochen Reparaturzeit endlich wieder bekommen. Box wurde ja bei Satco Repariert. Mein Händler hatte die Info bekommen, dass ne Reparatur durchgeführt und ein Softwareupdate gemacht wurde. Ich schließ die Box an (NUR Antennenkabel und HDMI) und starte. Da neue Software drauf ist musste ich den Startassi durchlaufen. Nach diesen Einstellungen habe ich nur meine letzten Settings eingespielt und wollte Rebooten. Was macht die scheiß Box, bleibt wieder hängen. Na toll, dass bei einem originalem Image wo noch nix weiteres drauf ist. Box ausgeschaltet und neu gestartet. Soweit schien alles zu laufen. Habe dann die OSCAM installiert und über Telnet gestartet. OSCAM ist gestartet aber KEIN Bild. Alles überprüft mit Rechten usw.. Wollte Box wieder rebooten, Kiste bleib wieder stehen. Danach direkt das VTI Image aufgespielt (Sicherung bevor ich die Box eingeschickt hatte) Oscam dort gestartet. Immer noch nix. Vom Feed CCcam und SCAM installiert. Nix zu machen, Bild dunkel. OSCAM wieder gestartet und WebIF aufgerufen. Die Cam sagte mir, KEIN Reader gefunden.
      Frisches VTI aufgespielt, alles runtergeschmissen mit diesem Zero Teil und nur die 3 Softcams wieder installiert. Gleiche in grün

      Ich könnte sowas von Kotzen. :wall1: :wall1: ;_( Reparatur beim Hersteller und die Box kommt kaputter zurück als eingeschickt. Ich habe die Box aufgeschraubt, weil ich die Hoffnung hatte, dass ein Kabel lose ist. Aber der Reader ist ja direkt auf dem Board. Die haben mir ein neues Bord eingesetzt, aber dies ist so bekrickelt mit Edding, ich glaube fast, dies ist ein überarbeitetes Board.

      Bin mal gespannt was mein Händler dazu sagt. Ich muss auf E-Mail warten, da das Ganze per Ticketsystem läuft.

      Werde weiter berichten.

      Gruß

      Lupo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo1 ()

    • Nö, in meinen anderen 2 Dreamboxen sowie die SKY-Box läuft die Karte!!!

      PS. Im OSCAM WebIF steht, dass kein Reader vorhanden ist, nur nochmals so zur INFO.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo1 ()