VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiss, von einem Freund, der Riesen-Probleme mit einem Netzwerkswitch von TP-Link mit seiner Solo² hatte. Bei mir lief der gleiche Switch allerdings mit meiner Solo² ohne Probleme.

      Wir sind dann beide auf nen Netgear Pro-Safe-Switch umgestiegen und bei uns beiden läuft es ohne Probleme.
    • Knifte schrieb:

      Ich weiss, von einem Freund, der Riesen-Probleme mit einem Netzwerkswitch von TP-Link mit seiner Solo² hatte. Bei mir lief der gleiche Switch allerdings mit meiner Solo² ohne Probleme.

      Wir sind dann beide auf nen Netgear Pro-Safe-Switch umgestiegen und bei uns beiden läuft es ohne Probleme.
      Diesen habe ich unter anderem auch und meine Box bleibt trotzdem stehen.
    • Bei mir ist es garantiert nicht die Solo2, jetzt hängt sich laufend die Duo2 auf.
      Beschrieben in Post 700 oben.
      Jetzt wechsle ich die Festplatte.
      Bin gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerhhu ()

    • Bei mir lag es wohl an der Box. Mich haben die Hänger genervt und Amazon hat meine Solo 2 tatsächlich nach einem Jahr zurückgenommen und den kompletten Kaufpreis erstattet.

      Ich habe mir dann gleich die weiße Solo 2 gekauft und die läuft jetzt seit 1 Monat ohne jeden Hänger. :thumbsup:

      Anfangs noch mit VTI 5.1 und jetzt mit VTI 6.0.6 ohne jeglich Probleme. Ich habe sogar die Rücksicherung eingespielt und wenn es am Image gelegen hätte, dann müsste ich den Fehler ja auch wieder auf die neue Box gespielt haben. Nachdem jetzt alles einwandfrei läuft, kann die alte Box eigentlich nur einen Hardwarefehler gehabt haben, denn sonst sind alle Rahmenbedingungen gleich geblieben.
    • Ja, das kann ich mir vorstellen. Ich habe vor der Solo2 eine Käthe UFS 925 über den Marketplace bei denen gekauft. Die Kiste war (damals ?) absolut unausgereift und hat nicht mal die Uhrzeit behalten können. Nachdem ich das Teil nach zig Einstellversuchen zürückgesendet habe, wurden mir 50 EUR wegen einer angeblichen Beschädigung abgezogen. Dabei habe ich noch nicht mal die Schutzfolien vom Display entfernt und konnte das zum Glück auch alles mit Bilder belegen. Über die A-Z Garantie hab ich dann Amazon eingeschaltet und letztlich mein Geld bekommen. Das war aber doch recht mühsam...
    • So meine Box blieb eben wieder stehen als ich auf Nas aufgenommen habe und in einen Film schnell mit den Zifferntasten hin und her gesprungen bin.

      Das wars, Bye solo2. Die neue Box wird morgen bestellt aber gewiss nicht bei HM-sat wegen denen ich nun den Mist an der Backe habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Meine zweite VU+ Solo 2 bleibt jetzt auch etwas häufiger stehen - so ca. 2x die Woche.Meine erste Solo 2 im Wohnzimmer macht dagegen keine Probleme. Am Netzwerk-Switch liegt es bei mir sicher nicht, da es sonst umgekehrt sein müsste. Scheint tatsächlich ein Hardware-Fehler bei einigen Geräten zu sein. Irgendwie nervt es ein bisschen, dass man sich als Kunde ständig als Beta-Tester von Bananaware missbrauchen lassen muss...

      LG
      jazzy

      Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
      LG,
      jazzy
    • Ich habe HM-Sat doch noch dazu bewegen können mein Mainboard zu tauschen.
      Das Porto haben sie diesmal auch übernommen.
      Scheint wohl abhängig von dem Mitarbeiter zu sein, der die RMA abwickelt.

      Die Box läuft jetzt seit ein paar Tagen fehlerfrei. Mal sehen ob es so bleibt.
    • Ich habe seit ein paar Tagen meine neu bestellte solo2. Selbstverständlich nicht bei HM-sat. Den Stress mit denen tu ich mir nicht mehr an. 1 Jahr Garantie mehr hin oder her.

      Es ist ein v1.2 vom 23.08.13 verbaut und ich hatte bisher keine Probleme. Das v1.1 war vom 06.11.12.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Also meine Box blieb in der Anfangszeit auch immer mal wieder hängen / ist ohne Grund eingefroren. Steht auch hier im Thread auf den ersten Seiten.
      Das Problem hat sich dann aber irgendwie von allein erledigt. Plugins habe ich keine deinstalliert.
      Entweder lag es an den Updates von VTI oder an Updates von meinem Router. Auf einmal war das Problem weg. Oder an Elektrogeräten im Haushalt.
      Bin jetzt umgezogen und habe mit anderem Router auch keine Probleme.
      Vielleicht lag es auch am Stromnetz, an irgendwelchen Verbrauchern die eine Störfrequenz ausgesendet haben.
      Habe auch eine der ersten Boxen von HM-Sat und hatte wegen Mainboard Tausch lange überlegt.
      Aber meine Box läuft jetzt schon seit 1 Jahr stabil ohne einzufrieren. ;thumbup:
    • moin, hatte das selbe problem mit freezer und ton läuft weiter oder auch total freez bei vti 6.0.8 bei vti 5 war damals nie was, hab eine der ersten solo 2 boxen hab jetz open pli 4 drauf seit dem keine probleme mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slaytanic ()

    • Bei mir sieht es wohl so aus wie bei Ligand. Meine Box friert seit einiger Zeit auch nicht mehr ein (mit stets aktuell gehaltenem VTi). Ich möchte allerdings nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es nicht doch mal wieder passiert.

      Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
      LG,
      jazzy
    • Ich hatte mich zu früh gefreut. Gerade während der WM-Spiele ist mein Gerät doch wieder eingefroren. Ich glaube jedoch, dass es irgendwie mit dem Netzwerk zu tun hat. Beim letzten Mal erschien direkt vor dem Absturz der Ladebalken, der zunächst auch noch lief. Seltsamerweise brauchte ich zu der Zeit die Netzwerk-Verbindung gar nicht. Ich werde demnächst meine WLan-Bridge gegen einen Repeater austauschen und sehen, ob die Box dann immer noch einfriert.

      Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

      Edit: Gestern ist die Box ohne Spinner abgestürzt. Möglicherweise hat also das Netzwerk damit nichts zu tun. Ich werde das weiter im Auge behalten. Vermutlich leidet die Box am WM-Fieber, denn sie stürzt mir jetzt täglich bei der Fußball-WM-Übertragung ab... :8|
      LG,
      jazzy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

    • Hallo.
      Ich gehöre leider auch zum Club, bei denen die Solo² hängen bleibt.
      Erstmal ein paar Infos zu meinem Setup:

      1TB HDD verbaut in der Box
      2 NAS im Netzwerk, nicht immer eingeschaltet
      Aktuellstes VTI Image über Feed
      Metalic HD Skin

      Wie bei den anderen Betroffenen bleibt meine Box auch sporadisch hängen. Habe meine Box so eingestellt, dass diese beim Ausschalten nicht in den Standby geht, sondern komplett aus. Wenn sie dann hängen bleibt, steht im Display VU+ Solo 2 und im TV dann "restarting vti wait...". Dann hilft nur noch hinten den Netzschalter einmal umzulegen.

      Vom Gefühl her gehe ich eher von einem Hardware-Problem der Solo² in meinem Fall aus.

      Wird der Betrieb der Box vom Einschalten bis zum Ausschalten irgendwo geloggt, so dass man sich eine Log-Datei ziehen kann und mal durchlesen könnte?
      Hat jemand vielleicht noch eine Idee zum Testen?

      Interne HDD und das Abschalten des Standbys bei der Box kann ich eigentlich bei mir ausschließen, da dieses Problem auch schon vorher bestand.

      Gruß

      mg8980
    • mg8980 schrieb:

      2 NAS im Netzwerk, nicht immer eingeschaltet


      Was ist ,wenn kein NAS an der Box hängt?

      @SAT-ShopHN
      Das war jetzt nicht nett von dir,den alten Link rauszukramen....nach 2 Seiten hatte ich genug! :277:
      Erstaunlich was Radar für starke Nerven da hatte...
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()