VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knifte schrieb:

      @Lupo1: Selbst schuld, wenn du auf so ein Spitzenprodukt verzichten willst.

      ist doch seine Entscheidung die ich sehr gut nachvollziehen kann. ich hatte auch stress mit meiner solo2

      mit den hängern und habe die zurückgeschickt. nun habe ich eine andere bekommen und momentan bin ich recht

      zufrieden. die solo2 ist super aber das heisst aber nicht das man nicht kritisch dinge begutachten

      darf.. ich bin z.b. nach wie vor kritisch was die sogenannte lösung der hänger angeht.. aber hierzu ist aus meiner sicht

      alles gesagt.
    • Hi Leute,

      mich hats jetzt wohl auch erwischt. Meine Solo2 ist 5 Tage alt und läuft mit VTI 6.0.1.
      Über Nacht hat sich die Box wohl aufgehängt.. heute morgen half nur noch der On/ Off Schalter.

      Frage... ich hab die Box als Neuware bei Ebay gekauft.. kann ich die Kiste dennoch selber direkt an Satco schicken? Und ist jetzt eigentlich schon bestätigt, dass ein HW-Tausch das Problem behebt?

      caio

      Basti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SebastianM ()

    • Zuerst mal abwarten obs wieder auftritt, dann prüfen ob nicht ein Plugin schuld is.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn Du sie als Neuware in der Bucht gekauft hast ist Dir doch der Händler bekannt. Warum schickst Du sie nicht dorthin zurück?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Dann musst Du aber wissen, dass sie von Satco kam.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • In der letzten Woche hat hier im Forum jemand berichtet, dass er bei A.. einen Grau-Import gekauft hat.
      Also Unmöglich ist das nicht.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Dein Vertragspartner ist dein Lieferant und Ansprechpartner. Nicht satco. Oder vereinbar mit deinem Händler, ob du die Box an Satco schicken kannst.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich habe mein Problem mal in einen separaten Thread gepostet, weil ich mein Problem erst für ein anderes Gehalten habe - meine Box friert nämlich so im Betrieb (bisher) nicht ein, nur am nächsten Morgen steht ab und an alles und auf dem Screen steht "shutting down". Dann hilft auch hier nur der Netzschalter.

      Bei mir ist das Problem entweder nach einem Image-Update aufgetreten oder dem Skinwechsel auf DMconcinity. Nachts läuft bei mir epgrefresh ... ich vermute, dass es entweder beim shutdown nach dem EPGrefresh (mit Pseudoaufnahme) oder nach einer Timeraufnahme dazu kommt (ich nutze eine interne HDD), dass die Box einfriert. Ich hab das Teil übrigens seit 2 Monaten, die Probleme aber erst seit ca. 3 Wochen. Daher glaube ich nicht wirklich an einen Hardwarefehler.

      Was sagt ihr dazu?
    • @soulseeker

      Kann deine Beobachtung bestätigen.
      Meine Box ist noch NIE im laufenden Betrieb stehen geblieben.
      Nur bei Aufnahmen, und zu 95% nur bei denen die Nachts laufen sollten, EPG-Refresh käme erst später.

      Mit dem Start des Timers bleibt die Uhr stehen, es hilft nur noch der Netzschalter. Die Aufnahme wird zwar gestartet, endet aber nicht wie programmiert, sondern durch den Netzschlater.

      In deinem anderen Thread hast du Auto-Shutdown, bzw. EPG-Refresh verdächtigt.
      Auto-SD habe ich nicht instelliert.
      EPG-Refresh läuft bei mir zwischen 6:00 und 9:00 auf dem Hauptbild (restliche Plugins: EMC, Autotimer und FanControl2).


      Es ist egal wie ich die Timer programmiere (manuell, EPG-Box, EPG-WebIF, TV-Browser).
      Ebenfalls spielt es keine Rolle ob die zwei NASen im Netzwerk Nachts laufen oder nicht oder nur eine von ihnen (schon alles durchprobiert).

      Einen Log mit Aufhängen konnte ich auch noch nicht wegschreiben.
      Immer wenn ich versuche am Abend das Log zu starten bleibt er mit "vuplus solo2" im Display stehen und fährt nicht mehr hoch.
      Erst nach einem Reboot klappt der 2. Versuch das Log zu starten, und bis jetzt liefen (nach dem Reboot) die Aufnahmen auch immer durch.


      Ich glaube auch nicht an einen HW-Defekt, da das Verhalten immer Phasenweise auftritt, mal darf ich sie bei jeder nächtlichen Aufnahme starten, mal läuft sie 8 Wochen durch (trotz Timer).
    • @derdimmu

      Also bei aufnahmen ist meine box bisher noch nicht stehengeblieben ... nur bei oder nach dem epgrefresh oder dem autoshutdown. Blöde frage - wo finde ich das log mit den letzten aktionen der box? Dann wird vielleicht klar was zum freeze geführt hat. Ich hab jetzt erstmal autoshutdown deaktiviert, mal schauen ob die box morgen wieder steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soulseeker ()

    • @soulkeeper

      Jain, du lässt das EPG per Pseudo-Aufnahme aktualiesieren, oder?

      Das Log lässt du wie folgt schreiben:
      Du musst dich per Telnet auf die Box verbinden und als "root" einloggen (evtl. mit Passwort wenn du eines vergeben hast).
      Dort dann, nacheinander folgende Zeilen eingeben.

      shadowrider schrieb:

      Zitat
      init 4
      enigma2 > /hdd/debug.log 2>&1&
      "init 4" hält das System an
      "enigma2 > /hdd/debug.log 2>&1&" Startet Enigma wieder, mit dem Unterschied das die VU eine Datei "debug.log" auf der HD anlegen und dort reinprotokollieren soll.
    • Meine Box ist wie gesagt auch immer hängen geblieben. Eigentlich hatte ich mich dann schon dazu durchgerungen, die Kiste einzuschicken.
      Dann habe ich sie jedoch noch ein letztes mal neu geflasht und anschliessend alle Treiber aktualisiert. An Plugins nutze ich aktuell nur CCcam 2.3.0..

      Seit nun mehr 2 Tagen läuft die Kiste jetzt stabil, obwohl ich sie soviel stresse wie möglich (TV und paralleles streaming, timeshift, über Nacht dauernd Timer-Aufnahmen....)

      So richtig traue ich dem Frieden jedoch noch nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SebastianM ()