Abendschön!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abendschön!

      Zunächst mal dies: Go, Lena, go!

      OK, jetzt zu mir.
      Habe mir eine VU+ Duo ohne interne HDD zugelegt, die derzeit (wieder) mit dem Original Image 4.7 läuft. Warum ohne interene HDD? Ich will die (HD-)Filme immer am PC schneiden und archivieren. Dafür muss eine alte externe HDD 750 GB herhalten, die ich zuerst per ESATA versucht habe anzuschließen (erfolglos, nicht erkannt), dann per USB (erfolgreich, aber nicht ganz so sexy). Also wandert diese externe HDD mal regelmäßig vom TV-Zimmer zum PC-Zimmer, um Ihren Ballast am PC los zu werden. Bisher läuft die HDD auch nur mit Linux Ext3, was mich eigentlich nervt als Windoof Nutzer.
      Von ccam habe ich null Plan, würde mich aber mal gerne schlau machen. Allerdings scheint es fast nur Expertenanleitungen mit meterweise Fachbegriffen und Abkürzungen zu geben, was das Thema nicht gerade attraktiver für mich macht.

      Insgesamt glaube ich, weiß ich noch gar nicht so recht, was das Teil potentiell noch so alles kann. Mit einigen Erweiterungen habe ich schon erfolgreich rumgespielt.

      Was ich mir zur VU+ mal wünschen würde ist, das die Uhrzeit auch im Deep-Standby angezeigt würde.

      Ich habe mal mit anderen Images rumgespielt, wobei das VTI besonders unzufrieden war mit meiner externen HDD (keine Möglichkeit geffunden, die HDD zu initialisieren, da anscheinend nichtmal erkannt) und das PLi bei mir schrecklich instabil war. Werde mich aber mal dem VTI etwas intensiver widmen.

      Was ich extrem genial finde, ist die Hilfefunktion auf der FB, die auch echt gebraucht wird ;)

      So, nun habt Ihr schon mal eine Ahnung, was Euch potentiell mit mir blüht. Ich hoffe Ihr habt viel Geduld oder Mitleid mir mir.

      Muß jetzt zum TV. Germany 12 points!
      Danke und Gruß!

      Mr. Snoot
    • RE: Abendschön!



      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ