Picons installieren,aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin,
      benutze für ftp übertragungen auf diverse im netzwerk vorhandene geräte immer total commander und habe damit bislang alles so hinbekommen wie ich es wollte.
      mit einstellen meinte ich auch im menu in irgendeiner einstellung den pfad zu den picons angeben den ich will.
      gruss
    • Ok,
      Ich würde doch immer den Standartpfad verwenden, jeder Skin und andere Plugins suchen immer erst da.

      Aber das kannst du machen wie du willst. ;)
    • moin,
      was nutzt der standardpfad wenn der ordner nicht erstellt wird (usr/share/enigma2/picon).
      mir scheint auch, dass bei den unterschiedlichsten images auch immer manche sachen geändert werden. sei es wie es ist, ich werde mich mal umgucken.
      gruss
    • was nutzt der standardpfad wenn der ordner nicht erstellt wird (usr/share/enigma2/picon).

      Per FTP kannst den Ordner nicht erstellen?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • moin,
      habe den ordner mit total commander erstellt und die picons reinkopiert. leider werden sie im skin nicht alle angezeigt.
      denke mal es sind noch altlasten vorhanden, da einige angezeigt werden und andere nicht.
      gruss
    • Na das ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung ! ;)

      Die Altlasten sollten aber eigentlich nicht stören, sofern Du erlaubt hast, dass doppelte Picons überschrieben werden.

      Du kannst mal nach dem "Picon Manager" suchen. Mit diesem siehst Du die Kanalreferenzen und Sender mit fehlenden Picons und kannst sie ggf. per "Drag and Drop" ersetzen.



      EDIT: Hier der LINK für Dich ... Picon Manager

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • moin,
      danke, aber überschrieben habe ich sie. leider habe ich noch keinen zugriff auf die box, da sie meiner schwester gehört. werde heute gegen abend wenn sie feierabend hat, mich mal drum kümmern.
      es ist ja nicht so, dass ich davon überhaupt keinen plan habe. bei der uno, dream 800se und der solo² hab ichs ja auch hinbekommen :D
      gruss
    • Halte uns bzw. mich gerne auf dem Laufenden !
      Besonders interessant ist es, wieviele (in Prozent oder absoluter Zahl) und welche Picons fehlen !
      Das wäre als Info aber auch sonst im "Kabel Deutschland Picon Thread" gut aufgehoben.
      Vielleicht lesen wir ja hier oder dort voneinander.
    • moin,
      habe alle möglichen speicherorte für die picons per ftp gelöscht. die da wären etc/enigma2/picon, usr/share/enigma2/picon und media/usb/picon.
      dann vom feed neu installiert und gui neu gestartet. geguckt wo der ordner sein könnte aber nix. es werden auch keine picons im skin angezeigt.
      was nun? image ist vti 4.1
      gruss
    • Hallo !
      Ich freue mich von ganzem Herzen mit Dir.
      Allerdings bin ich mit der Erklärung unglücklich.
      Ich selber habe die Picons seit dem VTI 4.0 im gleichen Pfad.
      ...immer ohne Probleme.
      Was (welches Paket) hast Du wie, wo, mit welchem Skin zum Laufen gebracht ?
      Lass uns teilhaben !


      Von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet.
    • Ach so.
      Alles klar.
      Beim 4.1 funktionieren nur einige Licher Picons unter /usr/share/enigma2/picon
      Im 5.1 gehen alle.
      Ist eine wichtige Info für das Wiki.
      ...Achtung Ironie, liebes Tastenluder !

      Edit: Zur Krönung des Ganzen unterstützt der "Standard Skin" soweit ich weiß weder im 4.1 noch im 5.1 überhaupt die Anzeige der Picons.




      Von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Habe auch ein Problem,
      möchte die Picons nicht im Flash Speicher haben, weil seit 5er Image Serie sehr wenig Speicher übrig ist!
      Habe das 5.0.1 drauf und einen USB (1/99 eingerichtet) eingehängt usw.. darauf einen Ordner mit Pico und auch bereits Picons daraufkopiert. Diese werden jedoch nicht angezeigt!
      Muss ich der VU irgendwie den Speicherort angeben oder erkennt sie diesen automatisch?
    • Admi schrieb:

      Habe auch ein Problem,
      möchte die Picons nicht im Flash Speicher haben, weil seit 5er Image Serie sehr wenig Speicher übrig ist!
      Habe das 5.0.1 drauf und einen USB (1/99 eingerichtet) eingehängt usw.. darauf einen Ordner mit Pico und auch bereits Picons daraufkopiert. Diese werden jedoch nicht angezeigt!
      Muss ich der VU irgendwie den Speicherort angeben oder erkennt sie diesen automatisch?
      Wie heißt dein Ordner? Er sollte picon heißen, also media/usb/picon. Und nicht z.B. Picon oder picons.
      Scio ne nihil scire