DSL Speed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen zusammen,

      habe da mal eine Frage............
      Gibt es Erfahrungswerte welcher DSL Spped minimum (!) vorhanden sein sollte? Hintergrund: Könnte aktuell meinen Vertrag verlängern / ändern. Aktuell habe ich ne 16000 er Verbindung. Da ich die Solo2 noch gar nicht habe kann ich also HbbTV auch noch nicht testen. Reicht die 16000er Leitung? Würde auch ne 10000er reichen? Das mehr - in diesem Fall - immer besser ist. ist mir klar. Aber wenn man ein bisschen Geld sparen kann........ Mir geht es schon darum das HbbTV einwandfrei, was die Internetverbindung betrifft, funktioniert.
      Vielen Dank und einen schönen Tag
      Gruß
    • Ich hab ne 100.000´er Leitung, leichte Hänger sind trotzdem drin, stört aber nicht weiter. Du siehst also das DSL Speed nicht alles ist.
      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
    • Ich habe auch eine 6000er Leitung und es läuft. Bekannte haben ein 2000er Leitung und hbbtv läuft auch dort. Vermutlich läuft es auch mit noch langsameren Leitungen, bei Videos wird dann halt mehr gepuffert. Solange kein HD Content darüber übetragen wird ist die Geschwindigkeit der DSL Leitung nicht so kritisch, die DSL-Light Anschlüsse mal ausgenommen.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Hab HBBTV deinstalliert trotz 32MB Leitung :D

      Letztlich kommt's darauf an, was dein Netzwerk leistet. WLAN wär nicht so gut, DLan geht gut, Netzwerkkabel ist perfekt


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Original von caju
      Hab HBBTV deinstalliert trotz 32MB Leitung :D

      Letztlich kommt's darauf an, was dein Netzwerk leistet. WLAN wär nicht so gut, DLan geht gut, Netzwerkkabel ist perfekt


      Yes.!! Kabel ist Kabel. :D :D
      Gruß Michael
    • Wir haben einer 6000er Leitung der Telekom (auch tatsächlich gemessen) und HBBTV läuft (Ehrenwort) ohne Hänger einwandfrei durch. Läuft dann natürlich über Netzwerkkabel mit dem Speedportrouter der Telekom. WLAN kannste vergessen.
      Wie schön, dass es Geräte gibt, die fast keine Grenzen kennen, mich aber dorthin bringen....
      **Ad AstrA**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yarisblauhase ()

    • Super - Danke für die vielen Antworten!!
      Da ich mit WLAN auf Kriegsfuß stehe habe ich das ganze Haus mit ausreichend KAT6 Kabel ausgerüstet. Das sollte also kein Problem sein. Dann werde ich meinen Anschluß auf 10Mb "drosseln" lassen. Habe ich noch ein paar Euronen gespart:-))
      Nochmals vielen Dank!!
      Gruß und schönes Wochenende
    • Hier noch ein Tipp:
      Als Umlandbewohner bekam ich von der Telekom nur einen 3000 Vertrag. Mehr gaben die Leitungen hier nicht her.
      Inzwischen habe ich mal angerufen und konnte auf 6000 RAM umstellen lassen. Das kostet nichts zusätzlich. Der Effekt: Statt bisher im Schnitt 2700 habe ich jetzt wenigstens so um die 5000, die Leitung selbst kann wohl 7000, wie mir die fritzbox anzeigt . wenn jetzt weniger Leute dranhängen, hab ich automatisch mehr davon. Kürzlich sogar mal 6600, obwohl meine Buchung ja nur 6000 beträgt.
      Jedenfalls habe ich jetzt keine dsl-Probleme mehr.
      MfG
      Aber man muss schon selbst anrufen, von allein machen die nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • Ich hatte auch bei der Telekom angerufen und die wollten mir auch eine 6000er Leitung anstatt 3000er freischalten und da auch noch für 5 Euro weniger.
      Leider ginge das nur mit Internet-Telefon, wie ist das bei dir ?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brutzelkarte ()

    • Nein kein Internettelefon. Ich habe Telefon einfach analog, ISDN brauche ich nicht, hab nur eine Nummer, kein Fax extra.
      Keine Kinder, die noch ne extra Nummer brauchen ..
      MfG
      Edit: das mit dem RAM ist glaube ich nicht flächendeckend möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • Das RAM Profil kann man auch bei analogen/ISDN Anschlüssen schalten.
      Wenn man jedoch auf Annex J umgeschaltet wird, auch splitterloser Anschluss genannt, geht nur noch IP-Telefonie. Der Hintergrund ist, dass bei einem "normalen" Anschluss ein Frequezbereich für die Sprachtelefonie reserviert ist, deshalb auch der Splitter, er trennt den Telefoniebereich vom Datenbereich. Bei Annex J wird der komplette Frequenzbereich für den Datenverkehr genutzt, was dann eine höhere Datenrate möglich macht.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Bin auch vor kurzem bei Telekom von ISDN mit 6000er RAM umgestiegen auf 16000 IP-Anschluss. Zwar noch AnnexB, da kein noch kein MSAN verfügbar (kommt erst in 2-3 Monaten), aber merkt man keinen Unterschied. Kanns nur jedem empfehlen. Meine FB synct bei 15000, statt vorher 6000 :D Telefonie funktioniert auch alles ohne Probleme :D Vorallem Mediatheken laufen jetzt ohne Probleme, wo es vorher evtl. noch kleinere Ruckler gab. Obwohl mit 6000 läufts ja schon sehr gut. Weniger sollte man aber nicht haben.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()