VU ist jeden morgen eingeschaltet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU ist jeden morgen eingeschaltet

      Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen was die VU wach hält oder keinen Befehl zum einschlafen gibt? Ich hab EPGRefresh, SeriensPlugin und SkyAnytime am laufen die nachts Aktualisieren.
      Gruß Sven
    • RE: VU ist jeden morgen eingeschalten

      Original von BigRib
      Ich hab EPGRefresh...

      Läuft das dann morgens evtl. noch? Bei mir ist die Box morgens auch im Standby, irgendwann ist sie dann aus.

      Hab das allerdings so konfiguriert:

      Powerbutton bringt die Box in den Standby
      Automatisches Ausschalten steht auf 60 Min. Also geht abends die Box nach 1 Stunde in den Deep Standby.
      Morgens 4:30 läuft EPGRefresh. Steht im Moment auf 15 Sek/Sender, aber um 6:00 ist die Box (noch) im Standby. Nach Aktualisierung herunterfahren steht bei mir allerdings auf NEIN.

      Für micht so die angenehmste Lösung, da TV via HDMI-CEC von der Box an- und ausgeschaltet wird. Ich drücke also immer nur den Powerbutten der Vu-Fernbedienung. Wenn ich nur kurz ausschalte ist das Bild sofort wieder da, wenn ich länger nicht fernsehe, schaltet sich die Box aus. Guter Kompromiss Komfort/Stromverbrauch.

      Edit: Nochwas wg. Vollständigkeit:

      Da ich ab und zu auch Radio über die Box laufen habe und der Fernseher ja bei mir immer mit angeht, hab ich mit MQB auf End und End-lang die CEC-Funktionen TV an und TV aus gelegt. Damit brauche ich die TV-Fernbedienung nur noch für Maxdome.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Ich hab im Epgrefresh die Funktion nach aktualisieren runterfahren auf ja. Aktualisiert wird um 06:00 Uhr. Läuft gut. Danach ist sie im DS.

      Meine Box ist nachts bzw. auch sonst immer im Deepstandby. Hab's so konfiguriert, dass nach kurzem Druck auf die Powertaste die Duo sofort in DS geht.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Meine Einstellungen waren
      - Pseudoaufnahme
      - Aus DS hochfahren -> Nein
      - Aktualisierung zw. 2015 und 0630
      - Verbleib auf Sender 120 sek
      - Nach Aktualisierung runterfahren -> Ja

      Ich hab die Aktualisierung nund mal umgestellt auf 0100 - 0200 mit 20 sek senderverbleib.

      Ich hatte die VU übrigens um 0915 heute morgen in den DS versetzt und jetzt ist sie wieder komplett eingeschalten, also nicht Standby
      Gruß Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigRib ()

    • Original von BigRib
      Meine Einstellungen waren
      - Pseudoaufnahme
      - Aus DS hochfahren -> Nein
      - Aktualisierung zw. 2015 und 0630
      - Verbleib auf Sender 120 sek
      - Nach Aktualisierung runterfahren -> Ja

      Ich hab die Aktualisierung nund mal umgestellt auf 0100 - 0200 mit 20 sek senderverbleib.

      Ich hatte die VU übrigens um 0915 heute morgen in den DS versetzt und jetzt ist sie wieder komplett eingeschalten, also nicht Standby


      Bei mir
      Hauptbild
      Ja
      06:00 - 06:30
      20
      Ja


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wenn ich das Richtig verstehe beim EPG Refresh und Pseudoaufnahme dürfte doe Box eigentlich nicht aus dem Standby aufwachen.
      Gruß Sven
    • Merkwürdig, ein Timer war aber nicht gesetzt, oder?

      Ansonsten hast Du da eher suboptimale Einstellungen:

      1. Warum soll sie nicht aus dem Deep Standby hochfahren für EPGRefresh?
      2. Aktualisierung ab 2015 und anschließend in den Deep? Was ist, wenn Du da vorm Fernseher sitzt?

      Stell das mal so wie caju ein.

      Wenn die Box 'von selbst' hochfährt, dann deswegen, weil sie das soll, also z.B. wegen EPGRefresh oder wegen einer geplanten Aufnahme. Gibt bestimmt noch andere Plugins, fällt mir nur grad keines ein.

      Edit:
      Original von BigRib
      Wenn ich das Richtig verstehe beim EPG Refresh und Pseudoaufnahme dürfte doe Box eigentlich nicht aus dem Standby aufwachen.

      Nur mal so zur Begriffsbestimmung: Aus dem Standby fährt die Box nicht hoch, weil sie da ja schon an ist. Daher funktioniert im Standby EPGRefresh, Aufnahmen und sonst auch alles, auch z.B. streamen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Habe es jetzt umgestellt. Was mir auch aufgefallen ist, manchmal ist die Box morgens eingeschalten und die "Wieviel Zeit hast du gespart" MEssage vom Seriesplugin ist eigeblendet.

      //Edit

      Die Option:

      "Autotimer nach Aktualisierung starten" hebelt die eigentlich die Option "nach Aktualisierung herunterfahren" aus?
      Gruß Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigRib ()

    • Na, da haben wir ja schon was. Series-Plugin kenn ich allerdings nur vom Hörensagen. Aber wenn da eine Meldung ist, könnte es wohl davon kommen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von BigRib


      //Edit

      Die Option:

      "Autotimer nach Aktualisierung starten" hebelt die eigentlich die Option "nach Aktualisierung herunterfahren" aus?


      Nein


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Sag mal, hast Du beim Autotimer die Option 'Automatisch suchen' aktiviert? Schalt das ab. Das brauchst Du nicht, wenn EPGRefresh sowieso anschließend den Autotimer anschiebt!
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Alles klar, danke habs abgeschalten. Ich versuche gerade die Message vom SerienPlug so abzuändern das sie nach x sekunden ausgeblendet wird. Mal schaun ob ich das hinbekomme :)
      Gruß Sven
    • Ich danke auch für die Tipp, habe das gleiche Problem mit meiner 8K, auch schon nen Thread bei den Nachbarn eröffnet. =)

      Autotimer kann deaktiveiert sein wenn EPGRefresh entsprechend eingestellt ist? Wußte ich auch noch nicht.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Nicht deaktiviert. Beeinflusst Epgrefresh aber nicht negativ.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ja, der kann deaktiviert werden. Er wird doch von EPGRefresh sozusagen manuell angeschoben. Einmal am Tag reicht ja aus.

      @caju: Nee, darum ging's mir ja hier nicht, sondern darum, dass beim TE andauernd die Box an ist und er weiß nicht warum. Wenn der Autotimer z.B. auf 3 Stunden steht, ist das aber schon klar. Also die Automatik abschalten und EPGRefresh erledigen lassen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • gelöscht, hatte versehentlich mich selbst zitiert statt editiert.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • @Exilschwämer:

      Und genau das teste ich seit eben auch.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Sag ich doch :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)