Klötzchenbildung beim Abspielen von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist hier jemand mit dem Ruckelproblem an der Backe, der NICHT EMC installiert hat?
      Lasst ihr Timerlistencleanup vom EMC machen?
      Ist zuvor eine Timeraufnahme zu Ende gegangen (seit dem letzten Start der Box)?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • "Ist hier jemand mit dem Ruckelproblem an der Backe, der NICHT EMC installiert hat?...."

      Ja ich, habe es ´ne Weile genutzt, und dann auf ein Mahl, ungefähr 2 Monate her, bekam ich größere Problem mit abspielen.
      Es war eine neue Version von EMC. Die mahl weggemacht, alte Version drauf, aber die Probleme blieben da.
      Nachdem ich EMC entfernt habe, klotzt es nur noch wenig.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • Lasst ihr Timerlistencleanup vom EMC machen? Ja.
      Ist zuvor eine Timeraufnahme zu Ende gegangen (seit dem letzten Start der Box)? Ja.

      Könnte das wirklich eine Rolle spielen? ?-(
      Gruß Christoph :281:
    • Ist schon wirklich Lustig auf was für Ideen man kommt damit die Ruckler weg gehen. Dies abschalten das abschalten. Sorry dann frage ich mich allen ernstes
      wozu gibt es die Plug ins? Egal...Also ich habe die Grundinstallation drauf gehabt. Also die 5.0 Version Original Skin und nichts nachinstalliert und hatte die Ruckler.
      Beim zurückspulen waren sie weg für kurz. Meine Regierurung möchte aber ordentlich schauen und nicht in 90 min zig mal vor oder zrückspueln weil es hakt.
      Nee sorry muss ich echt nicht haben. Also bei mir läuft es jetzt. Ihr macht was ihr für ric ;) htig haltet. Könnt ihr euch ja weiter schön reden den quatsch.

      Liebe Grüße Stevie
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevie ()

    • @Stevie: Kaufst du dir bei Problemen ein neues Auto, oder suchst du erst mal den Fehler? Oder wechselst von Ubuntu zu RedHat, wenn mal was nicht gleich klappt? Wenn du keinen Bock auf VTI hast, nimm dein AAF, und werde damit glücklich. Wenn das so toll läuft, warum schreibst du hier? Zur Fehlersuche muss man nun mal erst ein einwandfrei funktionierendes Minimalsystem haben, dazu gehört auch das Abschalten aller unnötigen Plugins. Das hat mit Schönreden nichts zu tun. Das VTI Team könnte aber gerne mal ein paar Hinweise geben, oder die Entstörung koordinieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfgang D. ()

    • Wolfgang D. schrieb:


      @Stevie: Kaufst du dir bei Problemen ein neues Auto, oder suchst du erst mal den Fehler? Oder wechselst von Ubuntu zu RedHat, wenn mal was nicht gleich klappt? Wenn du keinen Bock auf VTI hast, nimm dein AAF, und werde damit glücklich. Wenn das so toll läuft, warum schreibst du hier? Zur Fehlersuche muss man nun mal erst ein einwandfrei funktionierendes Minimalsystem haben, dazu gehört auch das Abschalten aller unnötigen Plugins. Das hat mit Schönreden nichts zu tun. Das VTI Team könnte aber gerne mal ein paar Hinweise geben, oder die Entstörung koordinieren.
      Dann solltest du dir mal die Beiträge vernünftig durchlesen was ich geschrieben habe. Und ich nutze kein AAF (zur Zeit) . Weiss nicht was du darauf rumreitest. Ja und ich bin glücklich .

      Liebe Grüße Stevie ;)
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevie ()

    • Wolfgang D. schrieb:

      @Stevie: Kaufst du dir bei Problemen ein neues Auto, oder suchst du erst mal den Fehler? Oder wechselst von Ubuntu zu RedHat, wenn mal was nicht gleich klappt? Wenn du keinen Bock auf VTI hast, nimm dein AAF, und werde damit glücklich. Wenn das so toll läuft, warum schreibst du hier? Zur Fehlersuche muss man nun mal erst ein einwandfrei funktionierendes Minimalsystem haben, dazu gehört auch das Abschalten aller unnötigen Plugins. Das hat mit Schönreden nichts zu tun. Das VTI Team könnte aber gerne mal ein paar Hinweise geben, oder die Entstörung koordinieren.

      Was soll dieser blödsinnige Angriff auf @Stevie
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Könnte hier mal ein Admin die Beiträge löschen, die nichts mit dem Thema zu tun haben?

      Wir suchen doch alle Lösungen.

      Eine Lösung muss aber auch sein dürfen, alternative Images zu probieren.

      Allerdings wäre auch ich froh, wenn VTI es hin bekommen würde, denn mir gefällt das Image und man hat sich schon daran gewöhnt.
      VU+ Ultimo4K mit 3 TB Festplatte
    • Stevie schrieb:

      Und ich nutze kein AAF (zur Zeit) .
      Liebe Grüße Stevie ;)
      Tja, dann wäre eine Anpassung vom Profileintrag vielleicht eine gute Idee, um Fehleinschätzungen zu vermeiden. Es sah so aus, wie wenn ein Nutzer von Distri A im Forum von Distri B stänkert. Da reagiere ich mittlerweile allergisch drauf.

      Und die Admins können gerne Offtopic-Beiträge löschen.
    • Wolfgang D. schrieb:

      Stevie schrieb:

      Und ich nutze kein AAF (zur Zeit) .
      Liebe Grüße Stevie ;)
      Tja, dann wäre eine Anpassung vom Profileintrag vielleicht eine gute Idee, um Fehleinschätzungen zu vermeiden. Es sah so aus, wie wenn ein Nutzer von Distri A im Forum von Distri B stänkert. Da reagiere ich mittlerweile allergisch drauf.

      Und die Admins können gerne Offtopic-Beiträge löschen.

      Wolfgang D. schrieb:

      Stevie schrieb:

      Und ich nutze kein AAF (zur Zeit) .
      Liebe Grüße Stevie ;)
      Tja, dann wäre eine Anpassung vom Profileintrag vielleicht eine gute Idee, um Fehleinschätzungen zu vermeiden. Es sah so aus, wie wenn ein Nutzer von Distri A im Forum von Distri B stänkert. Da reagiere ich mittlerweile allergisch drauf.

      Und die Admins können gerne Offtopic-Beiträge löschen.
      Was redest du da für einen Unsinn, Destrict A und B ?? Das hier ist nicht das VTI Forum, das hier das das VU+ Forum. Stevie hat soviel ich das weiß das akt. Black Hole drauf und wird wohl wie auch ich ab und zu mal testen ob sich etwas am VTI 5.x.x verbessert hat im Hinblick auf diesen Thread !!

      Ich selber habe das AAF 2.0 drauf eben wegen des Fehlers im VTI. Und ja ich habe das VTI gleich hach dem flashen getestet und der Fehler tritt auf.

      Ausserdem habe ich auch noch zwei weitere Images getestet, das Original openPli und das Black Hole 2.02. Auch bei diesen beiden Images tritt der Fehler mit der Klötzchenbildung beim abpielen der Aufnahmen nicht auf.

      Es spielt auch keine Rolle ob es etwas im Hintergrund läuft oder nicht, der Fehler ist da . Ich habe schon 6 Aufnahmen gleichzeitig gemacht und der Fehler trat nicht auf und am nächsten Tag schaute ich mir einen Film an und es leif keine Aufnahme und der Fehler war ständig da.

      Es ist doch komisch das nur beim VTI dieser Fehler auftritt.

      Ich werde es weiter testen, denn ich hoffe das Fehler noch behoben wird D:

      Gruß
      apovis21
    • Hallo Zusammen,
      ich habe die Ultimo in der Kabelversion und gerade an diesem Problem am verzweifeln, Anbieter ist Unitymedia.
      Das Problem kann ich recht zuverlässig mit gleichzeitgen Aufnahmen auf NDR und EinsFestival nachvollziehen. Sobald beide Sender gleichzeitig aufgenommen werden ist eine der beiden Aufnahmen mit extremer Klötzchenbildung und kann nicht abgespielt werden. Das Problem tritt bisher bei VTI und OpenAAF auf. Mit dem Originalimage tritt der Fehler bislang nicht auf, das Image möchte ich aber ungern einsetzen weil hier ja kein Emu-Management möglich ist und ich noch keine Ahnung habe wie ich die OSCAM als Dienst einbinden kann.
      Erste Anzeichen für das Problem scheint zu sein das schon beim Zappen auf den Sender ein minimales Ruckeln feststellbar ist.

      Ich habe das Problem übrigens bisher noch nie bei PayTV-Sendern feststellen können sondern ausschließlich auf ARD und den 3. Programmen.

      Viele Grüße,
      Blac100
    • blac100 schrieb:

      Hallo Zusammen,
      ich habe die Ultimo in der Kabelversion und gerade an diesem Problem am verzweifeln, Anbieter ist Unitymedia.
      Das Problem kann ich recht zuverlässig mit gleichzeitgen Aufnahmen auf NDR und EinsFestival nachvollziehen. Sobald beide Sender gleichzeitig aufgenommen werden ist eine der beiden Aufnahmen mit extremer Klötzchenbildung und kann nicht abgespielt werden. Das Problem tritt bisher bei VTI und OpenAAF auf. Mit dem Originalimage tritt der Fehler bislang nicht auf, das Image möchte ich aber ungern einsetzen weil hier ja kein Emu-Management möglich ist und ich noch keine Ahnung habe wie ich die OSCAM als Dienst einbinden kann.
      Erste Anzeichen für das Problem scheint zu sein das schon beim Zappen auf den Sender ein minimales Ruckeln feststellbar ist.

      Ich habe das Problem übrigens bisher noch nie bei PayTV-Sendern feststellen können sondern ausschließlich auf ARD und den 3. Programmen.

      Viele Grüße,
      Blac100

      @Blac100,

      du musst unterscheiden welcher Fehler auftritt?? Ist der Fehler in den Aufnahmen immer da, dann bist du hier falsch. Ist der Fehler nach kurzem zurückspulen der Aufnahme wieder weg, dann bist du hier richtig !!

      Die Aufnahmen bei uns sind alle ok, nur beim abspielen dieser kommt die Klötzchenbildung. Springe ich dann zb. 10 Sekunden zurück und komme wieder
      an die gleiche Stelle ist der Fehler weg !!

      Gruß
      apovis21
    • "Ich habe das Problem übrigens bisher noch nie bei PayTV-Sendern feststellen können sondern ausschließlich auf ARD und den 3. Programmen".

      Hier habe ich die Wahl, gucke gerne Krimi´s wie Tatort/Polizeruf 110 und Wallander.
      Und es ist mir aufgefallen, die Programme sind am meisten gestört von Ruckler, usw.

      Da entgegen, empfange ich auch die niederländische und flämische Programme (kodiert!!) und da treten die Probleme kaum auf.

      Irgendwan habe ich gelesen, ARD und die Dritten senden mit ein wenig geänderte Parametern.
      Habe gedacht, Vu+ oder VTi haben da ein software Update mit geschickt, kurz nachdem ARD/die Dritten auch in HD angefangen haben zu senden.

      Bleibt immer wieder die Frage, warum ist einer getroffen und ein anderer nicht?.

      Da gibt´s auch noch Leute die sagen "ihr "bastellt zu viel herum" mit extra Plug-ins, oder Skins.
      Da kann manchmal was schiefgehen, aber habe zwei Mahl original Software drauf gemacht und dann
      neu angefangen mit VTi. Alles ohne Back-up.
      HDD formattiert, leider alles umsonst.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • Habe 2Duo"s und eine Ultimo. Eine Duo und eine Ultimo werden immer in de DeepStandby geschickt und haben keine Abspielprobleme. Eine Duo läuft im Standby zwecks HS und hat nach einiger Zeit diese Abspielprobleme. Kann es vielleicht auch daran liegen?

      Thomas
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Dann sollte es zumindest nach einem Neustart vorübergehend wieder behoben sein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Meine geht täglich in den DeepStandby - daran kann´s nicht liegen.
      Gruß Christoph :281:
    • Stevie schrieb:

      Ist schon wirklich Lustig auf was für Ideen man kommt damit die Ruckler weg gehen. Dies abschalten das abschalten. Sorry dann frage ich mich allen ernstes
      wozu gibt es die Plug ins? Egal...Also ich habe die Grundinstallation drauf gehabt. Also die 5.0 Version Original Skin und nichts nachinstalliert und hatte die Ruckler.
      Beim zurückspulen waren sie weg für kurz. Meine Regierurung möchte aber ordentlich schauen und nicht in 90 min zig mal vor oder zrückspueln weil es hakt.
      Nee sorry muss ich echt nicht haben. Also bei mir läuft es jetzt. Ihr macht was ihr für ric htig haltet. Könnt ihr euch ja weiter schön reden den quatsch.

      Liebe Grüße Stevie

      was hast du denn gemacht damit es läuft. habe mittlerweile auch wieder massig probleme, die ich eine ganze zeit nicht hatte. das problem ist ja wirklich das es keinen erkennbaren grund gibt der es auslöst. läuft aufjedenfall im moment nichts mehr ohne störungen und es ist egal ob aufgenommen gestreamt oder sonstwas. so vergeht einem aufjedenfal auch der spass den man hat mit der kiste. sehe ich jedenfalls so.