Würdet ihr die SOLO2 nochmals kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von valinet
      Vielleicht läuft die Quad mittlerweile auch gut, keine Ahnung. Als die Solo² jedoch erschien, war die Quad eine ziemliche Baustelle. Das beworbene, jedoch fehlende Gigabit-LAN an der Quad hat bestimmt bei einigen das Vertrauen in den Hersteller gekostet. Wenn es schon so los geht erwartet man nicht unbedingt dass die Softwareprobleme zeitnah gelöst werden.
      Bei der Solo² war es genau andersherum, mit dem Gigabit-LAN wurden wir positiv überrascht. Dank VTI hatte ich nie Zweifel dass sie nicht stabil laufen wird bzw. etwaige Problem schnell gelöst werden, genauso so kam es.


      Na ja, das nicht Gigabit-Lan, hätte ich und einige andere verziehen, aber nicht das einige damit nicht mal Fernsehen konnten und auch noch verspottet wurden, weil es nicht funktioniert

      Die habe unbedingt um jeden Preis die Box als erster raus bringen müssen und habe den Preis dafür bezahlt.

      Grundfunktionen 6 - Support 6 Setzen.

      Vu+ hat sich bei der Solo2 Zeit gelassen und wurden dafür belohnt.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • Original von vuzukunft

      Na ja, das nicht Gigabit-Lan, hätte ich und einige andere verziehen, aber nicht das einige damit nicht mal Fernsehen konnten und auch noch verspottet wurden, weil es nicht funktioniert

      Grundfunktionen 6 - Support 6 Setzen.



      Das kann ich zu 100% unterschreiben.

      Ansonsten, die Solo2 würde ich immer wieder kaufen :)
    • habe die Solo 2 seit gestern ,das ist meine Beste die ich je hatte ,denke im mom ,das Beste auf dem Markt .

      Die Box macht alles ,es gibt nichts was nicht geht und das in Turbogeschwindigkeit.


      Sofort wieder kaufen ,klaro.
      Vu+ Solo4k Openatv 6.1
      Vu+ Duo2 Vti 9.01
      Ax HD51 Openatv 6.1
    • Hallo mc2,

      ok sorry , da gebe ich dir Recht. Nun der Grund: Sie kann nichts besser wie meine Ultimo,nur schneller. Wobei mir die Ultimo auch optisch besser gefällt. Nun das ist auch Geschmackssache. Hatte die Box hier , hatte sie getestet . Ja sie ist ganz nett bootet sehr schnell . Umschaltzeiten merke ich kein Unterschied zur Ultimo. Gigabit Lan brauche ich nicht wirklich. Ist für mich auch kein Kaufgrund. HbbTV nutze ich eh nicht. Also für mein Gebrauch tut es die alte Ultimo vorerst allemal. Und ja ich werde auch die duo 2 testen . Ich möchte es gerne auch selber testen und nicht nur aus Berichten oder Test lesen was die Box kann oder nicht und warum man die Box so hervorhebt. Also die Ultimative Box ist sie definitiv nicht . Habe auch die Quad hier, na ja . Ok , aber wie gesagt ich bleibe erstmal bei meiner Ultimo. So ich denke das reicht so :-).

      Lieben gruß Stevie
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevie ()

    • Bei Plugins wie PicturecenterFs oder lcd4linux oder auch beim Öffnen vom CoolTv is teilweise ein sehr grosser Unterschied bemerkbar.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von Stevie
      Hatte die Box hier , hatte sie getestet . .....

      Und ja ich werde auch die duo 2 testen .... Ich möchte es gerne auch selber testen und nicht nur aus Berichten oder Test lesen was die Box kann oder nicht und warum man die Box so hervorhebt.

      Ok , aber wie gesagt ich bleibe erstmal bei meiner Ultimo. So ich denke das reicht so :-).

      Lieben gruß Stevie


      Du bestellst die Boxen, obwohl Du weisst Du wirst sie nicht behalten? Und dann wieder zurück damit?
    • demnächst , wenn man das so vorsichtig sagen darf ist die duo 2 dran. und ne neue dreambox soll ja auch dieses Jahr kommen ,abwarten. Solo2 hat mich nicht überzeugt. Das ist Fakt. Und ich sagte schon das ist Geschmackssache. Wieder kaufen : Nein!!

      Lieben Gruß Stevie
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,
    • @Ederlein,
      ja warum denn nicht? Teste gern selbst:-). Nein das weiss ich vorher nicht das sie zurückgeht. Hätte auch sein können das sie ein Plätzchen gefunden hätte...

      Lieben Gruß Stvie
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,
    • Hatte vorher einen Technisat Digit 8HD+. Drei Jahre lang. Dann bin ich auf VU+ aufmerksam geworden. Und auf dieses Forum hier. Dann habe ich den Technisat Receiver verkauft und die Solo2 bestellt.

      Man kann diese zwei Receiver gar nicht richtig vergleichen. Das was man bei der Solo2 geboten bekommt, ist in allen Belangen sehr umfangreich und man freut sich jeden Tag, sie zu benutzen. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und trauere dem Technisat keinen einzigen Tag nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • auf jeden Fall....

      hab nämlich gerade meine 2.te Solo2 gekauft :D :D
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
    • Sofort wieder. Schön das sie aus dem Deepstandby so schnell hochfährt. Stabil ist sie zudem auch, gibt derzeit keinen Grund zur Klage.
    • Hat schon was, wenn man imagemässig nur eine Box pflegen muss und auf allen Boxen alles gleich is!
      Die Zeitersparnis is fast unbezahlbar!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wirst nicht mehr viel zum basteln haben, denn das Teil läuft einfach.
      Habe alle Dreamboxen durch, bin zur VU+ gewechselt.
      Besonders die Solo2 ist top.
    • Ich muß meine Meinung neu bewerten, ich war ja von den Möglichkeiten und der Geschwindigkeit so geblendet, das ich viel wohlwollend Probleme übersehen habe.

      Das Absturz Problem das ich meinte zu lösen können war doch wohle ein Hardware Problem, die Box ist jetzt nicht mehr funktionsfähig.

      Das cam Problem mit v13 und 14 Karten läst sich nicht mit config Dateien lösen, ich habe immer noch Probleme, die es mit einer Dreambox nicht gibt.

      Und so weiter, bin gerade etwas unzufrieden mit Vu+, die Duo2 werde ich mir noch ansehen, aber die Solo2 ist für mich gestorben. Sorry
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)