festplatte wird am pc nicht erkannt??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • festplatte wird am pc nicht erkannt??

      hallo.habe auf meiner solo2 eine externe festplatte mit 1tb.
      hab diese jetzt mal am laptop angesteckt,in der verwaltung wird sie angezeigt,aber das wars dann auch schon.
      was kann ich machen damit sie im arbeitsplatz angezeigt wird,und ich darauf zugreifen kann??
    • Wenn du Windows hast und die Platte in ext 3 oder ext4 formatiert ist kannst du nicht direkt zugreifen. Dazu gibt es ein Programm (dessen Name mir gerade nicht einfällt) :)


      Edit: Es heißt Ext2FSD

      Link mit Erklärung:

      wiki.ubuntuusers.de/Linux-Partitionen_unter_Windows
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • Für den Totalcommander gibts ein Plugin (DiskInternals Reader), damit kannst unter "Netzwerk" auf die ext-HD zugreifen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Falls du deine Solo2 im Netzwerk hängen hast wovon ich ausgehe könntest du sie unter
      Windows auch einfach als Netzlaufwerk mounten.
    • Original von johannes41
      danke für die schnellen antworten.
      möchte eben das ich dann am laptop die filme musik auf der platte anordnen kann,und in diverse ordner verschieben.


      Das kannst Du doch mit einem FTP-Programm auf dem Lapi. machen. ;)
      z.B. ich nehme dazu Filezilla.
      Da kann die Externe FB. an der Solo² hängen bleiben.
      Die musst doch nicht an das Laptop anschließen.
      Gruß Michael
    • Das mit dem Netzwerkanschluß wäre der beste Weg.
      Da braucht man nix umzustöpseln oder die Platte spazieren tragen.
      Macht aber nur Fun mit Gigalan!
      Ich mußte mir auch einen neuen Lan-Switch besorgen.
      Weil knapp 12MB/s sind ein graus bei HD Überspielungen.
      Da Member johannes41 die Platte am USB Anschluß hängen hat, werden es auch nur um die 25MB/s werden, hatte ich auch.
      Habe meine 2,5" Platte dann in die Solo² eingebaut und über dessen Sataanschluß verbunden, bekomme ich hier einen Datendurchsatz von 45-47MB/s über's Lan.
      Da gehen auch 10GB HD Filme ratz fatz zum schaufeln.
    • Hallo ,wer kann mir da helfen ,habe ein VU+ Duo (vti) und eine externe Festplatte dran mit jede Menge zeug drauf, die platte möchte ich demnächst mit zum Urlaub mit Nehmen, habe auch ein Projektor an dem wollte ich die platte ein schlissen die wird aber nicht erkannt ,auch nicht an meinen LG smart tv,was kann ich da noch machen ? bin seit 5 stunden am googeln und kann nichts finden Mfg
      JUST FOR FUN
    • Das hat ja mit dem Thema eigentlich nichts zu tun.

      TV und Beamer können offensichtlich mit einer Linux-Platte (ext3/ext4) nichts anfangen. Vielleicht hilft es, die Files auf eine Platte mit einem Dateisystem, das deine Geräte verarbeiten können, umzukopieren.

      Oder kauf eine Vu+ Zero oder einen Raspberri Pi und schließ die Platte daran an.
    • Formatierung kannst du dir auf der Duo mit dem Gerätemanager anzeigen lassen. Ist aber sehr wahrscheinlich ext3 opder ext4.
      Für einen PC braucht man dafür einen Treiber.