Starke Bildruckler bei Aufnahme und gleichzeitigem Fernsehen bei der Pro7 Sat1 HD - Gruppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe CCCam 2.3.0 am laufen und die nimmt automatisch die HD02 für HD+ obwohl es auf der V13 auch noch aktiviert ist.
      *** I LOVE VU ***
    • Original von bandito1966
      Könnte aber trotzdem Problematisch werden, da ja auf der V13 die HD+ auch aktiv sind.
      Wie willst du sicherstellen, dass die HD+ Sender dann auch von der HD02 entschlüßelt werden und nicht von V13.
      Deshalb habe ich oscam, damit ich da konfigurieren kann, dass meine HD01 die HD+ Sender entschlüßelt und nicht die V13.


      Hallo bandito, ich hätte durchaus Interesse daran das auch mit OSCam zu probieren, falls es mal wieder Probleme mit Live Sport und CCCam geben sollte.
      Leider bin ich mit den Configs nicht so super gut drauf. Kannst du deine mal posten, damit ich die auf HD02 umstricken kann ?
      *** I LOVE VU ***
    • Original von bandito1966
      Könnte aber trotzdem Problematisch werden, da ja auf der V13 die HD+ auch aktiv sind.
      Wie willst du sicherstellen, dass die HD+ Sender dann auch von der HD02 entschlüßelt werden und nicht von V13.
      Deshalb habe ich oscam, damit ich da konfigurieren kann, dass meine HD01 die HD+ Sender entschlüßelt und nicht die V13.


      Gutes Argument, betrifft mich aber nur noch einige Tage. Da mein Sky-Abo Ende des Monats ausläuft -und auch verlängert wird, wenn die sich noch ein wenig Mühe geben :D - werde ich im Zweifel auf die HD+ - Sender via V13 verzichten. An wen ich die 50 € p.a. zahlen muss, ist dann ja wurscht. Von daher werde ich vorab mal die Kombi mit ner separaten HD+ - Karte testen und falls es funktioniert, hat es sich eh erledigt.
      "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die
      Intelligenten voller Zweifel sind.“
      Bertrand Russell (1872-1970)
    • Dann ist es ja egal, dann kann ja nur die HD+ Karte entschlüßeln.
      Ich hatte aber etwas länger HD+ über Sky und der HD01 gehabt und wenn Sky dann die Sender entschlüßelt hatte ich auch die Probleme die du hattest.

      @Kalle,
      ich habe die configs von FieteB genommen aus dem OSCam - Configs und Settings [Sammelthread].

      Bin da auch nicht so der Crack.
      Mußt nur die Caid auf die HD02 anpassen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • @humpty

      Wenn das funzt, gib doch mal Bescheid, kannst auch gern per PN, mich interessiert auch ob das geht.
      Ich muss meinen Schwiegerleuten mal die alte HD02 abschwätzen :D
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senti ()

    • Original von Senti
      @humpty

      Wenn das funzt, gib doch mal Bescheid, kannst auch gern per PN, mich interessiert auch ob das geht.
      Ich muss meinen Schwiegerleuten mal die alte HD02 abschwätzen :D


      Klar mach ich.
      "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die
      Intelligenten voller Zweifel sind.“
      Bertrand Russell (1872-1970)
    • Sooo, heute Abend war mal Zeit für diverse Tests. Und hier eine Ergebnisse:

      Mit einer HD02-Karte läuft es. Karte in den zweiten Slot, und schon gibt es nur noch einen kleinen Ruckler beim Umschalten und sonst ist alles ruhig. Also schon mal eine feine Lösung mit CCcam 2.3.0.
      @senti: kannst also bei den Schwiegereltern auf Kartenjagd gehen. :D

      Und dann habe ich auch noch OScam zum laufen gebracht. Und zwar mit folgender Anleitung, die ich hier im Forum ein wenig versteckt versteckt gefunden habe:
      TipTop-Anleitung von Catman

      Habe hier nur kurz den Port für WebIF angepasst und den Wert "ins7e11 = 13" auf "ins7e11 = 15" geändert (mit Notepad++) und schon liefs.

      Und auch alles ruckelfrei. Klappt super, und ich brauche vorerst keine HD+ - Karte sondern habe die Option, das auch über die V13 zu verlängern.

      Ich kann also beide Möglichkeiten empfehlen. Und ist ja auch immer ne feine Sache, wenn man mehr als eine Option hat. :287:

      Ich hoffe, ich konnte durch die Rückmeldung auch einigen helfen und besten Dank noch mal an alle, die hier tatkräftig mitgeholfen haben.
      "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die
      Intelligenten voller Zweifel sind.“
      Bertrand Russell (1872-1970)
    • Das sind doch gute Nachrichten. Dann will ich mal hoffen das du auch im Langzeittest ruckelfrei bleibst.
      *** I LOVE VU ***
    • Jau, das hoffe ich auch. Falls nicht, wird der Thread halt wieder aktualisiert. ;)
      "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die
      Intelligenten voller Zweifel sind.“
      Bertrand Russell (1872-1970)
    • Hallo zusammen,

      betreibt man die V13 im normalen Modus, dann passiert es bei den HD+ Sendern, wenn man zwei verschiedene Sender des gleichen Transponders (zB. SAT1 und Pro7 oder Kabel) dass die ECM Zeit des zweiten Senders auf über 750 mS hochgeht. Das führt dann zu den beschriebenen Rucklern. Schon die einfache Zeit liegt bei ca 450 mS.
      Die Lösung ist es die V13 in den sogenannten FastPath zu bringen (So machen es auch die Sky Boxen). Ich kenne leider nur den Weg wie man das mit Oscam macht. Dafür ist es notwendig wie oben schon beschrieben den Parameter "ins7e11 = 15" zu setzen, der bewirkt eben genau dieses. Danach habe ich ECM Zeiten von 120-170 mS, was dann zu keinen Rucklern gleich welcher Art mehr führt. Was ich mich schon die ganze Zeit frage, ob das mit den langen ECM Zeiten bei HD+ auf der V13 schon immer so war (ich habe schon seit November 2011 HD+ auf der V13) oder ob das neu ist. Ich vermag das nicht zu sagen. Ich vermute aber ja.
      Ich kann leider auch nicht sagen ob CCcam oder SCam in der Lage sind die V13 in den FastPath Modus zu bringen.

      Gruß
      RudiTB
    • Hallo,

      ich hatte auch im Fastmode mit OSCam die Ruckler bei HD+ über die V13. Scheint irgendwie nicht mit jeder Karte zu funktionieren. Jetzt habe ich halt 2 Karten drin und alles ist gut.
      *** I LOVE VU ***
    • Was für ECM Zeiten hattest Du denn im Fastmode? Hattest Du "ins7e11" wirklich auf 15 oder war der Wert kleiner? Ich betreibe die Karte in einer DM800, also kein "Rocketteil".
    • Gerne doch. Ich hab ja auch schon jede Menge Hife bekommen, da bin ich froh, auch mal unterstützen zu können. :318:
      "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die
      Intelligenten voller Zweifel sind.“
      Bertrand Russell (1872-1970)