stream und transcoding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: stream und transcoding

      ok ich habe mal soviel herausgefunden dass vlc wohl nicht funktioniert mit dem openwebif ;)

      welcher media player is t dann zu empfehlen für streaming und transkodieren?
    • RE: stream und transcoding

      Am Rechner sollte der WinMediaplayer auch funktionieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: stream und transcoding

      mit windows media player geht bei mir weder streaming noch transkodieren
    • RE: stream und transcoding

      mit vlc geht streamen aber nicht transkodieren
    • RE: stream und transcoding

      was gebe ich denn als streaming url an wenn ich einen separaten player habe?
    • RE: stream und transcoding

      Quellcode

      1. http://10.0.0.16:8002/1:0:1:7080:443:1:C00000:0:0:0:

      z.B. RTL Austria - transcoding (:8001 wäre ohne tronscoding)
      Nach dem Port die Service Reverenz : Menü-Information-Kanal-Service Referenz
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      WMP sollte eigentlich schon gehen aber es fängt merkwürdig an. Zuerst muss man noch ca. 1 Minute warten und dann zusätzlich noch die Playtaste drücken. Bei mir W7-64-Pro geht es jedenfalls so.

      ciao
    • Streamen von VU duo2 auf Android Tablet

      Hallo,

      Life stream bricht, ab wenn Aufnahmen aus dem Timer gestartet werden und für die Aufnahmen nicht genügend Tuner zu Verfügung stehen.

      Gibt es eine Einstellung wo man das verhindern kann?

      Im Hauptmenü unter - Einstellungen/System/Anpassen -
      kann man zwar wählen - Aufnahmen haben immer Vorrang nein/ja

      Aber den Vorrang für Streamen finde ich nicht.

      kann mir einer weiterhelfen!!!!!!!!!!!!

      mfg ;sleeping: ?-(
    • ich raff es auch nicht,hab die solo2 ,transcoding aktiviert mit port8002,habe 4 mbit ul speed zuhause,wenn ich nun den rechten monitor mit port 8002 die m3u runterlade und weder mit vlc oder wmp wird was abgespielt??

      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

      VLC kann die MRL 'http://192.168.178.24:8002/1:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
      mfg
      cybertron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybertron ()

    • Hi,
      das gilt natürlich nur Lokal. Wenn Du es von Außerhalb einsetzen willst musst Du die IP natürlich anpassen. Im heimischen Netz bei WMP etwas warten und dann vielleicht nochmal Play drücken.

      ciao
    • Hallo,
      ich hab eine duo 2 und kann über vpn von unterwegs aufs ipad transcoden. bild ist gut, alles ok.
      top.

      aber nicht auf meinen imac im wlan netz zuhause, habe vlac installiert, vlc plugin, aber nada.
      nichts geht, warum??
      Komm am mac ins webif rein, klicke den stream Kasten an, das wars.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Galaxis2004 ()

    • Hi,
      das gilt natürlich nur Lokal. Wenn Du es von Außerhalb einsetzen willst musst Du die IP natürlich anpassen. Im heimischen Netz bei WMP etwas warten und dann vielleicht nochmal Play drücken.

      ciao

      Ja klar,mit vpn mach ich
      mfg
      cybertron
    • Galaxis2004 schrieb:

      Hallo,
      ich hab eine duo 2 und kann über vpn von unterwegs aufs ipad transcoden. bild ist gut, alles ok.
      top.

      aber nicht auf meinen imac im wlan netz zuhause, habe vlac installiert, vlc plugin, aber nada.
      nichts geht, warum??
      Komm am mac ins webif rein, klicke den stream Kasten an, das wars.

      hast du eine Lösung gefunden? Ich komme auch ins webinterface, wähle den transcoding stream, dann kracht es plötzlich furchtbar und itunes öffnet sich. Hab auf dem Mac Book über Safari Chrome und firefox versucht. Ich vermute es liegt am ( fehlenden) Player. Kann das sein? Oben wurde auch nach einem geeigneten Player gefagt? Gibts da keine Empfehlung zum Mac Book zb?
    • Hi,
      ich habe von Mac keine Ahnung aber es dürfte am Player liegen. Speichert die m3u Datei mal ab und versucht verschiedene Player. Unter Windows lief es bei mir mit VLC auch nicht aber WMP ging.

      ciao
    • Transcoded streams von der vu duo2: Gibts da einen Unterschied zur Solo2 beim Abspielen durch einen player?

      HAb MB auch neu, schaffe es noch icht mal, itunes mir vom Laib zu halten
    • Ederlein schrieb:

      Sowohl am iMac wie auch am MB Pro öffne ich die streams mit VLC. Klappt wunderbar.

      hm, das würde mich auch sehr interessieren, welche Version uns diesen Gefallen tut!!! ;)
    • Hi,
      ich weiß nicht ob sich die Solo2/Duo2 Streams in der Standardeinstellungen unterscheiden aber da man Sachen in der Duo2 anpassen kann wird es spätestens nach Änderung der Einstellung kleine Unterschiede geben.

      ciao