VU+ Ultimo mit Kabel Deutschland - Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo mit Kabel Deutschland - Hilfe

      Moin Leute,

      ich habe mir die VU+ Ultimo mit Triple Tuner geholt (3x DVB-C) und habe in meinem Mietvertrag nur Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Jetzt habe ich bei der Hotline angerufen, die meinten, es reiche das Digital Paket für 2.90€ im Monat. Ich müsste dann noch die Seriennummer des Receivers angeben - um dann eine Smartcard zu erhalten.

      Nun stehe ich aber an: Kann ich da meine Original Seriennummer von der VU angeben um eine passende Karte zu erhalten oder lieber eine gener*ierte?

      Würde mich über Tipps freuen.

      LG
    • Dann schau dir diesen Link an

      Wiki-Smartcards

      Es funktioniert nicht jede Karte .
      Wenn du eine D03 oder D08 bekommst dann bleibt es dunkel.

      Seriennummer sollte von ein Kabelreceiver von KD sein.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Bei der Bestellung muss man ja die Seriennummer angeben, wenn ich die Originale SN meiner Ultimo angebe, erscheint die Fehlermeldung - dass das Gerät nicht erkannt wird.

      Nokia D-Box2 Gerät sollte funktionieren? Welche Karte erhält man dann? G02 oder G09?
    • das sollte egal sein ob 02 oder 09
      laufen beide mit cccam
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • Wahrscheinlich eine D02 oder D09

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Welche Seriennummer hast du dann eingegeben? Nokia ?

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Mach das ganze telefonisch. Ich hatte das gleiche Problem bei HD und bin nur telefonisch weitergekommen. Sag den KD-Kollegen dass Du eine VU+ Ultimo hast und nenne die Originalseriennummer. Receiver und Seriennummer werden die bei KD weder kennen noch einsortieren können. Die Abfrage seitens KD dient nicht nur der Kartenbestimmung sondern auch um festzustellen ob Du zwecks HD+ ev. ein CI-Modul brauchst.

      Geht es bir Dir auch um HD? Es gibt ja "Privat HD". Lass Dir eine G09-Karte geben und sage explizit, dass Du weißt, dass die bei dem Receiver läuft. Sage aber nichts darüber, dass Du die Karte eigentlich ohne CI-Modul brauchst. Das gibt nur unnötige Diskussionen. KD wird Dir ein CI-Modul dazugeben, weil Du das in einem nicht-zertifizierten Receiver offiziell ja brauchst. Kostet nichts extra, ist aber KD-Eigentum. Also ab in den Schrank damit und gut aufheben fürs Rücksenden bei Vertragsende.

      Noch was: Frag mal nach Sonderkonditionen für Bestandskunden. Ich hatte selbst Kabel Digital für 16.80€ und wollte zusätzlich Privat HD für 2€ extra. Bekommen habe ich das ganze am Ende als Neuvertrag für insgesamt 13.80€...

      Grüße,
      Fringe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fringe ()

    • Original von Fringe
      Mach das ganze telefonisch. Ich hatte das gleiche Problem bei HD und bin nur telefonisch weitergekommen. Sag den KD-Kollegen dass Du eine VU+ Ultimo hast und nenne die Originalseriennummer. Receiver und Seriennummer werden die bei KD weder kennen noch einsortieren können. Die Abfrage seitens KD dient nicht nur der Kartenbestimmung sondern auch um festzustellen ob Du zwecks HD+ ev. ein CI-Modul brauchst.

      Geht es bir Dir auch um HD? Es gibt ja "Privat HD". Lass Dir eine G09-Karte geben und sage explizit, dass Du weißt, dass die bei dem Receiver läuft. Sage aber nichts darüber, dass Du die Karte eigentlich ohne CI-Modul brauchst. Das gibt nur unnötige Diskussionen. KD wird Dir ein CI-Modul dazugeben, weil Du das in einem nicht-zertifizierten Receiver offiziell ja brauchst. Kostet nichts extra, ist aber KD-Eigentum. Also ab in den Schrank damit und gut aufheben fürs Rücksenden bei Vertragsende.



      Meist du bei den 2.90€ ist das CI-Modul dabei? Davon lese ich aber nichts. Also bei KD anrufen, sagen du willst das Digital für 2.90 - und dass ich nen VU Ultimo Receiver hab und dass ich aber eine G09 Karte brauche korrekt?
    • Das Ci-Modul gibt es nicht umsonst. Ich würde mir an deiner Stelle aber mal überlegen, HD mit zu abonieren.
      So ne Box und keine HD-Abo geht ja mal gar nicht... ;)
      Sollte für SD nicht ohnehin die Grundverschlüsselung im April fallen?
    • Naja, das HD Paket kostet 12.90 im Monat - wenn ich das nehme, dann muss ich auch die Seriennummer angeben - also online geht das nicht - telefonisch dann die SN von der VU angeben, richtig?

      Ist es dann egal ob man eine G02 oder G09 Karte bekommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwaigerf ()

    • Ich hab mir damals das Modul dazugekauft, nicht gemietet. Das kannst dann in der Bucht
      oder sonstwo an den Mann bringen.
      Mit dem Modul kam dann eine G09. Die läuft bei mir mit oscam. G02 würde aber genauso
      laufen.
    • Die 12,90€ sind aber monatlich zusätzlich zur KD-Grundgebühr oder? Oder ist das mittlerweile der Gesamtpreis?

      Ich hab Kabel Komfort HD mit nur Privat HD (d.h. RTL, SAT1, PRO7, VOX usw.). Die sonstigen HD-Sender von KD kosteten damals so ca. 6€ zusätzlich und das war mir zu teuer.

      Ich habe das CI-Modul nicht kaufen müssen. Ich habe eine einmalige Bereitstellungsgebühr von ca. 15 bezahlt, glaube ich. Deswegen ist das Modul auch noch Eigentum von KD. Ab wie gesagt: im Moment zahle ich 13,90€ für Kabel Digital + Privat HD inkl. CI-Modul. Am Ende ist fast egal was auf der Homepage steht, telefonisch gibt's meistens noch etwas Spielraum. Insbesondere wenn man schon Bestandskunde ist. Aber geht das inzwischen vielleicht auch günstiger?
    • Wenn du bis heut Abend warten kannst schicke ich dir ne Serienr. für ein CI+Modul. Damit kannst du dir ne G09 Karte bestellen. Vom nutzen einer VU+ würde ich nix sagen, meines wissens ist das nicht gerne gesehen.

      Snoopy

      PS: Es gibt auch einen fred von Theos wo das alles ganz gut beschrieben ist. KD und G09 oder so müsste der heissen.