2 ipadressen auf einem Adapter (nicht gewollt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 ipadressen auf einem Adapter (nicht gewollt)

      Hallo habe auf meinem Router gesehen daß meine VU+Duo 2 IP-Adressen bekommt. Wo könnte ich die alte Adaptereinstellung, die scheinbar noch parallel läuft, finden und löschen. Adaper aus und wieder einschalten, bzw neu konfigurieren bringt nichts.
      Gruß Olaf
    • Gehe auf Heimnetz-Netzwerk, drück auf das rote Kreuz bei der IP die nicht mehr benötigst, fertisch.
      Die andere IP bearbeitest Du ( Blatt mit Stift) und setzt einen Haken bei "diesem Gerät immer die gleiche IP zuweisen", speichern, ebenfalls fertig.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Sowas passiert eben, wenn man in seiner Box DHCP deaktiviert, und dann in deren Konfig eine andere IP aus dem laufenden DHCP-Serverbereich selbst zuweist...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • 2 ipadressen auf einem Adapter (nicht gewollt)

      Original von Papi2000
      Sowas passiert eben, wenn man in seiner Box DHCP deaktiviert, und dann in deren Konfig eine andere IP aus dem laufenden DHCP-Serverbereich selbst zuweist...

      Jetzt würde mich nur noch interessieren wo sich denn diese Config befinden soll in die ich irgendwas eingetragen haben soll. Habe die 5.1 gestern erst installiert und das Netzwerk über den Assistenten eingerichtet. Allerdings habe ich gesicherte Einstellungen Kanallisten etc.zurück gespielt. Jedenfalls finde ich deinen Beitrag für mich wenig hilfreich.
      Olaf