QT Webbrowser - VTI 1.1 | Tastatur u. Maus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach nee, bitte nicht noch einmal. Das wäre dann die vierte Tastatur, die ich ausprobiere. Was ist denn an dem "+" anders?
    • Original von toll
      Was ist denn an dem "+" anders?

      Na, dass es " mit ohne + " :D nicht funktioniert, habe auch umtauschen müssen 8o
      Ordnung muss sein ...
      Klar kann ich alles lesen, aber dann brauche ich keine Hilfe ...
      mfg

      walle
    • Original von schomi
      Schließ mal eine Kabel USB Maus an und versuche es dann mal mit dem Touchpad.


      Dann geht leider nur die angeschlossene Maus (und die Tastatur).
    • Jetzt habeichesdochnocheinmal versucht:Die Logitech Wireless ComboMK260 funktioniert. Sowohl Mausalsauchdie Tasten. GeradeschreibeichdiesenText damit. Ichseheihn nur nicht,weil das Nachrichtenfenstersoklein ist, dass nur 2 Buchstabenrein passen.. Viel SpaßbeimEntziffern!Aber die MK260 von Logitech geht!Die gibt esbei Saturn für30¤. Kannmir jemand einen Tiippgeben, wie ichden Browser besser darstellenkann?
    • Dann auch für Dich: Schau mal hier: Info zum Webbrowser für die Vu+

      Hoffentlich funktioniert es bei Dir, sonst muß ich Dir noch ein paar Leerzeichen schicken :D :D
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      Dann auch für Dich: Schau mal hier: Info zum Webbrowser für die Vu+

      Hoffentlich funktioniert es bei Dir, sonst muß ich Dir noch ein paar Leerzeichen schicken :D :D


      Vielen Dank, die Leerzeichen könnte ich schon gebrauchen, obwohl ich sie getippt hatte. Wahrscheinlich werden sie vom Browser nicht so schnell umgesetzt.

      a) Ein Onlineupdate habe ich schon versucht. Das bringt aber keine Änderung. Meine Webbrowserversion ist 0.1.20.1 von Lizard King.
      Gibt es woanders eine neuere? Vielleicht liegt es ja an meinem nur 82cm TV? Haben andere nicht solche Probleme beim Seitenaufbau?

      b) Eine weitere Frage hätte ich noch: Kann man die Tastatur auch irgendwie grundsätzlich in den UNO integrieren, so dass alle Eingaben, und nicht nur beim Webbrowser, mit der Tastatur geschrieben werden können?
    • Weil ich den Tipp mit dem Update umsetzen wollte. Wie kann man sonst updaten? Über das Image gibt es keine neuen Dateien. Habe übrigens Image 3.2.
    • Wie über das Image gibt es keine neuen Dateien ? Du kannst doch im VTIPanel die Updates ziehen.

      Du kannst die Nachrichtenfenster mit der Maus groß ziehen (untere rechte Ecke)


      Ich sprech aber jetzt nur von dem Browser der im Image ist
    • Ich meinte damit, dass ich die Updates über das VTI Panel schon gemacht habe. Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Aber der Tipp mit dem Großziehen des Nachrichtenfensters ist Gold wert. Auch wenn ich das nach jedem Aktualisieren des Fensters nochmal machen muss. Vielen Dank für den Tipp! Jetzt geht alles fast so wie es soll. :tongue: Hast du auch einen Tipp für die Tastatur in übrigen Bereichen des UNO wie ich oben gefragt habe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toll ()

    • Original von toll
      Weil ich den Tipp mit dem Update umsetzen wollte. Wie kann man sonst updaten? Über das Image gibt es keine neuen Dateien. Habe übrigens Image 3.2.

      Hab mich glaub ich auch nicht so ganz genau ausgedrückt. Ich habe nicht gemeint, daß über das Online-update eine neue Version des Browsers installiert wurde, sondern, daß nach dem Online-Update das Textfenster und die Eingabezeile der Shoutbox normal groß ist.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Das Fenster war nach dem Onlineupdate genauso wie vorher. Aber das mit dem Großziehen ist in der Not auch OK.
    • Ok, dann hab ich Glück gehabt. Mal sehen, ob's bei Goldsack (in einem anderen Thread) funktioniert.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • moin, ich hab mal ne frage an exil. die Keysonic ACK-540RF+ ist nun da und ich hatte zeit das image auf stand zu bringen und so weit zu recht zu frikkeln das meine ladies nix davon mit bekommen das ich da schon wieder bei war.

      naja nach cat /proc/bus/input/devices bekomme ich...

      #######

      cat /proc/bus/input/devices
      I: Bus=0000 Vendor=0000 Product=0000 Version=0000
      N: Name="dreambox remote control (native)"
      P: Phys=
      S: Sysfs=/class/input/input0
      H: Handlers=event0
      B: EV=b
      B: KEY=108fc312 2040041 0 0 30000 0 18000 4180 c01 9e3fc0 0 0 ffc
      B: ABS=3

      I: Bus=0003 Vendor=0c45 Product=7403 Version=0131
      N: Name="RF-Dongle"
      P: Phys=usb-ohci-brcm-1/input0
      S: Sysfs=/class/input/input3
      H: Handlers=event1
      B: EV=120003
      B: KEY=10000 7 ff800000 7ff febeffdf ffefffff ffffffff fffffffe
      B: LED=1f

      I: Bus=0003 Vendor=0c45 Product=7403 Version=0131
      N: Name="RF-Dongle"
      P: Phys=usb-ohci-brcm-1/input1
      S: Sysfs=/class/input/input4
      H: Handlers=event2 mouse0
      B: EV=f
      B: KEY=1fa d801d101 1e0000 0 0 0
      B: REL=143
      B: ABS=1 0


      #####

      passt das schon so?

      und was muss ich anschließend im webbrowser einstellen damit tastatur und maus funktioniert? sprich ist das was im ersten post steht überhaupt noch aktuell?
      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Nach Einstöpseln mal rebooten, so sieht's direkt nach dem Anschließen aus. Nachdem Reboot ist Tastatur event0, Mauspad event1 und Fernbedienung event2

      Im Webbrowser einfach USB-Tastatur, USB-Maus, deutsch einstellen und das Teil läuft.

      Die qws-server gibt's nicht mehr.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Na ja, besser als der alte, da hatte ixxxch das mit dem Mauspad aufgegeben. Der Zeiger ist da einfach nur hin- und hergesprungen, keine flüssige Bewegung, also kein "Zielen" möglich. Hier geht's doch wirklich klasse, tippe grad damit. Leider ist das Problem mit dem schmalen Eingabefenster wieder da, k.A. warum. Ich muss das Fenster hier auch wieder breit ziehen. Wenn Du einen Stick an der BoxX hast, dann pack da mal 256MB swap drauf, ich habe das Gefühl, es läuft jetzt flüssiger. das kleine x geht aber tatsächlich nicht und die Return-Taste funktioniert hier auch nicht. Daher gibt es in diesem Post auch keinen Absatz. ;) Aber einfaches Surfen geht gut. Edit: Da schreib ich nich, das kleine x g eht nicht und dann sehe ich: Es geht, wird nur beim schreiben nicht angezeigt.Das waren jetzt 3 Return, mal schauen was dabei raus kommt....... ....Edit2: Also Zeilenumbruch geht wirklich nicht. Aber was ich extrem lustig finde, daß unten angezeigt wird: editiert von Eilschwaelmer :D So eilig hab ich's doch gar nicht!
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()