QT Webbrowser - VTI 1.1 | Tastatur u. Maus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, da bin ich wieder. Musste mir erst eine USB-Tastatur besorgen...
      Habe also den webbrowser nochmal deinstalliert und nach der Anleitung mit der USB-Tastatur und USB-Mous installiert...
      Genau der gleiche Fehler. Der webbrowser startet nicht mehr.
      Mir ist aufgefallen, dass in meiner QTstart vor der Änderung folgendes steht:

      # keyboard devices to qt
      export QWS_KEYBOARD="Usb:/dev/input/${KBD_DEV}"

      # mouse devices to qt
      export QWS_MOUSE_PROTO="DreamMouse:/dev/input/${MOUSE_DEV}"

      in der Anleitung sieht das etwas ander aus.

      Wer kann mir helfen????

      wowiss
    • Aber die Zeilen musst die wie im 1. Post geschrieben ändern.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ja, habe ich ja alles schon mehrfach gemacht aber trotzdem startet der webbrowser nicht.
      Die Zeilen sehen nur bei mir vor der Änderung anders aus als im 1.Post beschrieben, vielleicht ist das ja die Ursache, dass nach der Änderung der webbrowser nicht mehr startet

      Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es Probleme mit irgendwelchen Treibern geben kann, wenn man nur das neueste Image per USB aufspielt.

      Ich habe auf meine box mit dem Originalimage Release 1.0.02010-03-18 nur vom USB-Stick das aktuelle VTI-Image aufgespielt.

      Kann es vielleicht daran liegen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wowiss ()

    • Nachdem ich mich nun mal an der Installation des Webbrowsers versucht habe, möchte ich mich mal bei den Experten bedanken. Habe keine 10 Minuten benötigt, um das Ganze ans Laufen zu kriegen.
      - Respekt -

      P.S. benutze eine Logitech Wireless Desktop MK300

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mcdonalds ()

    • Original von wowiss
      Ja, habe ich ja alles schon mehrfach gemacht aber trotzdem startet der webbrowser nicht.
      Die Zeilen sehen nur bei mir vor der Änderung anders aus als im 1.Post beschrieben, vielleicht ist das ja die Ursache, dass nach der Änderung der webbrowser nicht mehr startet

      Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es Probleme mit irgendwelchen Treibern geben kann, wenn man nur das neueste Image per USB aufspielt.

      Ich habe auf meine box mit dem Originalimage Release 1.0.02010-03-18 nur vom USB-Stick das aktuelle VTI-Image aufgespielt.

      Kann es vielleicht daran liegen???


      schlicht und einfach? nein
      ist egal ob du per tool oder usb flasht
    • RE: QT Webbrowser - VTI 1.1 | Tastatur u. Maus

      Original von razor83
      Hallo,

      die Funktastatur "General Keys PX 3283-675" mit eingebauten MausStick funktioniert ebenfalls.

      MfG


      da goldsack schon länger nicht mehr die liste aktualisiert hat, hab ich die neuen tastaturen mal im ersten post nachgetragen.;)
    • RE: QT Webbrowser - VTI 1.1 | Tastatur u. Maus

      Original von lizard-king


      da goldsack schon länger nicht mehr die liste aktualisiert hat, hab ich die neuen tastaturen mal im ersten post nachgetragen.;)



      Danke!!!

      Ich gehe davon aus das die Einstellungen auch im VTI 2 funzen, muß ich aber noch testen.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • RE: QT Webbrowser - VTI 1.1 | Tastatur u. Maus

      Nö nicht ganz, beide browser werden jetzt unter usr/plugins in der datei qws-server eingestellt. Der browser ist unter plugins runterzuladen und verweist für die weiteren schritte in deinen thread.;) die genaue konfiguration der datei müßte man sich noch anschauen, hatte bis jetzt leider keine zeit dazu.:(
    • Neuling mit Frage zum QT

      Hallo allerseits,
      bin relativ neu hier, leicht technisch veranlagt, habe die VU+ solo und möchte das Ganze auch als "Internet-Station" nutzen, soll also heißen ich möchte den qt Browser installieren. Bevor ich mich an die Installation der Funktastatur mache wollte ich den Browser einfach nur mal ausprobieren. Habe also die Installation wie hier vielfach beschrieben durchgeführt, finde den Browser auch in der PluginListe, nur nach dem Starten zuckt das innere Programmfenster nur einmal leicht nach techts und das war es? kann mir jemand helfen? Schon mal vielen Dank im voraus!
    • RE: Neuling mit Frage zum QT

      Original von KuddelXXL
      Hallo allerseits,
      bin relativ neu hier, leicht technisch veranlagt, habe die VU+ solo und möchte das Ganze auch als "Internet-Station" nutzen, soll also heißen ich möchte den qt Browser installieren. Bevor ich mich an die Installation der Funktastatur mache wollte ich den Browser einfach nur mal ausprobieren. Habe also die Installation wie hier vielfach beschrieben durchgeführt, finde den Browser auch in der PluginListe, nur nach dem Starten zuckt das innere Programmfenster nur einmal leicht nach techts und das war es? kann mir jemand helfen? Schon mal vielen Dank im voraus!


      welches image hast du drauf?
    • RE: Neuling mit Frage zum QT

      Ich würde gerne den Browser auf meiner Solo installieren, würde aber vorher gerne folgendes abklären:

      Der Solo hat leider nur 2 USB-Anschlüsse, einen vorne einen hinten. Der Fordere scheidet bei mir zum stecken des Funkempängers leider aus, da ich drei kleine Kinder habe... - das USB-Teil würde in der Buchse keine 30 Minuten stecken, dann wäre es für immer weg. Außerdem würde dann die Klappe offen stehen und ich vermute mal, ich könnte dann regelmäßig Lego, Lebensmittel und Schnuller aus den CAM-Einschüben rauspuhlen.

      In der hinteren steckt die USB-Festplatte, so dass der eigentlich schon belegt ist. Meine Frage deshalb: Kann ich am hinteren USB so ne USB-Weiche betreiben, damit sich Festplatte und Funkempfänger den hinteren USB teilen?

      Wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte!

      Demian
    • RE: Neuling mit Frage zum QT

      Original von lizard-king
      Original von KuddelXXL
      Hallo allerseits,
      bin relativ neu hier, leicht technisch veranlagt, habe die VU+ solo und möchte das Ganze auch als "Internet-Station" nutzen, soll also heißen ich möchte den qt Browser installieren. Bevor ich mich an die Installation der Funktastatur mache wollte ich den Browser einfach nur mal ausprobieren. Habe also die Installation wie hier vielfach beschrieben durchgeführt, finde den Browser auch in der PluginListe, nur nach dem Starten zuckt das innere Programmfenster nur einmal leicht nach techts und das war es? kann mir jemand helfen? Schon mal vielen Dank im voraus!


      welches image hast du drauf?


      Hallo, habe eben mal mit VTI2.0 den Browser versucht einzurichten, bei mir sind die Pfade wie vorher gleich dem VTI 1.1 / 1.3.
      Ich habe unter: "usr/plugins" nur die qtstart, mehr gibt es dort nicht!
      Habe die events geändert und Datei gespeichert!!
      Nach aufrufen des QT's habe ich das gleiche Problem wie Kuddel, die Oberfläche des "Plugin Browser" bewegt sich kurz nach rechts!!
      Habe den QT nochmal deinstalliert und neu installiert, das gleiche Problem.



      EDIT: Habe im ersten Post einen Link für QT-Webbrowser ab OE1.6 (VTI 2.0) eingefügt!!!
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • RE: Neuling mit Frage zum QT

      Hallo,
      habe das Teil erst zwei Wochen und der Verkäufer war so nett mir die aktuellste Version aufzuspielen (sitze im Augenblick nicht dran, kann sie also nicht genau benennen). Aber der youtube player (mytube) funktionierte von Anbeginn an reibungslos
    • RE: Neuling mit Frage zum QT

      Original von KuddelXXL
      Hallo,
      habe das Teil erst zwei Wochen und der Verkäufer war so nett mir die aktuellste Version aufzuspielen (sitze im Augenblick nicht dran, kann sie also nicht genau benennen). Aber der youtube player (mytube) funktionierte von Anbeginn an reibungslos


      Das sind 2 verschiedene Dinge , mit mytube spielst du Videos ab und mit dem QT-Browser kanst du wie hier am PC chatten,oder e+mails schreiben!
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • RE: Neuling mit Frage zum QT

      Original von KuddelXXL
      Hallo,
      habe das Teil erst zwei Wochen und der Verkäufer war so nett mir die aktuellste Version aufzuspielen (sitze im Augenblick nicht dran, kann sie also nicht genau benennen). Aber der youtube player (mytube) funktionierte von Anbeginn an reibungslos
      installier den browser von meinem thread, den hat goldsack schon verlinkt.;) dann die usb tastatur/maus so konfigurieren wie beschrieben. Wenn du dabei probleme hast, einfach in den thread posten.:)