QT Webbrowser - VTI 1.1 | Tastatur u. Maus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Neuling mit Frage zum QT

      Danke für die Info, war mir aber schon klar dass das zwei verschiedene Dinge sind; sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass die Internet-Verbindung zumindest läuft.
      Werde mich mal (wenn Zeit da ist) mit lizard-kings Vorschlag auseinandersetzen.
      Hast Du die von mir geschilderten QT Probleme denn bei Dir schon fixen können?

      Kuddel
    • RE: Neuling mit Frage zum QT

      Original von KuddelXXL
      Hallo Lizard,
      danke für die Tipps!
      Welcher der beiden Browser wird denn von Euch Fachleuten bevorzugt?

      Kuddel


      ich verwende den QT, der ist schneller, aber erwarte dir nicht allzu viel.;)

      hier der link: QT/arora

      per vti panel installieren und wegen der config alles genau lesen.;)
    • RE: Neuling mit Frage zum QT

      Danke für die flotte Antwort!
      Ehrlich gesagt hatte ich mir schon eingebildet, das ich die VU+ auch einigermaßen anständig fürs Surfen würde nutzen können. Aber der eine oder andere Beitrag hier im Forum hat mich da schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das soll natürlich nicht heißen, das ich nun von der VU+ enttäuscht bin! Die eierlegende Wollmichsau gibt es nun mal bekanntlich nicht, das Ding (so weit ich das als Novize beurteilen kann) ist schon MÄCHTIG GEWALTIG!

      Da ich zur Zeit noch am Rumspielen bin: habe auch das Power Control Plugin geladen, da kommt aber die Meldung "WIRD NICHT UNTERSTÜTZT" oder so ähnlich. Liegt das an der 2.0?
    • RE: Neuling mit Frage zum QT

      Original von KuddelXXL
      Danke für die flotte Antwort!
      Ehrlich gesagt hatte ich mir schon eingebildet, das ich die VU+ auch einigermaßen anständig fürs Surfen würde nutzen können. Aber der eine oder andere Beitrag hier im Forum hat mich da schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das soll natürlich nicht heißen, das ich nun von der VU+ enttäuscht bin! Die eierlegende Wollmichsau gibt es nun mal bekanntlich nicht, das Ding (so weit ich das als Novize beurteilen kann) ist schon MÄCHTIG GEWALTIG!

      Da ich zur Zeit noch am Rumspielen bin: habe auch das Power Control Plugin geladen, da kommt aber die Meldung "WIRD NICHT UNTERSTÜTZT" oder so ähnlich. Liegt das an der 2.0?


      für das board und eher nicht so aufwendige sachen funzt der browser schon.;)

      wegen dem powercontrolplugin: laß das für das erste mal sein.;)
    • Folgendes sieht doch vielversprechen aus, oder?

      root@vusolo:~# export http_proxy=''; echo ">>> DONE <<<";
      >>> DONE <<<
      root@vusolo:~# ipkg-cl update; echo ">>> DONE <<<";
      Downloading vuplus-support.com/openembedde…eeds/26082010/Packages.gz
      Inflating vuplus-support.com/openembedde…eeds/26082010/Packages.gz
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTI
      Downloading vuplus-support.com/openembedde…/26082010/all/Packages.gz
      Inflating vuplus-support.com/openembedde…/26082010/all/Packages.gz
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTI-all
      Downloading vuplus-support.com/openembedde…082010/mipsel/Packages.gz
      Inflating vuplus-support.com/openembedde…082010/mipsel/Packages.gz
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTI-mipsel
      Downloading vuplus-support.com/openembedde…082010/vusolo/Packages.gz
      Inflating vuplus-support.com/openembedde…082010/vusolo/Packages.gz
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTI-vusolo
      >>> DONE <<<
      root@vusolo:~#
      Install IPKG Package:
      Übertrage Quelldatei...
      Übertragung abgeschlossen.
      Install...
      done.
      ###################################################################root@vusolo:~#
    • Jep, jetzt machst noch nen gui neustart, den usb empfänger in den usb anschluß der box und am besten nochmal neustarten. Danach im telnet mit dem befehl 'cat ... ' nachsehen, ob die geräte erkannt werden. Steht alles auf der ersten seite des threads.
    • Danke für den Hinweis auf die ersten Seiten! Ich hab mir nicht nur die durchgelesen....

      Hab jetzt mal den USB Stick von der HAMA Wireless K. angeschlossen und werd mich überraschen lassen.

      Bevor wir uns missverstehen: Vielen Dank für die Antworten, gerade wenn die Fragen für Euch ein wenig "dusselig" sind! Ist schon richtig prima hier und möchte mich damit auf recht kurze Art und Weise all meiner Vor-Lob-Rednern anschliessen!

      DANKE!

      Kuddel
    • Hallo,

      tschuldigung für den zeitlichen Versatz, aber ich habe leider immer nur in Etappen Zeit mich mit der Vu+ zu beschäftigen.
      Hier der telnet Post, sieht doch gut aus, oder? Leider finde ich aber nichts von dem (installierten ?) Webbrowser, sei es bei den Plugins oder sonstwo. Auch das Verzeichnis /usr/plugins ist leer (???). ?(
      Gibt es noch eine Stelle, an der ich gucken könnte? Kuddel

      root@vusolo:~ cat /proc/bus/input/devices
      I: Bus-0003 Vendor -05a4 Product-1000 Version-0102
      N: Name-"ORtek Wireless Touchpad Keyboard"
      P: Phys=usb-ohci-brcm-1/input0
      S: Sysfs=/class/input/input0
      H: Handlers=event0
      B: EV=120003
      B: KEY=10000 7 ff800000 7ff febeffdf f3cfffff ffffffff fffffffe
      B: LED=7

      I: Bus=0003 Vendor=05a4 Product=1000 Version=0102
      N: Name="ORtek Wireless Touchpad Keyboard"
      P: Phys=usb-ohci-brcm-1/input1
      S: Sysfs=/class/input/input1
      H: Handlers=event1
      B: EV=7
      B: KEY=70000 0 0 3878 d8011101 e0000 0 0 0
      B: REL=103

      I: Bus=0000 Vendor=0000 Product=0000 Version=0000
      N: Name="dreambox remote control (native)"
      P: Phys=
      S: Sysfs=/class/input/input2
      H: Handlers=event2
      B: EV=3
      B: KEY=108fc312 2040041 0 0 0 0 18000 4180 c01 9e1ec0 0 0 ffc
    • Original von KuddelXXL
      by the way....
      ...da wird ein neues Image angezeigt. Installieren oder erst etwas abwareten?

      Kuddel


      Kannst ruhig installieren. (und vorher einfach ein Backup vom 2.0 machen und die Einstellungen sichern)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo Ihr,

      habe wie auf der 1. Seite die Configuration in QTStart vorgenommen.

      Funzt aber nicht.

      welcome on your Vu+ Duo! - Kernel 2.6.18-7.3 (#1 SMP Wed Sep 29 16:29:46 CEST 20 10).
      bm750 login: root
      root@bm750:~# cat /proc/bus/input/devices
      I: Bus=0003 Vendor=046d Product=c018 Version=4301
      N: Name="Logitech USB Optical Mouse"
      P: Phys=usb-ohci-brcm-1/input0
      S: Sysfs=/class/input/input0
      H: Handlers=event0
      B: EV=7
      B: KEY=70000 0 0 0 0 0 0 0 0
      B: REL=103

      I: Bus=0003 Vendor=046d Product=c308 Version=1210
      N: Name="Logitech Logitech USB Keyboard"
      P: Phys=usb-ohci-brcm-2/input0
      S: Sysfs=/class/input/input1
      H: Handlers=event1
      B: EV=120003
      B: KEY=10000 7 ff800000 7ff febeffdf ffefffff ffffffff fffffffe
      B: LED=1f

      I: Bus=0003 Vendor=046d Product=c308 Version=1210
      N: Name="Logitech Logitech USB Keyboard"
      P: Phys=usb-ohci-brcm-2/input1
      S: Sysfs=/class/input/input2
      H: Handlers=event2
      B: EV=7
      B: KEY=1fffff ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff 0 0 1878 d800d100 1e0000 0 0 0
      B: REL=103

      I: Bus=0000 Vendor=0000 Product=0000 Version=0000
      N: Name="dreambox remote control (native)"
      P: Phys=
      S: Sysfs=/class/input/input3
      H: Handlers=event3
      B: EV=3
      B: KEY=108fc312 2040041 0 0 0 0 18000 4180 c01 9e1ec0 0 0 ffc

      root@bm750:~#

      Habe manuell event0 bei maus und event1 bei der Tastatur eingetragen.

      Was mache ich falsch ?

      Gruss Lars
    • Hallo Leute,

      bin neu hier im Board und habe vor ca. 3 Wochen meine vu+ duo erworben. Wircklich ein Super Teil im Vergleich zur dm800.

      Vor ein paar Tagen habe ich angefangen mit QT web browser zu experimentieren. Für meinen Geschmack ist allles richtig konfiguriert (für ein Logitech MK 250, wie auf Seite 1 beschrieben). Das Problem ist, dass der QT browser überhaupt nicht richtig startet bzw. ich sehe, nachdem ich das Plugin aufgerufen habe kurz den Mauszeiger (weißer Pfeil auf grünem Grund (villeicht 20x20 pixel groß), das ansonsten angezeigte Bild (liste der Plugins) verschiebt sich kurzzeitig. Danach ist wieder alles wie vorher aber kein QT browser Fenster.

      Unter einer Telnet Verbindung zur box habe ich mal ganz frech "qtstart" aufgerufen. Das endet mit einer Meldung: Division durch Null.

      Weis nicht was ich noch tun könnte. Kann jemand helfen?

      Gruß
      Wolfgang
    • Original von geheimrat
      Hallo Leute,

      bin neu hier im Board und habe vor ca. 3 Wochen meine vu+ duo erworben. Wircklich ein Super Teil im Vergleich zur dm800.

      Vor ein paar Tagen habe ich angefangen mit QT web browser zu experimentieren. Für meinen Geschmack ist allles richtig konfiguriert (für ein Logitech MK 250, wie auf Seite 1 beschrieben). Das Problem ist, dass der QT browser überhaupt nicht richtig startet bzw. ich sehe, nachdem ich das Plugin aufgerufen habe kurz den Mauszeiger (weißer Pfeil auf grünem Grund (villeicht 20x20 pixel groß), das ansonsten angezeigte Bild (liste der Plugins) verschiebt sich kurzzeitig. Danach ist wieder alles wie vorher aber kein QT browser Fenster.

      Unter einer Telnet Verbindung zur box habe ich mal ganz frech "qtstart" aufgerufen. Das endet mit einer Meldung: Division durch Null.

      Weis nicht was ich noch tun könnte. Kann jemand helfen?

      Gruß
      Wolfgang


      Hallo, in dem 1.Post ist ganz oben ein link zum vti ab Version2, klicke da mal drauf.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Browser auf Solo

      Edit: ich schmeiß meinen Beitrag hier mal raus, weil er nochmal in einem Faden steht und dort schon feedback kam.

      Demian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Demian ()