TV Live Stream via DLNA/UPNP? (z.B. Mediatomb / Twonky)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Dune spielen M3u Files. Die haben alle die gleiche Firmware drinnen. Ich habe hier eine Dune Prime 3.0 Auslaufmodel und die streamt die m3u Files von mediatomb ohne Probleme. Leider ist mediatomb nicht mehr verfügbar in VTI 9 und es gibt keine andere Alternative Tuner über upnp im Netz zu Verfügung zu stellen.
    • @Hugo-Data
      ich habe auch ein Dune TV 301 und die spielt auch M3U Files ohne Probleme. Ich habe alle Sender(M3U Files)die durch den BHTunerServer erzeugt wurden in einem usb Stick gepackt und in Dune gesteckt. Es werden alle abgespielt(vorausgesetzt Receiver ist an) somit braucht man kein upnp server mehr. Das umschalten/springen auf die nächste M3U File(Sender) dauert aber ca. 10-15 sec.
    • Hallo Leute,

      Köönt ihr mir bitte weiterhelfen.
      Habe die Duo2 mit einem VTI Image.

      habe jetzt mal alles abgesucht in meiner box unter plugins aber "MediaTomb" finde ich nirgendswo ?-(

      Ich möchte auch gerne auf upnp fähigen geräten live tv abspielen.
      danke
    • robertx66 schrieb:

      Der link dafür ist im 1. posting verlinkt... ;)
      Wie man plugins installiert kannst im VU+ Wiki nachlesen.

      Ja wie plugins installiert werden weis ich,
      würde dies auch machen wenn der link im ersten post gehen würde bekomme leider nur die meldung der server exestiert nicht!!

      Danke
    • die links aus dem ersten post funktionieren, nur wenn man dort ist, kann man die datei nicht runterladen...

      Fehler: Datei nicht gefunden

      Die Dateien unter vuplus-support.org/wbb3/index.…7b5e7a4c4265c12e7f8269317 konnten nicht gefunden werden.

      Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
      Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.
    • Mediatomb lauft ab VTI 9.x - zumindest bis jetzt - nicht mehr .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Mediatomb lauft ab VTI 9.x - zumindest bis jetzt - nicht mehr .

      okay, das ist ja mal eine antwort.

      Das heist soviel wie, ich kann mir die wieder gabe per upnp auf meinem tv knicken??
      Danke
    • Ich glaube nicht, dass du das knicken musst.
      Ich glaube eher, es hat keiner Lust zu erraten, welchen TV du hast...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • neufist schrieb:

      Ich glaube nicht, dass du das knicken musst.
      Ich glaube eher, es hat keiner Lust zu erraten, welchen TV du hast...

      ne habe kein problem zu verraten welchen tv ich habe,
      es geht um meine tv in der küche,
      einen samsung le40c630k1wxzg, der kann gerade mal upnp quellen spielen.

      da ich dort zwar netzwerk habe aber kein sat kabel, dachte ich mir es wäre doch super wenn es so gehen würde.
    • OK, ich gebe zu, ich bin da nicht ganz so der Experte und habe es mit dem dlna-server verwechselt.
      Ein paar Ansatzpunkte möchte ich trotzdem schreiben. Ich würde im Samygo Forum mal suchen; dann kann man ja von einer VU zur anderen VU streamen (der Stream sieht z.B. so aus: #SERVICE 1:0:19:8C:9:85:C00000:0:0:0:http%3A//192.168.178.65%3A8001/1%3A0%3A19%3A8C%3A9%3A85%3AC00000%3A0%3A0%3A0:†RTL Crime‡ †HD ).
      Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass man die Kanalliste des Samy um die Einträge ergänzen kann und dass das dann läuft.

      Vielleicht meldet sich hier jemand, der etwas mehr weiß...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Habe auch lange an diesem Thema herumgemacht und nicht wirklich fündig geworden. Kaufe dir ein VU+ Zero (kostet ca. 120.-). Damit kannst Du alle Kanäle aus der Duo2 per Stream empfangen. Funktioniert hervorragend. Siehe auch Workshop bei Tectime.tv m.youtube.com/watch?v=qIlfQHr0…Z5k9ljKVJwCxnp2xcKgL8SD37

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hugo.Data ()

    • Hier ist auch eine günstige Lösung:
      Aufnahmen und Livebild streamen...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hugo.Data schrieb:

      Kaufe dir ein VU+ Zero

      I denk auch, dass das - den Aufwand mit eingerechnet - auf lange Sicht die sauberste und von der Bedienung einfachste Lösung ist .
      Brauchst so auch nicht vor jedem Update- egal auf welcher Seite - "Kopfweh" haben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Hugo.Data schrieb:

      Kaufe dir ein VU+ Zero

      I denk auch, dass das - den Aufwand mit eingerechnet - auf lange Sicht die sauberste und von der Bedienung einfachste Lösung ist .
      Brauchst so auch nicht vor jedem Update- egal auf welcher Seite - "Kopfweh" haben .

      Und das Teil ist so schnuckelig klein, das passt überall noch hin.