TV Live Stream via DLNA/UPNP? (z.B. Mediatomb / Twonky)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekommt man die Senderliste in die Playlist von Mediatomb nur mit händischem Anpassen der Konfiguration???

      Bei dem Scan erscheint die Senderliste bei mir nur im "PC Directory"

      Mein Xtreamer zeigt in diesem Verzeichnis aber keine Videos, sondern nur audiodateien an.
      Starten läßt sich das "falsche" audio aber nicht.
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Also ich sehe auch keine Playlist und bei VLC geht es nur wenn ich die m3u Datei händisch eingebe
      VU+duo mit 1TB Platte VTI 5.1
      Solo (leider ein Clone) Blackhole 1.6.6
      Giganas Netzwerkplatte
      Medion Lifetab
      Galaxy S3LTE
    • Samsung TV - geht nicht
      XBMC mit upnp source - geht nicht
      Ipad Plug Playyer - geht nicht
      ipad Buzzplayer -- geht nicht

      Verhält sich ungefähr so wie beim tvheadend .. wenn dort ts files per upnp zur verfügung gestellt werden funktionieren wohl Geräte welche sich an den Standard halten nicht.
      Hab mein Raspberry grad verkauft, aber was anderes als xbmc mit live tv wird dort nicht laufen und das macht nicht wirklich spass ( hatte es mit tvheadend backend )

      Ich tipp drauf das nur die Programme die Streams anzeigen können welche sich null an standards halten und einfach das Zeug nehmen wie es kommt und die irgendwie abspielen ..
    • asselnik schrieb:

      Das ist komisch, wenn ich im Mediatomb das Tunerverzeichnis Scanne, dann macht er mir die Playlist automatisch rein.

      Wenn er euch beim Scannen die Playlist nicht anlegt, dann einfach manuell die Sender einfügen, siehe erste Posts:



      Objekt hinzufügen (Hinweis: videoItem mit einem großem i)
      URL=Dreambox HTTP-stream
      Class=object.item.videoItem
      Mimetype=video/mpeg

      Also bei meiner Mediatomb-Version vom Feed gibt es dieses Object nicht!
      Es werden nur diese Objecte zur Auswahl angeboten:

      Container
      Item
      Active Item
      External Linnk (URL)
      Internal Link (Internal URL)

      Vielleicht sollten wir uns mal auf eine einheitliche Version von Mediatomb einigen bevor hier Vergleichslisten erstellt werden.
      Leider weiß ich nicht wie man die Version der installierten Version ermittelt.
      Ich benutze die vom VTI 5.1 - Feed

      Gruß
      Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • @FieteB

      Schau mal auf Seite 1 Beitrag 5 von asselnik.
      In dem angehängten Bild siehst du das er external link benutzt.
      VU+duo mit 1TB Platte VTI 5.1
      Solo (leider ein Clone) Blackhole 1.6.6
      Giganas Netzwerkplatte
      Medion Lifetab
      Galaxy S3LTE
    • Mergi schrieb:

      Schau mal auf Seite 1 Beitrag 5 von asselnik.
      In dem angehängten Bild siehst du das er external link benutzt.
      Danke! Hatte nur den Text gelesen... :8|
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • So, habe jetzt mal händisch einen Sender in die Playlist eingetragen wie von asselnik beschrieben.
      Das Streamen auf meinen Xtreamer klappt damit tadellos! :thumbsup:

      Ist es denn jetzt möglich die Playlist "automatisch" durch einen scan zu erzeugen?
      @knifte hatte ja mal die Änderung der config versucht.
      Hat die Änderung der config und anschließende scannen das gleiche Ergebnis wie das händische Anlegen der Playlist?

      Danke für die Antworten!
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • FieteB schrieb:

      Ist es denn jetzt möglich die Playlist "automatisch" durch einen scan zu erzeugen?
      @knifte hatte ja mal die Änderung der config versucht.
      Hat die Änderung der config und anschließende scannen das gleiche Ergebnis wie das händische Anlegen der Playlist?


      Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die Playlist automatisch so anzulegen, wie man das händisch macht.

      Bisher ist der einzige funktionierende Weg bei mir, die Sender einzeln als External Link mit der IP-Adresse aus der m3u-Datei (auf der STB im Ordner hdd/tuner/) und der entsprechenden Objektbezeichnung. Anders funktioniert es weder am PC noch irgendwo anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • marzi schrieb:

      Wie bekomme ich die URL vom Sender raus?

      Durch das Plugin BH Tuner Server!
      Das legt ein neues Verzeichnis "tuner" auf der Festplatte an (hdd).
      Dort findest du dann deine Bouquets als weitere Unterverzeichnisse und darin die m3u-Dateien mit den links zu den Sendern.
      Es sind im Prinzip die gleichen Adressen wie im Webinterface wenn du auf das streamen der jeweiligen Sender gehst.
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Knifte schrieb:

      Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die Playlist automatisch so anzulegen, wie man das händisch macht.

      Bisher ist der einzige funktionierende Weg bei mir, die Sender einzeln als External Link mit der IP-Adresse aus der m3u-Datei (auf der STB im Ordner hdd/tuner/) und der entsprechenden Objektbezeichnung. Anders funktioniert es weder am PC noch irgendwo anders.
      Ok, dann habe ich doch nichts falsch gemacht! :(
      Ein neuer scan mit der geänderten config erzeugte nämlich keine neuen Einträge in der Playlist.
      ...wenn asselnik das nicht schon einmal hinbekommen hätte würde ich nicht weiter forschen...

      Aber das händische Eintragen von knapp 100 Sendern ist mir einfach zu aufwändig...
      Was passiert nach einem Update der Box? Muss ich wieder alles neu eintragen? (Wahrscheinlich muss ich vorher die Datenbank sichern)
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • marzi schrieb:

      Jetzt geht plötzlich auch der VLC Player nicht mehr.
      Man kann nur auf ein update hoffen.

      Also auf dem PC mit dem VLC-Player klappt das bei mir gut:
      Wenn du die Freigabe im Netzwerk eingerichtet hast, öffnet der Doppelclick auf eine der m3u-Dateien im Verzeichnis /hdd/tuner
      den VLC-Player und streamt das gewählte Programm.
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • FieteB schrieb:

      Das Streamen auf meinen Xtreamer klappt damit tadellos! :thumbsup:

      Hallo,
      bin auf den Xtreamer durch dich gestoßen, das hört sich gut an, hätte da einige Fragen:

      - Welchen Xtreamer hast du?
      - Hast du das schon getestet: xEnigma2 LiveTV Plugin
      - Kannst du HD Streamen, bzw. welche Datenrate geht durch den LAN-Anschluss?
      ( Habe eine Android Box und da kann man den LAN Anschluss vergessen, da geht kaum was durch, da bekomm ich mit WLAN noch einen besseren Durchsatz)
      - Funktionieren da alle Android Apps? Gibts da einen Playstore? Läuft XBMC (Denn XBMC geht ja auch für Android und hat ein VU Stream Plugin)


      Wegen dem Scan, ich bin selber am Verzweifeln weil ich den Scan nicht mehr hinbekomme, ich hatte damals das VTI 5.01 drauf und Mediatomb vom Feed,
      da hats geklappt, aber jetzt bekomm ich das auch nicht mehr hin.
      Ich werde am Wochenende das alte Image mal nochmal aufspielen und nochmal testen, weil mir das jetzt auch keine Ruhe mehr lässt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • asselnik schrieb:

      Hallo,
      bin auf den Xtreamer durch dich gestoßen, das hört sich gut an, hätte da einige Fragen:

      asselnik schrieb:

      - Welchen Xtreamer hast du?
      - Kannst du HD Streamen, bzw. welche Datenrate geht durch den LAN-Anschluss?
      ( Habe eine Android Box und da kann man den LAN Anschluss vergessen, da geht kaum was durch, da bekomm ich mit WLAN noch einen besseren Durchsatz)
      - Funktionieren da alle Android Apps? Gibts da einen Playstore? Läuft XBMC (Denn XBMC geht ja auch für Android und hat ein VU Stream Plugin)
      Also: ich habe einen Trekstor Xtreamer (ich meine es ist die Version 2 - Bild s. unten).
      Das Gerät ist schon etwas älter, funktioniert als Medienwiedergabegerät aber ausgezeichnet: Internetradio, Abspielen von MP3 bei Geburtstagsfeiern oder auch
      zur Wiedergabe von Filmen (bisher allerdings nur Aufnahmen der vu-Boxen) aller Formate.
      Das Gerät hat allerdings ein eigenes Betriebssystem (Wahrscheinlich ein angepasstes Linux).
      Also kein Android und kein Playstore...
      Und auch kein XBMC.
      Es hat einen 100Mbit Netzwerkanschluss, HDMI und Soundausgänge. Ich hab darin auch eine 750Gb 2,5 Zoll Festplatte.

      Ach ja: Das streamen mache ich über ein Dlan-Gerät von devolo mit brutto 200Mbit und damit klappt das auch mit HD-Sendern.
      (Habe im Moment nur Sky Cinema HD in der Playlist von Mediatomb.)
      Wegen dem Scan, ich bin selber am Verzweifeln weil ich den Scan nicht mehr hinbekomme, ich hatte damals das VTI 5.01 drauf und Mediatomb vom Feed,
      da hats geklappt, aber jetzt bekomm ich das auch nicht mehr hin.
      Ich werde am Wochenende das alte Image mal nochmal aufspielen und nochmal testen, weil mir das jetzt auch keine Ruhe mehr lässt :)
      Das wäre super! Die 5.01 habe ich ausgelassen und bin direkt von 4.x auf 5.1.
      Auch hier wäre es schön wenn man die Version Mediatomb direkt vom 5.01-Feed laden könnte,
      aber das geht ja leider nicht...
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“