TV Live Stream via DLNA/UPNP? (z.B. Mediatomb / Twonky)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ysimmerath schrieb:

      so Jungs

      playlists wurde angelegt und Live TV funktioniert ( nur mit Playlists und nicht unter PC Directory da kommt immer Datei nicht unterstützt )


      fragt mich bitte nicht wie ich das hin bekommen habe aber es läuft



      das ganze mit Ultimo und Panasonic TX-L42ETX54 getestet


      Im Anhang sind meine Datei:




      versuch mal damit Anhang ist auch dabei
    • FieteB schrieb:

      Habe alle Angaben befolgt und sogar die Box am Schalter ausgeschaltet, aber die Meldung mit "... libjs:cannot open shared object file" erscheint dennoch!
      Habe ich auch schon gehabt: Dann lösche die Datenbank (/.mediatomb/mediatomb.db), dann Box komplett neustarten und dann geht es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • Hab am Wochenende auch mal mediatomb auf meine VU+ Solo mit VTI 4.1 geworfen. Das Streaming auf die PS3 und iPad (8-Player) geht super,
      leider funktioniert es beim Samsung D6770 im Schlafzimmer nicht. Grade dort wäre das sehr nett, da ich dort keine Sat-Dose habe und
      bis jetzt nur DVB-T nutzen kann. Naja, mann kann nicht alles haben :(

      Gruß,
      HotteX
    • Sooo, habe die Datenbank gelöscht, box neu gestartet : Fehlermeldung bleibt!

      Neuer Versuch: Alle libs mit Recten 777 versehen - neustart - FFehlermeldung bleibt!

      Versuch 3: Mediatomb deinstalliert, neu installiert, mediatomb ausgetauscht (Rechte auf 755) - Neustart - Fehlermeldung!
      Versuch 4: Datenbank nocheinmal gelöscht - Neustart - Fehlermeldung!

      Bei mit klappt es nicht!
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • FieteB schrieb:

      Sooo, habe die Datenbank gelöscht, box neu gestartet : Fehlermeldung bleibt!

      Neuer Versuch: Alle libs mit Recten 777 versehen - neustart - FFehlermeldung bleibt!

      Versuch 3: Mediatomb deinstalliert, neu installiert, mediatomb ausgetauscht (Rechte auf 755) - Neustart - Fehlermeldung!
      Versuch 4: Datenbank nocheinmal gelöscht - Neustart - Fehlermeldung!

      Bei mit klappt es nicht!
      Dann hilft nur eines: Neu flashen D: (da ist irgendwas am Image faul, weil funktionieren tut es definitiv...)
    • asselnik schrieb:

      Dann hilft nur eines: Neu flashen D: (da ist irgendwas am Image faul, weil funktionieren tut es definitiv...)
      Ne Du, das Image läuft super!
      Was nicht läuft ist die von dir zur Verfügung gestellte Mediatomb-Version. Leider!

      Vielleicht liegts an den Rechten der libs? 755 und 777 hilft jedenfalls nicht.

      Die Version vom Feed läuft ja, aber eben ohne die Möglichkeit die Senderliste zu generieren.
      Ich werde also wiede die Version vom Feed installieren und meine Datenbank mit den händisch eingetragenen Sendern zurückspielen.

      Gruß Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • asselnik schrieb:

      So Leute geschafft, ihr könnt nun Playlists unter 5.1 erstellen.

      Im Anhang ist eine Datei:

      /usr/bin/mediatomb ersetzten (das ist die richtige Mediatomb-Version!) Rechte auf 755 setzten nicht vergessen!
      diese Version läuft aber mit anderen libs:

      Diese sind auch im Anhang dabei, alle nach /usr/lib/ kopieren.

      ACHTUNG: DANACH BOX KOMPLETT NEU STARTEN (nicht nur Enigma, sonder komplett! sonst kommt eine Fehlermeldung beim Start mit libjs nicht gefunden....)

      Die Config könnt ihr ruhig von der 5.1 behalten.

      Jetzt könnt ihr auch mal die ganzen TVs nochmal testen, ob es jetzt zum abspielen geht!


      Also bei mir geht das so auch nicht.

      Habe die Dateien entsprechend ersetzt und Recht auf 755 gesetzt (bei den Libs hatte ich das erst nicht, jetzt aber schon)

      Bekomme beim Start des Mediatomb-Servers immer folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot):

      Edit: Richtig neugestartet habe ich natürlich auch!
      Edit2: Und auch das löschen der Datenbank mit anschliessendem Neustart hat keinen Erfolg gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Nur Ton / Radiostreamo

      Ich habe jetzt BHTuner mit Mediatomb rennen.
      Aufm PC kann ich damit jetzt auch aus der Playlist jedes gewünschte programm gucken.

      Aber gibt es eine möglichkeit BHTuner/Mediatomb nur den Ton als audiostream zu senden ?

      So wie es aktuell ist, bekomme ich den Ton über mein Handy an meinen WLan-Lautsprecher gesendet, dazu brauche ich einen reinen audiostream.

      Unabhängig vom MEdientyp kann ich die Einträge nicht mit Twonky streamen.
      Dort erscheint mediatomp als server, in der liste sind auch die zugefügten tuner zu finden aber wenn ich die heruntergeladen habe und beamen möchte, kommt immer 'Dieser Medientyp wird nicht unterstützt oder Medium fehlerhaft'
      Hat dazu wer eine Lösung, das würde das problem darüber erübrigen.
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Hallo,

      Ich bin auch gerade dabei die JS Mediatomb version von hier zum laufen zu bekommen, aber habe das selbe Problem wie die anderen hier:


      Starting mediatomb ...
      /usr/bin/mediatomb: error while loading shared libraries: libjs: cannot open shared object file: No such file or directory

      Da fehlt wohl irgendwas

      EDIT: Die original Version funktionier problemlos. Nur eben ohne Playlists.
      Und ja ich hab schon 5 mal neu gestartet.

      EDIT2: Folgendes hat mein Problem behoben:

      Quellcode

      1. ln -s /usr/lib/libjs.so /usr/lib/libjs

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wolfspirit ()

    • Sorry, das es bei vielen nicht so funktioniert, bei mir klappt es, eventuell fehlt noch irgendein plugin, dass weitere libs installiert (habe noch vlc plugin und youtube plugin installiert, vielleicht sind da noch irgendwelche libs drin).
      Aber bei ysimmerath funktioniert es ja auch: TV Live Stream via DLNA/UPNP? (z.B. Mediatomb / Twonky)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • @asselnik:

      Deine Version wurde gegen libjs gelinkt und nicht gegen libjs.so sobald ich wie in meinem posting einen link von libjs auf libjs.so erstelle funktioniert es problemlos.
      Playlisten wurden erstellt und keine weiteren Probleme was das angeht.

      Komischerweise kann ich die Streams nicht direkt mit VLC öffnen (An unexpected error is keeping you from copying the file......The data necessary to complete this operation is not yet available).
      Dort wird aber auch der Mediatomb garnicht in den DLNA quellen gelistet. vielleicht ist das noch irgendeine firewall sache.
      Jedoch kann ich mit Windows Media Player problemlos darauf zugreifen, also denke ich das alles richtig eingestellt ist.

      Auf meinem Samsung TV klappts jedoch nicht (ue32c6710) ich erhalte nur "Nicht unterstüztes Dateiformat" oder so. Obwohl ich die header in der config.xml wie überall vorgeschlagen geändert habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfspirit ()

    • @asselnik:
      Kannst du nachsehen ob bei dir dieser Link existiert oder ob die "libjs" bei dir eine eigenständige Datei ist?

      @Knifte:
      Das kommt darauf an was du änderst.

      Link erstellen:
      Du solltest vorher mit

      Quellcode

      1. ls -la /usr/lib/ | grep libjs

      überprüfen ob es bereits eine libjs gibt. (also neben der libjs.so)
      Wenn nicht, dann ist das erstellen eines links kein Problem und macht nichts kaputt.

      Libs ersetzen:
      Wenn du jedoch eine Lib ersetzt die von einer anderen Anwendung mit benutzt wird und diese Lib am ende auch ganz anders funktioniert, dann kann es schon sein, dass diese Anwendung nicht mehr startet weil irgendwelche Funktionen nicht mehr da sind wo sie gesucht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfspirit ()

    • Also bei mir gibt es weder eine libjs noch eine libjs.so unter /usr/lib!
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Ich weiß nicht mit welchem Plugin sie installiert wird, aber man kann sie auch manuell über die Shell installieren.
      Ich hatte diesen Befehl ebenfalls vorher ausgeführt da ich dachte dann funktioniert es.
      War mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass die libjs bereits vorher drauf war.


      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install js

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfspirit ()

    • Dann benötige ich die Verknüpfung auch noch???

      Oh Mann, hoffentlich wird der Bug von Mediatomb im neuen Image behoben!
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Es ist kein Bug.
      Das Plugin im Panel wurde nur ohne JS Unterstützung gebaut (vielleicht absichtlich?).

      Also hier der komplette Ablauf:

      1. Mit diesem Befehl überprüfen ob eine libjs und/oder eine libjs.so da ist

        Quellcode

        1. ls -la /usr/lib/ | grep libjs

        Wenn libjs da ist gehe zu Punkt 5
        Wenn libjs.so da ist gehe zu Punkt 4
        Wenn keine von beiden da ist gehe zu Punkt 2

      2. Mit diesen beiden Befehlen die libjs.so installieren:

        Quellcode

        1. opkg update
        2. opkg install js


      3. Wie in Punkt 1 beschrieben überprüfen ob libjs auch angelegt wurde oder nur libjs.so existiert.
        (Bitte hier Rückmeldung geben ob ein link von libjs auf libjs.so automatisch erstellt wurde)
        Wenn libjs auch existiert springe zu Punkt 5
        Andernfalls Punkt 4

      4. Mit diesem Befehl einen Symlink von libjs auf libjs.so erstellen:

        Quellcode

        1. ln -s /usr/lib/libjs.so /usr/lib/libjs


      5. Mediatomb sollte nun keine Fehler mehr werfen und starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfspirit ()