TV Live Stream via DLNA/UPNP? (z.B. Mediatomb / Twonky)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das liegt an der Samsung Firmware, soweit ich weiss. Mediatomb stellt ja alles bereit, was man zum Abspielen braucht. Aber der Samsung TV will mit den Daten einfach nix anfangen.

      Es gab da doch mal eine Altternative FW für die Samsung TVs, oder? Evtl. mal in diese Richtung forschen.
    • Hm, das wäre dann der Plan "B"... Aber Du hast recht, der Samsung will einfach nicht, ich bin's eigentlich auch leid' noch mehr darüber zu lesen :)
    • Es hieß auch mal das MT für Samsung speziell kompiliert werden muss. Das kann ich aber nicht und eine bereits fertige Version für Samsung von MT findet man nirgends im Netz!
    • 10 MBit sollte zumindest für die SD-Streams ausreichen. HD wird nur mit Transcoding funktionieren, da da die Bitraten regelmäßig über 10 MBit liegen.

      Geht genauso wie internes Streaming. Nur musst du an deinem Router die entsprechenden Ports freischalten, damit du von aussen drauf kommst und deine IP kennen, oder einen DynDNS-Dienst ala NO-IP.org nutzen, wo dann deine IP-Adresse immer aktuell in einen Namen umgewandelt wird, den du dir merken kannst, so dass du nicht jeden Tag eine andere IP-Adresse eingeben musst. Wenn du nen ordentlichen Router hast, dann sollte das gehen. Bei FritzBoxen gibt es auch noch die MyFritz-Funktionalität, die genau das gleiche bietet.
    • Und wieder einmal setze ich mich mit diesem leidigen Thema auseinander, da ich live ins Schlafzimmer streamen möchte. Aufnahmen können mit MediaTomb auf dem Sammy abgerufen werden, dies klappt auch zu 90%. Hin- und wieder erkennt er eine geringe Anzahl von Aufnahmen nicht.

      Nun habe ich im Internet den TVPeCee entdeckt:
      TVPeCee Internet-TV- & HDMI-Stick "MMS-864.wifi+" mit Android 4, WLAN


      Oder wohl das größere Modell:
      TVPeCee Internet-TV & HDMI-Stick MMS-884.quad mit Android 4.2 & BT


      Hat denn jemand Erfahrung damit?

      Ich möchte mir weiterhin keine 2. Box ins Schlafzimmer stellen, der TV hängt a.d. Wand und alles darunter zu stellen sind k*cke aus.
      Ich dachte auch an eine PlayStation TV, da könnte man PS Spiele zocken und TV streamen, das Streaming beherrscht sie aber so weit ich weiß, leider nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schidi ()

    • schidi schrieb:


      Ich möchte mir weiterhin keine 2. Box ins Schlafzimmer stellen, der TV hängt a.d. Wand und alles darunter zu stellen sind k*cke aus.

      Bei mir hängt auch der TV an der Wand und habe die SoloSE dahinter versteckt.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Ist die denn so klein? Wäre evtl. Eine Möglichkeit... aber kostet auch wieder an Anschaffung. Könnte halt alles softwareseitig sein, wäre schöner und billiger.