Smargo Smartreader Update_v1.5.zip 1.05

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smargo Smartreader Update_v1.5.zip 1.05

      hallo

      im netz gefunden
      anscheinend kein fake! aber trotzdem benutzung auf eigene gefahr!
      von mir nicht getestet! habe nämlich keinen smargo
      hier die infos
      Smartreader+ updater
      Firmware version: 1.5
      Firmware release: angeblich 05.03.2010
      Changelog nicht bekannt

      nad218thx
      Dateien
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Auf der maxdigitaal seite ist nichts zu finden von der neuen soft also wie nad218thx schreibt AUF EIGENE GEFAHR.


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • hi

      in einem anderen hier nicht erwähntem forum
      hats schon einer am laufen
      also so gefährlich scheints nicht zu sein?
      auf wunsch sende ich die daten (forum user) per pn
      nad218thx

      fazit vom user dort
      mit diesem update wird auch das handling der einbindung vereinfacht damit wenn man mehrere hat die erkennung besser funktioiert.
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • hi

      hier von zombi1
      zitat
      Wer mehr als ein Smargo in dem selbe Server/Box im Betrieb hat über einem USB Hub, kennt wahrscheinlich das ewige Problem. Wenn Box/Server neu gestartet wird, ist die Anordnung bzw. die eingetragene Zuweisung einzelne Abo karten in bestehende Config nicht mehr passend.

      Lösung:
      Smargo über das Serial Nummer Zuweisen.

      Vorbereitung:
      Dies funktioniert erst wenn euer Smargo mit dem Software Revision 1.5 updatet!

      Dreambox:
      Ein zusätzliche Datei soll Kreiert werden in /etc/udev/rules.d, das so aussehen kann "52-smargo-reader.rules". Wichtig ist ein 2 stelliges Nummer am Anfang, und ".rules" als Endung. Rechte sollen auf 644 liegen.

      Das Inhalt soll dann so aussehen, und kann beliebig erweitert werden. Je nach Anzahl von Smargo.

      SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 1234567", SYMLINK+="smargo1"
      SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 7654321", SYMLINK+="smargo2"
      SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 1A2B3C4", SYMLINK+="smargo3"


      Angepasst muss da nur das "Reader xxxxxxx" und wer es auch persönlich haben möchte das "smargoX" mit ein beliebige Name (ex.: "SkyDE" oder "HDplus") angeben.

      Um das Serial Nummer einzelne Smargo zur finden nach dem flashen, einfach bei der Dreambox einstecken, und schon wird es für ein Paar sek. angezeigt, oder dauerhaft in Menu => Information => Hardware.

      Box neustarten, und schon wird das/die Smargo's verlinkt an dem angegebene Name, und können ihre Verweis nicht mehr falsch sein

      Ein blick per ftp unter /dev, soll euch dies auch bestätigen das es geklappt hat. Der angegebene name soll als link vorhanden sein.

      Jetzt braucht ihr nur in eure CCcam.cfg, oscam.server, oder andere Config, das "/dev/ttyUSB0" durch "/dev/smargo1" oder wie es bei euch benannt worden ist, zur umbenennen.

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • RE: Smargo Smartreader Update_v1.5.zip 1.05

      Hallo.

      Hab seit dem Update von v1.3 auf 1.5 längere Zugriffszeiten bei allen Karten.

      Kann mir das jemand bestätigen?

      Danke und Gruß
    • RE: Smargo Smartreader Update_v1.5.zip 1.05

      Original von stiffler06
      Hallo.

      Hab seit dem Update von v1.3 auf 1.5 längere Zugriffszeiten bei allen Karten.

      Kann mir das jemand bestätigen?

      Danke und Gruß


      Nö, wesentlich schnellere Zugriffszeiten, auch wenn ich den Smargo hasse :)
    • RE: Smargo Smartreader Update_v1.5.zip 1.05

      Original von stiffler06
      Hallo.

      Hab seit dem Update von v1.3 auf 1.5 längere Zugriffszeiten bei allen Karten.

      Kann mir das jemand bestätigen?

      Danke und Gruß


      Setze mal die Setting mit dem PC Tool erneut.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Smargo Smartreader Update_v1.5.zip 1.05

      Original von stiffler06
      Hallo.

      Hab seit dem Update von v1.3 auf 1.5 längere Zugriffszeiten bei allen Karten.

      Kann mir das jemand bestätigen?

      Danke und Gruß


      das hatte ich auch, und weiss immer noch nicht warum.
      mit dem offen neuen smargo (oder nachbau) hatte ich das nicht und der ist auch noch billiger und hat mehr einstellmöglichkeiten.
    • RE: Smargo Smartreader Update_v1.5.zip 1.05

      Echt? Das gibt es ja nicht!

      Bei meiner ICE Karte ist sie jetzt fast doppelt so hoch.

      Hatte vorher 0.2 und jetzt 0.4ms

      Und bei meinen anderen zwei Karten um die 0.1ms mehr.

      Wenn ich Zeit hab probier ich mal ob man wieder auf 1.3 downgraden kann.

      Und dann meld ich mich noch mal.
    • RE: Smargo Smartreader Update_v1.5.zip 1.05

      Original von stiffler06
      Echt? Das gibt es ja nicht!

      Bei meiner ICE Karte ist sie jetzt fast doppelt so hoch.

      Hatte vorher 0.2 und jetzt 0.4ms

      Und bei meinen anderen zwei Karten um die 0.1ms mehr.

      Wenn ich Zeit hab probier ich mal ob man wieder auf 1.3 downgraden kann.

      Und dann meld ich mich noch mal.


      Wobei das vollkommen egal ist, bis 3000ms geht mit der ORF-ICE alles :)

      Gruss
    • RE: Smargo Smartreader Update_v1.5.zip 1.05

      Hmm liegt wahrscheinlich doch nicht am Update.

      Zu dem Zeitpunkt als ich die Smargos ubgedatet hab, habe ich auch meinen dritten Smargo mit einer MTV Unlimited Karte eingerichtet.
      Wenn man die Smargos einzeln betreibt sind die Zugriffszeiten wieder in Ordnung.

      Naja kann man wohl nichts machen.

      HS funktioniert ja trotzdem super.

      Edit: Ein Downgrade von 1.5 auf 1.3 geht nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stiffler06 ()

    • RE: Smargo Smartreader Update_v1.5.zip 1.05

      Original von stiffler06
      Hmm liegt wahrscheinlich doch nicht am Update.

      Zu dem Zeitpunkt als ich die Smargos ubgedatet hab, habe ich auch meinen dritten Smargo mit einer MTV Unlimited Karte eingerichtet.
      Wenn man die Smargos einzeln betreibt sind die Zugriffszeiten wieder in Ordnung.

      Naja kann man wohl nichts machen.

      HS funktioniert ja trotzdem super.

      Edit: Ein Downgrade von 1.5 auf 1.3 geht nicht


      Vielleicht doch mal über einen "dedizierten" Atom-HS-Server nachzudenken :)

      Gruss
    • RE: Smargo Smartreader Update_v1.5.zip 1.05

      Naja dann hab ich wieder einen Stromfresser mehr.
      Habe jetzt alles an meiner Fritzbox laufen.

      Die läuft sowieso 24/7

      Hab da jetzt meinen cccamserver und meine festplatte auf die ich aufnehmen kann.

      So muss auch kein Receiver mehr laufen.

      Original von netbus666
      Original von stiffler06
      Hmm liegt wahrscheinlich doch nicht am Update.

      Zu dem Zeitpunkt als ich die Smargos ubgedatet hab, habe ich auch meinen dritten Smargo mit einer MTV Unlimited Karte eingerichtet.
      Wenn man die Smargos einzeln betreibt sind die Zugriffszeiten wieder in Ordnung.

      Naja kann man wohl nichts machen.

      HS funktioniert ja trotzdem super.

      Edit: Ein Downgrade von 1.5 auf 1.3 geht nicht


      Vielleicht doch mal über einen "dedizierten" Atom-HS-Server nachzudenken :)

      Gruss
    • Und jetzt mal wieder zum Thema. Geht hier ja um die Smargos uns das Update auf V1.5 und nicht um Server für Home CS.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @rm911

      Ja sorry.

      Also zum Abschluss kann ich sagen,

      V1.5 läuft super.

      Ein Downgrade auf eine niedrigere Version ist nicht möglich. Aber wahrscheinlich auch nicht von Nöten.

      Gruß
    • Original von stiffler06
      @rm911

      Ja sorry.

      Also zum Abschluss kann ich sagen,

      V1.5 läuft super.

      Ein Downgrade auf eine niedrigere Version ist nicht möglich. Aber wahrscheinlich auch nicht von Nöten.

      Gruß


      sag ich doch :)
    • Original von nad218thx
      hi

      hier von zombi1
      zitat
      Wer mehr als ein Smargo in dem selbe Server/Box im Betrieb hat über einem USB Hub, kennt wahrscheinlich das ewige Problem. Wenn Box/Server neu gestartet wird, ist die Anordnung bzw. die eingetragene Zuweisung einzelne Abo karten in bestehende Config nicht mehr passend.

      Lösung:
      Smargo über das Serial Nummer Zuweisen.

      Vorbereitung:
      Dies funktioniert erst wenn euer Smargo mit dem Software Revision 1.5 updatet!

      Dreambox:
      Ein zusätzliche Datei soll Kreiert werden in /etc/udev/rules.d, das so aussehen kann "52-smargo-reader.rules". Wichtig ist ein 2 stelliges Nummer am Anfang, und ".rules" als Endung. Rechte sollen auf 644 liegen.

      Das Inhalt soll dann so aussehen, und kann beliebig erweitert werden. Je nach Anzahl von Smargo.

      SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 1234567", SYMLINK+="smargo1"
      SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 7654321", SYMLINK+="smargo2"
      SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 1A2B3C4", SYMLINK+="smargo3"


      Angepasst muss da nur das "Reader xxxxxxx" und wer es auch persönlich haben möchte das "smargoX" mit ein beliebige Name (ex.: "SkyDE" oder "HDplus") angeben.

      Um das Serial Nummer einzelne Smargo zur finden nach dem flashen, einfach bei der Dreambox einstecken, und schon wird es für ein Paar sek. angezeigt, oder dauerhaft in Menu => Information => Hardware.

      Box neustarten, und schon wird das/die Smargo's verlinkt an dem angegebene Name, und können ihre Verweis nicht mehr falsch sein

      Ein blick per ftp unter /dev, soll euch dies auch bestätigen das es geklappt hat. Der angegebene name soll als link vorhanden sein.

      Jetzt braucht ihr nur in eure CCcam.cfg, oscam.server, oder andere Config, das "/dev/ttyUSB0" durch "/dev/smargo1" oder wie es bei euch benannt worden ist, zur umbenennen.

      nad218thx

      Hi@all

      Smagos ohne Probleme mal auf 1.5er Ver. geflasht.

      Die Datei: 52-smargo-reader.rules habe ich mal erstellt und dass hier eingetragen:

      SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 1234567", SYMLINK+="smargo1"
      SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 7654321", SYMLINK+="smargo2"
      SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 1A2B3C4", SYMLINK+="smargo3"

      bei der cccam habe ich auch alles in /dev/smargo1 geändert inc. SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/smargo1 3570000

      Nur das mit der Seriennr. bekomme ich nicht hin.. :(

      "Serial Nummer einzelne Smargo zur finden nach dem flashen"

      Ich kann die leider nicht finden, wie kann ich das machen bitte?

      In Menü,Info, gibts kein Hardware :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noob ()