Webradio zu Radio-Favoriten hinzufügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webradio zu Radio-Favoriten hinzufügen

      Ich höre gern Radio über den Vu+ mit ausgeschaltetem Fernseher.
      Die Satradios kann man prima über das Jogweel am Receiver umschalten, da der Sendername auch im Dispay steht. Hat jemand ne Möglichkeit gefunden, die Webradiosender als Shortlink mit in die Radiofavoriten zu integrieren. So das man nicht über Extras-> Einstellungen-> Webradio gehen muss, sondern einfach auf der Fernbedienung auf "Radio" drückt und die Websender mit auftauchen?
    • Der letzte Beitrag ist schon lange her.

      Ist da mittlerweile eine Lösung gefunden worden?
      Würde mir gerne eine Favoritenliste mit Radiosendern anlegen, aber ich weiß nicht wie.
      Hat da jemand was für mich?

      LG briste
    • Kann mich zwar irren, aber hier im Board soll es einen Arbeitskreis bzgl. Webradio geben. Vielleicht gibt es dort eine Antwort auf Deine Frage.
      Ich vermute stark, dass das mittlerweile geht.
      Radar
    • Man kann sich MQB installieren und sich das webradioFS auf der Radiotaste legen.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Satradio ins TV Bouquet einpflegen, dass gehtwohl, damit man zwischen TV Sat und Radio Sat nicht wechseln muß. Hier
      Webradio ins Sat Radio habe ich noch nichts von gehört.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Kann mich zwar irren, aber hier im Board soll es einen Arbeitskreis bzgl. Webradio geben

      der ist aber für die Streams, es gibt zum Plugin einen eigenen Fred ;)

      Würde mir gerne eine Favoritenliste mit Radiosendern anlegen, aber ich weiß nicht wie

      lies mal ein wenig im Thread oder auf meiner Seite, da gibt es viel zu wissen an Funktionen und Möglichkeiten....

      Webradio ins Sat Radio habe ich noch nichts von gehört

      gehört da auch nicht hin, webradioFS kommt vom web, satradio vom sat

      Sendername auch im Dispay

      das geht aber schon sehr lange ?(

      wer was zum webradioFS wissen möchte, sollte einfach im entsprechenden Thread oder unter Details auf meiner Seit mal stöbern....
      ============================================================================================
    • Original von shadowrider
      Webradio ins Sat Radio habe ich noch nichts von gehört

      gehört da auch nicht hin, webradioFS kommt vom web, satradio vom sat

      Warum erst ein Plugin starten wenn es eine Radio Liste gibt? Die Quelle ist doch egal, Radio ist Radio. Mit Videostreams funktioniert es ja auch, sollte doch auch analog mit Radio gehen: Möglichkeit rtmp, rtsp, mms Streams auf VU+
      elektronischer Gruß von Vali
    • Die Radiostreams aus der WebRadioFS Favoritenliste lassen sich auch als IP-Streams in die Tv-Senderliste einpflegen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110