HbbTv Install problem auf Solo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTv Install problem auf Solo

      Hi Leute


      habe folgendes Prob hab auf meinem Solo VTI 5.1.0 draufgehauen nun wollte ich HbbTv über Plugins installieren jedoch nach dem installieren will die box rebooten nach dem reboot fehlt allerdings HbbTv unter Plugins sieht man es auch das es net installiert ist an was kann das liegen ?



      Danke für die Hilfe
    • RE: HbbTv Install problem auf Solo

      Original von st220
      Blaue Taste lange drücken. ;)


      wenn blaue taste lange drücke kommt
      1.Grafischer EPG
      2.VTI Panel


      sonst is da nix

      habe jetzt hbbtv 2x installiert jedes mal ohne fehler aber installiert ist es nicht :(
    • RE: HbbTv Install problem auf Solo

      Hast ja, so wie es aussieht noch gar kein Plugin drauf. ?(
      Wenn ich lange die blaue Taste drücke kommt.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (179,24 kB, 470 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von st220 ()

    • Geht mir genau so. Habe jetzt extra VTI 5.1 geflasht. Da sollte ja eigentlich HDDTV schon dabei sein. War's bei mir aber nicht.
      Habe dann auch versucht, HDDTV nachträglich zu installieren. Funktioniert auch nicht.
      Hat denn keiner eine Idee?
    • Bei der Solo ist auch im aktuellen VTI 5.1 kein HbbTV dabei.
      Das sieht man schon an der Image Größe.

      Edit:
      Upps, da muß ich mich wohl selbst verbessern, seit VTI ZERO ist wohl doch bei der Solo auch dabei.

      Edit:
      Habe jetzt selbst gegensätzliche Aussagen gefunden, der eine schreibt, es ist grundsätzlich installiert bei 5.1 und dann wieder aber nicht auf der Solo. :crazy3:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Habe jetzt HBBTV installiert bekommen (nachdem ich fast alle anderen Plugins deinstalliert habe).
      Wenn ich HBBTV mit der blauen Taste starten möchte, bekomme ich die Meldung, dass der Webbrowser noch nicht läuft.
      Wenn ich dann aber Opera starte, ist die blaue Taste ohne Funktion.
      Was läuft denn jetzt schon wieder falsch?

      Edit: Ehrlich gesagt macht Opera überhaupt keine vernünftigen Sachen. Die von mir eingestellte Startseite ist nicht vorhanden, usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anelka.98 ()

    • Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Um auf der SOLO HBBTV zum Laufen zu kriegen, sollte eine Auslagerungsdatei (vorzugsweise auf einem Mini-USB-Stick für 5 EUR - vorn eingesteckt, Langloch in Klappe gefräst - angelegt werden. Seit ich das installiert habe, läuft HBBTV zuverlässig. Das Problem ist, daß bei der SOLO ohne die Auslagerungsdatei (SWAP) beim Start des Opera-Browsers zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Mit SWAP startet es dann. Also, lesen wie eine SWAP-Datei angelegt wird, dann einrichten, HBBTV installieren - und es läuft, bei mir ging es so reibungslos.
    • Man muss nicht unbedingt ein Langloch in die Klappe fräsen, es geht auch mit einem USB-Hub am hinteren USB-Anschluss !

      Ob allerdings die Solo die ideale HBB-TV Box ist will ich doch bezweifeln, selbst auf der Duo ist das noch nicht wirklich gut ... erst die Solo² ist da wirklich gut!!
      Es geht auf den beiden "kleinen" Boxen ... aber dann doch lieber mit einem PC!
      Mit der Solo² und bestimmt auch mit der bald erscheinenden Duo² wird es wirklich brauchbar ... schnelle Ladezeiten usw.
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Nein, auf der Festplatte ist das nicht günstig, da die ja dann immer laufen muß. So ein Stick bleibt passiv.
      Übrigens, ich habe den Vergleich zwischen Solo und Solo2 (Neuanschaffung). Bei der Solo2 geht der Start des HBBTV schneller, aber auch bei der Solo läuft nach dem Start mit SWAP auch ganz zuverlässig. Ich habe HBBTV seit Februar darauf installiert und nutze die Angebote von ZDF und ARD sehr oft, habe einen 16000-er Anschluß.

      Viel Erfog!