Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

      Hoi zäme,

      ich habe den Verdacht, dass mein ci-Inteface in meiner Vu+ SOLO kaputt ist. Das 5.1-er Image mit CCcam 2.3 bekommt den SRF einfach nicht hell.

      Liegt das nun am ci-Interface oder muss ich etwas anderes als CCcam verwenden?

      Hat wer einen Tip?

      Merci+Gruss
    • Hallo,

      die CCcam macht kein AU bei den Karten. Deshalb sind die Sender evtl./wahrscheinlich dunkel.

      Lass mal die Scam laufen und warte, bis du ein Bild hast. Dann kannst wieder auf die CCcam wechseln.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • RE: Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

      Hat das bei Dir vor dem 5.1er schon funktioniert?
      CI-Interface heisst, Du brauchst dazu ein Viacess-CI-Modul.
      Vermute aber Du meinst den internen Kartenleser (mit Softcam) von der Box.
      Wenn das Dein erster Versuch ist mit den Kartenleser, dann bitte beachten, dass im Gegensatz zum CI-Modul die Karte mit den Chip nach unten gesteckt werden muss.
      Welche Kartenversion hast Du, gibt da mehrere.
      Radar
    • RE: Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

      Öhm, ich hab drei Steckplätze in der Vu+ Solo. Kartenleser oben und zwei Modulschächte unten. Ich benutze den oberen wo ich die nackte Karte stecken kann. Laut Doku soll der Chip oben sein. Ich probier nun die Scam solange, bis ich die Karte sehen kann und SRF helle wird.

      Danke Euch allen.
    • RE: Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

      Nein, im Kartenleser Chip nach unten und vorne!
      Bei den Common Interfaces CI ist es so, dass die Kontakte oben sind. Bei unseren Boxen im Kartenleser sind die Kontakte genau umgekehrt auf der Unterseite ;)
      Radar
      Edit: Die bebilderte Anleitung finde ich auf die Schnelle leider nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

      hier Wie stecke ich eine Smartcard richtig in den Reader bebildert
      Gib uns Bescheid wenns trotzdem nicht funktionieren sollte.
      Dass die Softcam installiert und dann auch noch aktiviert (eingeschaltet) werden muss weisst Du ja.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

      Ich glaub, ich hab tatsächlich ein Montagsmodell erwischt. Die Karte wird weder mit dem Original Vu+ noch mit dem VTi Image erkannt. Wackelkontakt auf USB und Ethernet Sockel und ein Aufhänger nach dem anderen, egal mit welchem Image.

      Pech! Drei Wochen kein TV :rolleyes:
      Danke Euch für die Hilfe.
    • RE: Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

      Ich glaube, dass wir hier aneinander vorbeigeredet haben. Deine Karte sollte in einen der beiden Kartenleser funktionieren. Edit: Solo hat nur einen
      Voraussetzung damit das funktioniert:
      Das aktuelle VTI Image. Das originale Image (Auslieferung) unterstützt das nicht.
      Du musst also vorher die Box flashen.
      Dann solltest Du eine Netzwerkverbindung einrichten, damit Deine Box eine Verbindung zum Internet herstellen kann.
      Dann kannst Du dir direkt auf die Box die passende Softcam runterladen.
      Wenn die Softcam dann auf Deiner Box ist, dann muss die Softcam noch "eingeschaltet" werden.
      Erst dann funktioniert das.
      Liest sich jetzt umständlich, ist es aber nicht, wenn Du die Reihenfolge einhältst.
      Radar
      Edit: Wir wissen immer noch nicht welche Kartenversion Du hast.
      Ups, Du hast die (alte) Solo, die hat nur einen Kartenleser und 2 Steckmöglichkeiten für CI Module. Hast Du zufällig auch ein Viacess CI-Modul?
      Und hier [erledigt] SRG Viaccess how to gibts was zum lesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

      Hi,

      nein, nein, habe schon alles intus. Und habe alles probiert. OSCAM/CCcam, OSCAM, SCAM in verschiednen Versionen, auf dem 5.0 und dem 5.1 Image (mit update), die Karte wird nicht mehr erkannt. Auch mit Eintrag im oscam.server-File...

      Und der Wackelkontakt auf dem Steckmodul für USB+Ethernet geht mir langsam auf die Nerven X(

      Vielen Dank nochmals+Gruss
    • RE: Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

      noch einmal der Reihe nach:

      - Flash dir ein vti image
      - Deine Box hat nur EINEN Kartenleser, Chip nach unten unten und gegen Rückseite
      der Box
      - SCAM runterladen und starten
      - Schweizer Kanal wählen und 5-10 Minuten warten

      Wenns so nicht geht, machst du etwas falsch oder die Karte ist defekt

      Gruss
      frenchman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frenchman ()

    • RE: Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

      hatte ein anderer auch mit die schweizer karte da sie lange - zu lange - nicht gebraucht wurde und neue aktivierung brauchte...
      mit oscam hat er es aber geschafft
      Viaccess card
      Caid 500
      Cardserial xxxx
      ident fff430 - xxxx
      ident 40810 - xxxx
      ident 40820 - xxxx
      ident 40830 - xxxx
      valid from 31-1-2013 untill 17-3-2013
      valid from 27-12-2012 untill 10-2-2013
      valid from 22-3-2012 untill 6-5-2012
      valid from 12-1-2012 untill 26-2-2012
      valid from 8-12-2011 untill 22-1-2012
      valid from 3-11-2011 untill 18-12-2011
      valid from 29-9-2011 untill 13-11-2011
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

      Hi Tonskidutch,

      woher hast Du diesen Output. Auf meiner früheren Dream konnte ich diese Karteninfos noch nachschauen, wie kriege ich diese auf der VTi?

      Greez
    • RE: Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

      Wenn Du nur Cccam beutzt dann halt im I-Explorer oder Firefox
      //http:IPdeinerBox:16001
      und Du bekommst auch Karteninfos geliefert. Halt nicht so viele. Reicht aber um fest zu stellen, ob die Karte erkannt wird und wie lange die gültig ist.
      Radar
    • RE: Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

      OK, das Webif ist kein Problem, läuft. Aber zurück zum Kartenleser: ich habe die Karte in einem anderen Vu+ Solo ausprobiert, und dort wird sie vom SCAM nach ca. 20 Sekunden erkannt und der Sender wird hell. In meiner Vu+ bleibt der Sender dunkel... Muss also ein Defekt sein.

      Danke Euch allen für die Hilfe.
    • RE: Card Interface und cam für Schweizer Fernsehen

      Die Uno hat ja 2 Kartenslots, schon mal an beiden probiert. Karte auch richtig gesteckt, geht oft ein wenig schwer.
      Radar