Angepinnt [PLUGIN] DisplayControl for solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man keine 2 Optionen im Display eintragen?
      Habe Restzeit und Uhrzeit probiert, es wird aber nur die Urzeit angezeigt.

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="200,20">
      3. <widget font="Regular;20" halign="center" position="0,0" size="100,20" source="session.Event_Now" render="Label" valign="center">
      4. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      5. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="100,0" size="100,20" font="Regular;20">
      8. <convert type="MC2ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      9. </widget>
      10. </screen>
      11. </skin>
      Alles anzeigen
      Mitdenken = Freude schenken
    • bei mir crasht es leider sobald ich dasPlugin aufrufe unter 8.2.0.
      das scheint aber wohl ehr am Skin (MyMetrix HD) zu liegen?
      da die box anschließend mit Atile HD startet.


      EDIT: hab das Plugin in den Extensions Ordner Anstatt dem SystemPlugins kopiert. jetzt geht es fehlerfrei.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Hallo, ich möchte gerne die aktuelle Uhrzeit und die Restlaufzeit des aktuellen Events(bei LiveTV und Wiedergabe über EMC) permanent im VFD sehen, eventuell mit einem "-" oder '/' dazwischen.
      Ist das irgendwie machbar?
    • PinBot schrieb:

      Hallo, ich möchte gerne die aktuelle Uhrzeit und die Restlaufzeit des aktuellen Events(bei LiveTV und Wiedergabe über EMC) permanent im VFD sehen, eventuell mit einem "-" oder '/' dazwischen.
      Ist das irgendwie machbar?



      Das würde ich auch für ausgesprochen sinnvoll halten!!! Sollte jedenfalls mehr Priorität als "Mäusekino" im Beepworld-Style haben :(
    • megasat4000 schrieb:

      Hi

      Hab mal ein kleines Plugin geschrieben

      Spoiler anzeigen
      V 0.1

      - Senderinfo (rot) = Zeigt die SenderInfo an im Display
      - Uhr (grün) = Zeigt die Uhr im Display
      - Restzeit (gelb) = Zeigt die Restzeit der Sendung im Display
      - Sendername (blau) = Zeigt den Sender im Display

      V 0.2

      - Provider (Taste 1) = Zeigt den Provider im Display
      - CHnummer (Taste 2) = Zeigt die Kanalnummer im Display
      - Plugin wird jetzt auch in der Erweiterungsliste angezeigt (schneller starten)
      - Plugin kann man jetzt auch im VTI-Image verwenden. (dann aber ohne "RollerCharLCD.pyo").

      V 0.3

      - RollerCharLCD.pyo entfernt (braucht man bei vti nicht).
      - xml Dateien entfernt und alles in Python geschrieben.
      - standby clock = zeigt die uhr im standby
      - standby off = Display aus im standby
      - Info eingebaut,bevor gui neu startet (ja oder nein)

      V 0.4

      - komplett überarbeitet
      - Helligkeit hinzugefügt
      - Standby Helligkeit hinzugefügt
      - Scrollgeschwindigkeit hinzugefügt
      - Zeit bis es wieder scrollt hinzugefügt
      - neues png hinzugefügt

      V 0.5

      -Backup und restore eingebaut
      (Wenn jemand schon eine skin_default.xml drin hat,muss
      beim ersten start ein backup gemacht werden.
      Das Backup findet man dann in /var/etc/ ... "skin_default_backup.xml")
      - Datum hinzugefügt
      - nächste Senderinfo hinzugefügt

      V 0.5.1
      - Option Standby off hinzugefügt => Klick




      Ähm, ins Anfangsposting gehören m.M.n. vor allem die Installationsanweisungen rein, wenn man kein .ipk baut. Sonst muß der User weider ewig suchen und alle 10 Posting findet sich jemand, der die gleiche Frage stellt... :8|
    • Unbedingt - mir gings genauso

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • ich verstehe Eure Antworten leider nicht: Ich habe hier alles gelesen und das Plugin auch installiert, meine Frage beantwortet das allerdings nicht:
      es kann immer nur EINE Anzeige (Uhrzeit ODER Restzeit) gewählt werden, ich möchte aber BEIDES hintereinander sehen (Uhrzeit - Restzeit).
      Der einzige Hinweis darauf steht in Post 145. Ich weiß aber leider nicht was ein Konverter ist bzw. wo man ihn herbekommt /wie er funktioniert.
    • Moin,
      ich poste hier jetzt mal meine skin_user.xml. Hiermit wird die Uhrzeit angezeigt. Ich möchte nun jeweils die Restlaufzeit des aktuellen Events (LiveTV / Wiedergabe einer Aufnahme / Mediendatei) dahinter angezeigt bekommen;
      Beispiel: 20:17 - 15 min

      Kann mir jemand dabei helfen?
      Vielen Dank im voraus!

      --------
      <skin>
      <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="200,20">
      <widget font="Regular;20" halign="center" position="0,0" size="200,20" source="global.CurrentTime" render="Label" valign="center">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      </screen>

      <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="200,20">
      <widget font="Regular;20" halign="center" position="0,0" size="200,20" source="global.CurrentTime" render="Label" valign="center">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      </screen>

      <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="200,20">
      <widget font="Regular;20" halign="center" position="0,0" size="200,20" source="global.CurrentTime" render="Label" valign="center">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      </screen>

      <screen name="MediaPlayerLCDScreen" position="0,0" size="200,20">
      <widget font="Regular;20" halign="center" position="0,0" size="200,20" source="global.CurrentTime" render="Label" valign="center">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      </screen>
      </skin>
      -------
    • Da is in der Plugin.py an dieser Stelle anscheinend ein Fehler bei der Einrückung der Zeilen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110