Angepinnt [PLUGIN] DisplayControl for solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vermutlich so ähnlich wie hier:

      <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="132,64">
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,0" size="120,25" halign="left" noWrap="1" >
      <convert type="ServicePosition">VFDPosition</convert>
      </widget>
      </screen>

      diese Zeilen ergeben eine ähnliche wie die von mir gewünschte Ausgabe.
      Wie finde ich den Einstieg zum programmieren dafür, wo ist session.CurrentService und der Converter VFDPosition definiert?
      Für einen Profi ist das vermutlich eine kleine Sache!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PinBot ()

    • Den Converter findest - wenn auf der Box - unter \usr\lib\enigma2\python\Components\Converter\
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • bin immer noch an dem Thema und habe einige Fragen zum Source. Gibt es eine Anlaufstelle in diesem oder einem anderen Forum, in dem Fragen zur Programmierung gestellt werden können bzw. wo Python-Anfänger 'Anfänger-Fragen in Bezug auf enigma2' stellen können?
      Danke, Gruß PinBot
    • Ich nehme mal an dort unter Erweiterungen Plugins installieren/entfernen oder Systemerweiterungen, kann das Paket Display Control dort jedoch nicht finden
    • Wenn vorhanden, lösch das Verzeichnis "\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\DisplayControl" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • PinBot schrieb:

      bin immer noch an dem Thema und habe einige Fragen zum Source. Gibt es eine Anlaufstelle in diesem oder einem anderen Forum, in dem Fragen zur Programmierung gestellt werden können bzw. wo Python-Anfänger 'Anfänger-Fragen in Bezug auf enigma2' stellen können?
      Danke, Gruß PinBot
      Hallo zusammen,
      gibt es hierzu schon etwas neues? ;?:

      Uhrzeit + Restlaufzeit oder Uhrzeit + Sender wären wirklich interessant...


      ps. Es wäre wirklich empfehlenswert im post nr. 1 eine Installationsanleitung aufzunehmen. :8|
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hast es im Plugin schon versucht ?
      Falls es nicht geht, kopierst in der /etc/enigma2/skin_user.xml den Screen "StandbySummary" und benennst als "InfoBarSummary" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich habe mir eine Solo 2 bestellt (Linux Laie). So ein Display Plugin kenne ich von meinem Topfield (heißt hier Tap).
      Wenn ich das auf meiner Solo 2 installiere, muß ich dann immer noch das RollerCharLCD.pyo entfernen/weglassen ?

      Dann müßte ich nämlich ersteinmal schlau machen, wo und wie ich das auf der Box mache. Einfacher wäre es natürlich, wenn ich es einfach installieren könnte.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Toll, hat funktioniert.

      Nur gibt es vielleicht noch ein ähnliches Plugin ?
      Ich hätte gerne, das das Display die Anzeige wechseln kann (das hat ein Tap (bei vu Plugin) auf meinem Topfield Receiver gemacht) zwischen Uhr,Sendername,bei Aufnahme Restzeit und Dauer.

      Oder könnte man das einbauen ?

      Bin Neuling und richte mir gerade meine Solo 2 ein. Bin ja bis jetzt begeistern von dem Teil-auch wenn mich die Einrichtung schon viel Kopfschmerzen bereitet hat und ich hundemüde bin.

      LG
      Jörg
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hallo,

      habe das Plugin installiert auf ein jetzt funktionierendem System.
      Diesmal tut sich aber nichts im Display.

      Kann ich die erzeugten Dateien (oder wie man das nennt)
      __init__.py
      __init__.pyo
      plugin.py

      aus
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

      einfach wieder löschen, damit keine Leichen dort stehen ?

      Vielleicht funktioniert das Plugin mit dem iFlatFHD Skin ja nicht.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshia ()