NaviBar @dirtylion - mod by shadowrider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schomi schrieb:

      Man kann doch in den Einstellungen mit Taste blau umbenennen, dann dem entsprechend den Bildnamen anpassen, schon mal versucht?

      Hi,
      Umbenennen geht nicht...
      Aber mit FTP habe ich mit dem Tipp von joymaxx es hinbekommen,
      Danke
      Gruss Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisischneider ()

    • Hab mir mal für das Boblight Plugin die 4 Navibar Icons angefertigt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wuschi6 ()

    • Kleine Änderung an der 1.9 für den WALL-Modus

      Hallo und erstmal danke an alle für das tolle Plugin, es hilft schon sehr, den sog. WAF zu verbesern ;)

      Ich hatte gerade den Wall-Modus probiert, gefällt mir eigentlich sehr gut, aber in der Version 1.9 ist noch ein alter Fehler drin, den shadowrider im Post 23 mal gefixt hatte ... beim Wechsel der Seiten mit CH+ wird der falsche Titel angezeigt ...

      daher hier mal eine Version 1.9 mit den Anderungen aus Post 23 ... bei meiner Installation funktionierts...
      plugin.zip

      PS : da ich nicht unmedingt ein python-Experte bin, ist die Version alleine durch Textvergleiche der plugin.py aus der 1.8 und der 1.9 mit der geänderten aus Post 23 entstanden.
      Liebe Experten, Cracks, Gurus : was haltet Iht von dieser Version ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Hallo,

      mal eine Frage, habe heute YouTube TV auf die Navibar gelegt. Das Picon dafür heißt doch
      MyTube_Player.png oder? Ist nämlich das einzige was mir nicht angezeigt wird.

      Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

      Grüße Lex
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Danke dir Gerd,

      das war es. Umbenannt und schon klappt es.

      Lex
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Hi.
      Nach Update auf VTI 7.0 sind alle Einstellungen der Navibar weg - auch das Rücksichern der Einstellungen hat nichts geholfen.
      Habt Ihr eine Ahnung, warum das nicht geht?
      Wo liegen denn die Einstellungen. Dann kann ich sie wenigstens für´s nächste Mal manuell sichern ...
      Gruß Christoph :281:
    • Bei mir gibt´s nur die config2. Aber die werde ich nach den Änderungen gut speichern. D: Danke für den Tipp!
      Schon blöd, dass diese Einstellungen nicht per Backupsuite mitgesichert werden ...
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Das ist nicht blöd, das ist normal. Das Backup müsste sonst den kompletten Extensions Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions mitsichern, denn woher soll das Backup wissen, welches Plugin welche Config Dateien in welchen Ordner hat? Daher macht es auch Sinn spätestens vor einem Neuflashen den kompletten Extensions Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions auf den PC oder USB zu sichern bzw. zu kopieren.
    • schön, dass ich nicht alleine bin ... genau dieses ist mir auch passiert beim Update auf die 7.0 - Navibar-Einstellungen, Icons ... weg
      Da ich natürlich auch keine extra Sicherung der config2 (und sections, falls man Ordner erzeugt hat) und Icons hatte, habe ich einfach einfach ein Imagebackup gezogen, nochmal die 6.0.8 geflasht und die Daten gesichert.
      dann wieder 7.0 geflasht mit dem ImageBackup, Navibar-Einstellungen zurück gespielt ---> ging immer noch nicht....
      Es fehlten noch einige Plugins, die nicht übernommen wurden beim Upgrade. Erst als ich die weitestgehend installiert hatte, wollte auch das zurückgespielte Navibar-Setup funktionieren ... geht also soch irgendwie...

      PS : ich finde es auch gut, dass das Backup nur Dateien unter /etc/enigma2 sichert. Es liegt ja in der Hand eines jeden Plugin-Authors selbst, seine Configs auch dort zu speichern.
      in der Navibar isses leider hardcoded in der plugin.py ... vielleicht möchte das einer der vielen erfahrenen Python-Cracks mal ändern ? ;)
    • gordon55 schrieb:

      PS : ich finde es auch gut, dass das Backup nur Dateien unter /etc/enigma2 sichert. Es liegt ja in der Hand eines jeden Plugin-Authors selbst, seine Configs auch dort zu speichern.

      Eben nicht und da liegt das Problem: Enigma bietet nur die zentrale /etc/enigma2/settings Datei für Plugin Entwickler an und In dieser Datei sind auch nur die Werte des Enigma "config" Moduls. Die Werte in der Datei werden auch nicht von den Plugins selber geschrieben, sondern von Enigma, wenn ein Plugin das "config" Modul benutzt.

      Bei einem Plugin mit größeren variablen Daten wie z.B. einer Datenbank oder - wie bei dem Navibar Plugin - einem Odner mit den Symbolen der Plugins bleibt dem Plugin Entwickler nichts anderes übrig, als diese Daten irgendwo im Plugin Ordner abzulegen. Daher sollte man, bevor man ein neues Image flasht, die Plugin Ordner selber komplett sichern.

      Lösung wäre ein zentrales Enigma Verzeichnis in dem Plugin Entwickler ihre Datenbanken & Co. ablegen können und das dann von allen Backup Tools mitgesichert wird. Aber vor einigen Jahren hat wohl niemand gedacht, dass Plugins einmal größere variable Datenmengen benötigen und die zentrale settings Datei nicht ausreichen würde.
    • @joymaxx : nun ja, die Datei /etc/enigma2/settings ist eine Möglichkeit, Einstellungen zu speichern.
      Ich bin zwar momentan kein Entwickler, ich sehe aber, dass auch andere Plugins wie z.B. EMC, Mediaportal oder PictureCenterFS ihre Daten unter /etc speichern und die werden durch die VTI-Backupsuite (Einstellungen, Plugins, Kanallisten) bei Einstellungen gesichert und können somit zurückgespielt werden. Die hier gesicherte Datei (configuration....tar.gz) enthält neben Daten aus /etc/enigma2 auch anderes aus /etc und auch /usr/share (Bootlogos und Spinner), aber eben leider nix aus aus dem Plugin-Verzeichnis.

      Ich habe damit ja kein Problem, aber die vielen User, die sich im System nicht so gut auskennen und sich darauf verlassen wollen, das das Wiederherstellen einer Sicherung sie zu dem gleichen Zustand wie vorher führt.... aber dies führt wohl zu einer Menge Posts, wenns mal nicht so ist.

      Im Prinzip sind wir ja der gleichen Meinung, was ein zentrales Enigma2-(Einstellungs-)Verzeichnis angeht, nur ich meine, das ist schon da, nämlich /etc. Ist natürlich von begrenzter Kapazität, größere Datenmengen sollten daher woanders hin gepackt werden ... HDD ... USB ... NAS ... (Einstellungssache...)
      Und mir scheint auch, dass jedes Image so seine eigenen Backup-Tools hat ... die sieht z.B. bei BH / OpenPLI / OpenATV anders aus als bei VTI und auch daher bevorzuge ich persönlich eigentlich das VTI-Image wegen der hier vorhandenen Backup-Versionen mit ordentlichem Datum/Zeitstempel im Dateinamen. Aber das können wir hier wohl nicht lösen.

      Bleibt wohl zusammenfassend zur Zeit : im VTI-Image sollten Plugin-Konfigurationen, die unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/... liegen, manuell gesichert werden.