erledigt einzelne Sender funktionieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erledigt einzelne Sender funktionieren nicht

      An den Unos ändert sich nichts.
      Habe es jetzt an der Solo² hinbekommen.
      Da läuft alles mit gleichem Treiber und Kabel.

      Habe meine 2 Unos auf Doppelsattuner umgestellt.
      Da ich aber derzeit noch Kabel Deutschland habe und noch einen Sundtekstick, diesen mit angeschlossen.
      Grundsätzlich funktioniert der Stick.
      Nur werden einzelne Sender z.B ARD MDR ZDF Kabel1 Pro 7 mit extrem schlechten Signalwerten (SNR von 0 -39) zwar gefunden,
      sind aber nicht sauber oder zu schwach alle anderen dagegen mit 80-90 angezeigt.
      Ich wollte deshalb jetzt einen neuen Sendersuchlauf durchführen, habe den Tuner ausgewählt,
      aber bekomme beim Starten die Meldung, ich müsse erst den Tuner wählen, was ich ja gemacht habe.
      Da die o.a. Sender auf unterschiedlichen Kanälen liegen
      und außerdem das gleiche Antennenkabel an jedem Fernseher funktioniert, muß es am Stick liegen.
      Es lief auch bisher mit dem Kabeltuner der Uno, nur mit dem Stick gibts neuerdings Probleme.
      Habe VTI 5.0 drauf.
      Bin etwas ratlos.

      PS.

      Habe den Stick jetzt auch noch auf einer "frischen" Solo² mit VTI 5.1 per Windowssoftware installiert.
      Gleiches Problem, Tuner ist aktiviert, aber findet beim Suchlauf keine Sender.
      Putty sagt 0% locked. XML Kopie in etc/tuxbox bringt auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von qvc ()