fehlendes Dolby Signal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fehlendes Dolby Signal

      Hey an alle :D

      Folgendes Problem gibt es ab und zu! :evil:

      Da ich Downloadmix aus habe und nur Digitalsignal haben will kommt es manchmal zu folgende Störung!

      Bild läuft Ton net steht laut Audiotaste auf Dolby Digital ,schalte ich auf mpeg (pcm) um höre ich etwas.
      Gibt es eine Möglichkeit wenn das Signal nicht geht das er automatisch auf PCM umschaltet bzw. auch wieder zurück?


      mfg

      Jens ?(
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • RE: fehlendes Dolby Signal

      Geb den Ton per HDMI an die Soundanlage weiter - Downmix aus - hatte noch nie keinen Ton.
      Wie is deine Anlage angeschlossen?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wackel mal an deinen Kabeln. HDMI oder optisch ...?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • RE: fehlendes Dolby Signal

      hey marcusw

      Naja über hdmi Kabel schließe ich alles an, was ja seltsam ist bei anderen sendern geht es !

      Ich werde mal aufpassen welche sender es sind und kann es ja mal posten!

      danke jens
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • RE: fehlendes Dolby Signal

      Aktuelle Firmware ist auf dem TX-NR616 drauf?
      Dixie
    • RE: fehlendes Dolby Signal

      Hallöchen an Euch :D

      Dixie ja aktuelle Software ist drauf. Sorry Schomi :( das wollt ich net!

      Zu Trial da schaue ich mal heute Abend rein und poste es . :P

      Gruß Jens
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. Heute bei Viva und MTV festgestellt. Solange die Sender in DD übertragen läuft alles, sobald ein Sender nicht in DD ausstrahlt, kommt nichts an.

      Habe die Solo 2 (VTI 5.1 und HDMI Plugin) an einem Pioneer VSX-921 per HDMI angeschlossen. Downmix ist aus. Gibt's irgendeine Abhilfe?

      Ich korrigiere! Habe gerade festgestellt, dass doch Ton kommt. Allerdings muss ich den av Receiver voll aufdrehen, um etwas zu hören...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunny20vt ()

    • Laustärke an der Box auf 100% ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Stells per WebInterface auf 100% und start die Box dann neu.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hey marcusW

      Probiere mal bei Dir aus ZDF_neo HD normale Auflösung, der Sender bringt den Fehler !!


      Gruß Jens
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • Kann ich erst morgen Abend testen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • sunny20vt schrieb:

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. Heute bei Viva und MTV festgestellt. Solange die Sender in DD übertragen läuft alles, sobald ein Sender nicht in DD ausstrahlt, kommt nichts an.

      Habe die Solo 2 (VTI 5.1 und HDMI Plugin) an einem Pioneer VSX-921 per HDMI angeschlossen. Downmix ist aus. Gibt's irgendeine Abhilfe?

      Ich korrigiere! Habe gerade festgestellt, dass doch Ton kommt. Allerdings muss ich den av Receiver voll aufdrehen, um etwas zu hören...
      Hallo zusammen,


      ich habe genau dieses Problem was du oben beschreibst! (MTV, Viva, Sky Krimi, Sky Nostalgie, AXN, The Biography Channel,...)
      Alle ohne HD! Komisch!?
      Aber meine Duo2 ist im Web-if auf 100 !

      Hat einer eine Lösung? Muss ja auch ohne Neustart gehen!? :)

      Gruß
      Airman81

      --------------------

      Selbst nach einem Neustart geht es nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Airman81 ()

    • Soundprogramm für DD u. Stereo im Setup deines Verstärkes gleich?
      Dixie
    • Ich hab den Denon AVR 2313.
      Wüsste jetzt nicht was ich anders einstellen sollte. Mit meinem vorhergehenden Receiver (DM8000) ging es ja auch !?

      Hat das vielleicht was mit den HDMI-CEC einstellungen zu tun !?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airman81 ()

    • Adiotaste - Downmix aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110