Filme an externe Festplatte übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme an externe Festplatte übertragen

      Hallo,

      ich hab eine Serie aufgenommen. Die komplette Staffel möchte ich jetzt meinem Bruder auf seine DM 800 HD übertragen. Jetzt weiß ich nicht wie ich es am besten machen soll.

      Hab mal probiert per Winscp auf meine externe FP zu übertragen, hat aber abgebrochen. Außerdem wusste ich nicht, ob ich nur die .ts oder auch alle anderen Dateiendungen mitübertragen muß.

      Gibt es nicht eine einfachere und vor allem schnellere Lösung?

      Bitte aber für einen Neuling erklären.

      Danke
    • RE: Filme an externe Festplatte übertragen

      Transfer mit WinSCP stell ich mir grausam langsam vor, da ja hierbei der gesamte Transfer verschlüsselt wird. Mach es entweder mit einer externen USB-Festplatte oder mit einem FTP-Client und einem PC als "Zwischenlager". Ich nehme an, die ts-Dateien reichen. Diese enthalten zumindestens den Transportstream. Ob die DM die anderen Dateien auch verwerten kann, weiß ich nicht. Kannst sie ja mit übertragen, die sind ja im Vergleich zum ts ja eh winzig.
      There is no planet B.
    • Danke für die schnelle Antwort
      Das mit der USB Festplatte hab ich mir auch schon gedacht. Ich habe meine USB Festplatte vorne angesteckt.

      Leider weiß ich nicht wie ich weiter machen muß und die Dateien zu kopieren. Ich hab allerdings auch die Vermutung, dass meine Vuduo die ext. FP nicht erkennt. Einen Dateimanager find ich auch irgendwie beim VTI Image nicht. Aber ich bin anscheinen blind.

      Welches FTP Programm würdet Ihr empfehlen? Für Laien am besten. Hatte bisher mit FTP keine Erfahrungen gemacht.

      Gruß Markus
    • Steck die HDD mal hinten an.

      FTP Tool: Filezilla
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • habs auch mal hinten angeschlossen, hab sie aber nicht gefunden.

      Habe gerade auch Filezilla mal probiert. kleine Dateien sind kein Problem. bei größeren dateien kommt ein Fehle wg. Zeitüberschreitung.

      Hab ich was falsch gemacht?

      Gruß
      Langi
    • In Filezilla

      Menü Bearbeiten
      Einstellungen
      links im Baum Verbindung auswählen
      Zeitüberschreitung, den Wert mal erhöhen (oder testweise auf 0 stellen)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Langi1977
      habs auch mal hinten angeschlossen, hab sie aber nicht gefunden.
      ...
      Habe gerade auch Filezilla mal probiert. kleine Dateien sind kein Problem. bei größeren dateien kommt ein Fehle wg. Zeitüberschreitung.
      ..
      Gruß
      Langi


      Diese Meldung kenne ich auch...

      Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen
      Status: Verbindung zum Server getrennt
      Antwort: 421 Timeout.
      Fehler: Verbindung zum Server getrennt: ECONNABORTED - Connection aborted

      kannste vernachlässigen, dateien werden trotzdem übertragen,
      die verbindung sollte sich wieder öffnen, wenn du navigierst.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Kann filezilla direkt auf der Box arbeiten sowie der midnight commander? Nutze z.Zt. den Speed Commander. Habe gestern probiert ne mkv von ner Usb Platte, vorn an der vu, auf die interne Hdd zu kopieren. Als Restzeit wurde 9 Std. ausgeworfen. Denke also, das hier das Programm das file von der Usb Hdd runtergeladen will und es dann wieder auf die Interne rauflädt. Oder lieg ich da falsch?
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • Original von akira_ii_de
      Denke also, das hier das Programm das file von der Usb Hdd runtergeladen will und es dann wieder auf die Interne rauflädt. Oder lieg ich da falsch?


      Nein, du liegst richtig.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • könnte Ihr mir ne kurze Anleitung geben, wenn ich meine Festplatte extern anschließen möchte. Und dann die Dateien direkt von der internen auf die externe kopieren möchte.

      a) hinten anschließen

      b) ?
    • Original von Langi1977
      a) hinten anschließen

      b) ?


      b) Boardsuche verwenden
      führt zu folgendem Ergebniß HIER
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hi bin neu hier kenn mich also noch nicht so gut aus.

      Meine Frage ich habe was aufgenommen und will das jetzt abspeichern hab mein pc und vu über netzwerk angschlossen und würde es gerne über netzwerk auf meinen pc übertragen.

      Wie geht das?
      wie wird der Film gespeichert (Format)
      kann ich das Format wiedergeben auf dem Pc??
    • @x-tri

      Hast du eine interne oder eine externe HDD?

      Bei einer externen HDD bietet es sich an, diese direkt an den PC anzuschließen.
      Wenn du einen Windows PC hast, brauchst du dann dafür noch das Programm
      ext2fsd, ansonsten kann Windows das ext3 Dateiformat nicht lesen.

      Bei einer internen HDD musst du das per FTP machen. Also ein FTP Programm
      besorgen (Total Commander, Filezilla, ...) und FTP Verbindung zum Receiver einrichten.
      Dann einfach die Filme aus dem Ordner [HDD] des Receivers auf den PC kopieren.
      Per FTP kann das kopieren dann schon mal länger dauern.

      Die Aufnahmen haben mehrere Files, der eigentliche Film hat die Endung .ts
      Die anderen Dateien sind Informationen, die z.B. die EPG Information speichern.

      Zur Wiedergabe von Transportstream (.ts) reicht z.B. der kostenlose VLC Player

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chemic ()

    • werden die Filme da auch so in dieser Quali abgespeichert sprich ist es in hd wenn es in Hd aufgenommen worden ist bzw. auch Dolby?

      kann ich die datei um formatieren zu einer dvd brennen?

      Danke erstmal für deine mühe
    • Natürlich bleibt das Format, also HD oder SD und die Tonspur, beim kopieren gleich!

      HD Aufnahmen können bei hoher Bitrate des Senders auch mal ~ 10GB haben, die
      wirst du so einfach nicht auf eine DVD bekommen, nicht mal auf eine DL-DVD
      Natürlich gibt es Programme, die den Film komprimieren, damit das passt, aber das
      verringert dann auch die ursprüngliche Qualität.

      Aber grundsätzlich lässt sich aus den .ts Dateien auch eine DVD erstellen, die richtigen
      DVD Authoring Programme vorausgesetzt, sofern eine "richtige" DVD mit Menü erstellt
      werden soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chemic ()