Tuner macht oft Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner macht oft Probleme

      Hallo.
      Ich habe folgende Konfiguration:
      VU+ Uno mit DVB-S2 Dualtuner und Sundtek DVB-C an einem aktiven USB-Hub.

      Beim Streamen, oder auch wenn der Stick als Schlechtwetterreserve gebraucht wird, kommt es sehr häufig vor, dass der Stick entweder eine Zeit lang das Bild wiedergibt, dann aber irgendwann anfängt zu ruckeln und in einer Schleife immer wieder die selbe Sequenz zeigt, obwohl das Programm eigentlich weiterläuft.

      Oft kommt auch eine Meldung mit PMT Zeitüberschreitung oder SID in PAT nicht gefunden.
      Dann hilft nur ein kompletter Neustart der Box, dann geht es erstmal wieder.

      Bei meiner Freundin und ihrer neu erstandenen Uno genau das Selbe.
      Auf ihrer DM800SE, inzwischen verkauftwegen kauf der Uno, gab es das Problem nicht.

      Das betrifft sowohl die alten 1.6er Images, als auch die neuen VTI-Versionen.

      Werte:
      BER: 0 -60 SNR: 99%

      Weiß jemand Abhilfe?
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ++Rolli++ ()

    • RE: Tuner macht oft Probleme

      Verwende eine andere Image Version, bei jener welche aktuell bei dir aufgespielt ist gibt's wohl Probleme mit den Broadcom Treibern welche die Videodaten vom USB Stick in den Dekoder kopieren.
    • Dann müsste ich komplett von VTI weg, denn das Problem hatte ich bisher mit allen VTI-Versionen.

      Allerdings läuft der Tuner mit dem aktuellen Treiber vom 15.03. bedeutend besser.
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87
    • Im Grunde musst du da nicht von VTI weg sondern eher die VU+ Treiber wechseln welche auf der VU+ Website verlinkt sind.

      Sofern es ein Problem gibt kann man aber immer noch das allgemeine Debugging durchgehen. Enigma manuell starten und einen Blick auf die Konsole werfen ob es dort irgendwelche Probleme gibt. Oder auch "dmesg" auf der Konsole eingeben und nach Fehlermeldungen suchen.

      Ansonsten sind aktuell sind eigentlich keine Probleme bekannt.