Original Image Version 4.8 (technisches)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von scope34
      Hi,

      s und wer es mit einem Original Image < 4.7 oder VTI < 1.1 versucht, ist selber schuld.

      So und nun geht es wieder raus.


      warum? damit klappts ja mit deinen Treiber.
      [img]http://img834.imageshack.us/img834/4553/signaturvu.gif[/img]
    • Also ich bin echt begeistert von Vu+.
      Bis jetzt das beste Receiver. Man muss langsam wirklich nach Fehler suchen, um welche zu finden.
      Ich hoffe nur, die image Bauer von Vu machen sich lansgam an Media Player
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Original von lizard-king
      Original von cocksy
      Hab sie auch im drin im VTI 1.1 und es läuft noch alles.

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!


      dito! ah, endlich ruhe im standby! :D


      Stimmt. Funktioniert super!

      Ich habe jetzt nur ein wenig Bedenken, dass die Box im Standby zu heiss wird. Oder wurden mit den neuen Treibern auch irgendwelche Dienste im Standby abgeschaltet, damit die Box im Standby nicht so einen hohen Energiebedarf und die damit verbundene Wärementwicklung hat. Weiß da jemand was drüber?
    • also ich finde punkt 2 auch prima.
      allerdings bestaerkt es meine annahme, das mit schlitzen im deckel der luefter komplett unnoettig waere. :(
      aber so ist das schon nen schoener kompromis

      hab mir nun aber auch mal kleine backup und restore scripte geschrieben, steckt doch immer mehr arbeit drinnen als man denkt. ;)
      aber sowas koennte man doch bei interner platte auch ueber VTI machen oder?
      is ja nur nen bissl tar und ipkg mit grep

      hoffentlich wird das mit dem spulen und den avis und dvd auch bald gefixt, das ist das einzige was mich noch wirklich stoert

      edit: noch ne frage, spinnt euer vi auch so rum auf der box?
      nach fast jeder kleinsten aenderung muss ich speichern und neu oeffnen, weil der vi unlesbar wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sinnlos0815 ()

    • Original von hpgo
      Ich glaub ich bin Blöd! Wo ist den das Image in der Database??

      Danke!


      Im 1. Post ist der Download Link
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • An dieser Stelle noch einmal die Frage an alle, welche die neuen Treiber (oder das neue Image) schon verwenden: Wird Eure Box im Standby nicht auch deutlich wärmer?

      Nachdem ich jetzt nach einer Stunde im Standby an die Unterseite (in etwa da wo die "CPU" ist) gefasst habe, muss ich leider genau das feststellen. Aber normalerweise müsste sich der Hersteller doch Gedanken gemacht haben, was die Notwendigkeit des Lüfters betrifft, oder?

      Und wenn ich mich nicht täusche, dann ist das Original Image doch vom Hersteller, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()

    • ist im menu nicht ein eintrag zum lüfter -> wo man ihn einstellen kann? ;)
      wäre doch noch clever oder?
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ceremony ()

    • Hab sie auch drin im PLi von 03.06.2010 und es läuft noch alles ganz gut ohne probleme....läuft BA mit ver.4.8? wenn es läuft version von BA geben.
      Samsung LE-32B653 LCD TV & VU+ Duo Linux HD (500GB HDD 2.5'')& BIG-BISAT Multi-Beam Antenna & Linksys WAG320N
    • Außerdem habe ich es installiert, nur um den Lüfter Off-Funktion zu versuchen, und ich freue mich, zu bestätigen, positiv.
      aber nach 20 Minuten, die ich berührt die obere Fläche der Box mit meiner Hand und es war sehr warm, kann ich sagen, es war heiß.
      offenbar dieses Feld Wärme erzeugt, selbst im Standby-Modus, so ist die Idee, dass der Lüfter im Standby-Modus ausschalten clever? es kann zu Schäden am Bord Komponenten?

      jedes Feedback von euch?
    • Original von cocksy
      Hab sie auch im drin im VTI 1.1 und es läuft noch alles.

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!



      Riiiiiiiiiiiichtig. :D
      Nur manche wollen halt nicht lesen.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datbec ()

    • Welcher Bereich wird warm? rechts über den Tunern, oder links das Netzteil? Hast du noch was auf der Box stehen gehabt?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Da ich nun meine VU+ endlich habe, haben die Jungs von VU+ wie auch bei dmm etwas nicht im Griff.

      Der Bildmittigkeitsbug:
      Scart-CVBS ist mittig, Scart-RGB steht das Bild zu weit links.
      HDMI 576i/p soweit mittig, HDMI 720p & HDMI 1080i zu weit rechts.

      Passe ich 720p bzw 1080i mit dem Tv an und die Box schaltet per Autoresolution auf 576i um passt es dort natürlich wiederum nicht.

      Weitere Bugs:
      - Scalerschärfe funktioniert nicht korrekt:
      Bei der Bildausgabe 576i der Box und einem Tv Sender mit der Auflösung 576i darf die Scalerschärfe nicht aktiv sein. Dafür ist die normale Schärfe zuständig!
      Also wenn man die Bildausgabe z.b. auf 1080i stehen hat und einen Tv Sender mit der Auflösung 576i, 720p etc schaut dann darf der Scaler scalieren.
      Die Scalerschärfe darf sich nur verändern wenn die Box auch scaliert!
      - Bei 576i/480p ist die Letterbox Bildausgabe fehlerhaft, das Bild wird anscheinend als 4:3 Letterbox ausgegeben. Auf jedam Fall hat dann richtiges 16:9 Bild Balken.
      - 16:9 Icon geht nicht mehr?


      Kann ja mal jemand sagen, welcher Branch für das Orginal Image verwendet wird?
      Warum haben die zudem den CVS Stand eingefroren, die ganze Pluginverwaltung ist gegenüber dem aktuellen Stand nicht so angenehm zu bedienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

    • fix= fest einstellen

      4.8 sind die aktuellen Treiber.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Achso darum gehts doch garnicht, es ging nur darum die Bugs zu erwähnen die gefixt werden müssen. ;)

      Aber gerade der Scalierbug macht sich bei einer Festeinstellung von 1080i bemerkbar.
      Stelle ich 1080i fest ein und passe mir bei einem 576i Sender die Scalerschärfe an, wird das Bild bei 1080i Sendern überschärft. Das ist so nicht in Ordnung, da ein 1080i Sender dann garnicht nachgeschärft werden darf.

      PS: Feine Sache das der Lüfter im Standby nun ausgeht. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()