Original Image Version 4.8 (technisches)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Infos! Ich hatte das auch so verstanden ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Noch was zum Thema 4:3.

      Per default zeigt die Box nun bei 4:3 in SD die Balken links und rechts.

      Den "alten"-Standart bekommt man über
      Menü - Einstellungen - System - AV Settings - 4:3 Inhalt anziegen als "Just Scale"
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Bisher keine Probleme mit den neuen Treibern im VTI 1.1

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • VTI1.1 Image mit dem Fixed-Aspectratio-Plugin und die 4.8er Treiber - Vali-HD, oder Vu+ HD Skins wird die Auflösung nicht richtig angezeigt. Bei Vali zeigt er bei alle Sender 4:3 und der Vu+ HD zeigt immer 16:9

      Nur so zur Info...
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Original von Dark Angel
      VTI1.1 Image mit dem Fixed-Aspectratio-Plugin und die 4.8er Treiber - Vali-HD, oder Vu+ HD Skins wird die Auflösung nicht richtig angezeigt. Bei Vali zeigt er bei alle Sender 4:3 und der Vu+ HD zeigt immer 16:9

      Nur so zur Info...


      Im Original zeigt die Box 4:3 richtig an, SKin unabhängig. Wäre gut wenn das o.g. im VTI mal noch jemand anderes testen würde.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Er meint das die Anzeigen in den Skins nicht mehr gehen(ist hier im Orginal auch so).
      Die Funktion selber stimmt hingegen schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

    • ok, danke für die Aufklärung.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Das ist ja gemein. So tolle Verbesserungen (Lüfter aus, 4:3 gefixt) und dann besteht diese Verzögerung bei der Fernbedienung, die im 4.7er "eingeführt" wurde, immer noch... ;(
      There is no planet B.
    • Original von Nico 77
      Achso darum gehts doch garnicht, es ging nur darum die Bugs zu erwähnen die gefixt werden müssen. ;)

      Aber gerade der Scalierbug macht sich bei einer Festeinstellung von 1080i bemerkbar.
      Stelle ich 1080i fest ein und passe mir bei einem 576i Sender die Scalerschärfe an, wird das Bild bei 1080i Sendern überschärft. Das ist so nicht in Ordnung, da ein 1080i Sender dann garnicht nachgeschärft werden darf.


      Hallo Nico 77,

      sehr guter Beitrag!!!

      genau dieser Fehler ist mir auch aufgefallen..

      Ich kopiere deinen Beitag nochmal in die Aktuelle Bugliste / Fehler
    • Hi,

      1. passt ihr sowohl die Scalerschärfe als auch die "generelle" Einstellung der Schärfe (im Zusammenspiel) per Videoenhancement-Plugin an oder einzig die Scalerscärfe?

      Das Posten der euerer "modifizierten" Werte des Pugins wären hilfreich.

      2. Welche genauen Autoresolutioneinstellungen habt ihr vorgenommen.
    • Treiberupdate von VU+ für das aktuelle Image

      Link in Post 1 hinzugefügt

      Dazu das Changelog:
      20100603
      - Fix framerate information
      20100604
      - Fix 4:3 video mode at 576i resolution

      Damit ist dann auch das Problem behoben, dass 4:3 bei einer 567i Auflösung mit V4.8 noch nicht lief.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich wunder mich ehrlich, dass noch keiner gemckert hat, dass es schon wieder einen neuen Treiber gibt :lol:
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich hab eigentlich nichts weiter an einstellungen gespielt. Aber an den Meistens HD sender bekomme ich jetzt nur 4:3 Bild. Also rechts/Links schwarze Balken.
      Vor 1 St z,b
      ARD 4:3
      ZDF Passt
      RTL 4:3 ( mitten im leben )
      Pro7 4:3
      Sat 1 4:3
      Kabel1 4:3
      Vox passt

      Alles HD sender^^

      Entweder ist es zufall, oder stimmen jetzt einstellungn nicht mehr?
      Autores. haben ich zwar an, aber standart. Nchts rum geändert
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • hi

      kannste haben
      die haben doch nur nachgebessert :D :tongue: :D

      @medusa
      bei hd sendungen im 4:3 format ist das doch immer so?!?
      geht nicht anderes es gibt keine lösung

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Hi,

      bei z. B. HD+ werden alle Sendungen im nativen Format mit Balken ausgestrahlt. Die Box empfängt dies wie von der Sendezentrale in den Orbit übertragen wird, das ist nunmal ein 16:9 Format, das eingekapselt das feste 4:3 Format (nativ) beinhaltet, da kann und wird die Box mit den Formateinstellungen nichts dran machen, da das Signal als 16:9 Material empfangen wird.
    • Vielen Dank, hab' jetzt mal meine Box mit VTi V4.7 mit den Treubern upgedatet. :337:

      Original von remotecontrol
      Aber warum kommen im wochentakt die updates?kann man das nicht einmal monatlich,dafür komplett machen?Jetzt noch auf VTI warten,dann ist es toll.


      Wie wäre es, wenn du sagst, wie es dir genehm wäre?
      Bestimmt ist das Team gerne bereit, sich bei zukünftigen Updates ganz nach deinen persönlichen Wünschen zu richten...

      :lol:

      Im Gegenzug könntest du mal deine Leertaste reparieren, die hat Aussetzer nach Satzzeichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fluXXXion ()

    • Original von scope34
      Hi,

      bei z. B. HD+ werden alle Sendungen im nativen Format mit Balken ausgestrahlt. Die Box empfängt dies wie von der Sendezentrale in den Orbit übertragen wird, das ist nunmal ein 16:9 Format, das eingekapselt das feste 4:3 Format (nativ) beinhaltet, da kann und wird die Box mit den Formateinstellungen nichts dran machen, da das Signal als 16:9 Material empfangen wird.


      Das weiß ich doch! Wie oft habe ich doch genau das schon unseren Usern erzählt.


      Per default zeigt die Box nun bei 4:3 in SD die Balken links und rechts.


      Es ging in meinem Beitrag um die Sd Einstellungen, was sich dort per Default geändert hat durch das Update und wie man das mit SD wieder hinbekommt, so wie es war.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Medusa
      Ich hab eigentlich nichts weiter an einstellungen gespielt. Aber an den Meistens HD sender bekomme ich jetzt nur 4:3 Bild. Also rechts/Links schwarze Balken.
      Vor 1 St z,b
      ARD 4:3
      ZDF Passt
      RTL 4:3 ( mitten im leben )
      Pro7 4:3
      Sat 1 4:3
      Kabel1 4:3
      Vox passt

      Alles HD sender^^

      Entweder ist es zufall, oder stimmen jetzt einstellungn nicht mehr?
      Autores. haben ich zwar an, aber standart. Nchts rum geändert


      Hi,

      nur mal so ne idee von mir:

      also mir ist schon klar, dass wenn ein sender 4:3 im 16:9 sendet,
      die darstellung so stimmt...
      aber gibt es vielleicht ein plugin, dass die balken automatisch erkennt
      und das dann automatisch ins 16:9 strecken kann ??