Original Image Version 4.8 (technisches)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf HD kannst du mit der Vu nix strecken. gibt auch kein Plugin dafür (stand jetzt). Nur bei SD geht es mit den von mir beschriebenen Einstellungen. Will das auch nicht weiter vertiefen, wir hatten das hier schon zu oft.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi Real,

      die Antwort galt nicht dir, sondern einzig den Usern ;) Das Thema in meiner Antwort ist nur verrissen, dass dort @real steht.


      Original von RealMagic911
      Original von scope34
      Hi,

      bei z. B. HD+ werden alle Sendungen im nativen Format mit Balken ausgestrahlt. Die Box empfängt dies wie von der Sendezentrale in den Orbit übertragen wird, das ist nunmal ein 16:9 Format, das eingekapselt das feste 4:3 Format (nativ) beinhaltet, da kann und wird die Box mit den Formateinstellungen nichts dran machen, da das Signal als 16:9 Material empfangen wird.


      Das weiß ich doch! Wie oft habe ich doch genau das schon unseren Usern erzählt.


      Per default zeigt die Box nun bei 4:3 in SD die Balken links und rechts.


      Es ging in meinem Beitrag um die Sd Einstellungen, was sich dort per Default geändert hat durch das Update und wie man das mit SD wieder hinbekommt, so wie es war.
    • Original von scope34
      Hi,

      hier noch der neue Treiber von heute:

      - Fix 4:3 video mode at 576i resolution


      hallo scope34,

      Bisher habe ich keine Probleme mit den neuen Treibern im VTI 1.1..
      naja ist ja auch einfach das update zu kopieren :)

      Aber vielleicht hab ichs ja überlesen..

      ist der neue Treiber auch für das VTI 1.1 ??

      also auch einfach rüber kopieren und gut is ?
    • Original von RealMagic911
      Back to Topic!


      Hab ein wenig aufgeräumt.

      Damit es jetzt mal beim topic bleibt nehm ich ab sofort OT Sachen raus. (vor allem die wo wir das OT bereits abgeschlossen hatten :D)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von 69chris
      aber gibt es vielleicht ein plugin, dass die balken automatisch erkennt
      und das dann automatisch ins 16:9 strecken kann ??


      Automatisch gehts nicht, aber mit Aspectratioswitch und den richtigen Einstellungen geht es recht komfortabel.
    • RE: Ein WITZ !!!

      Original von Seahawk
      Die Maerz - lieferung "Satking" > Flash > 4.5 > USB > VTI 1.0 > neue 4.8 Treiber > Neustart >< Super !!!
      Die April - lieferung "xxx Sat" > mit 3 Jahre Garantie > Flash > 4.5 > USB > neue 4.8 Treiber > Neustart > Display > 1234567890 usw.


      Machste du da bitte mal ein Post raus, dass man verstehen kann?

      Oder hast du etwa Treiber für ein V4.8 Image in ein V4.5 Image kopiert???
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi ,wie oft denn noch: Die Treiber funktionieren erst ab Original >= 4.7 oder VTI >= 1.1


      Wo steht das ?
      Beim BA/USB VTI 1.0 geht bei mir !
      Im Flash ist ein 4.5 Image !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seahawk ()

    • Original von scope34
      Hi,

      so hier noch die neusten Treiber aus dem Release 4.8, wer sein Original 4.7 / VTI 1.1 aktualisieren möchte, Austausch und Backup der alten Treiber wie immer.

      Das Testen erfolgt auf eigene Gefahr, da nicht alle Änderungen des Original 4.8 übernommen werden.


      Da stehts

      Der Link in post 1 ist auch als Update für das Original V4.8 gedacht und nicht als "universelles Update zu verstehen". Sonst hätten wir aus den Treibern einen einzelnen Thread gemacht.

      Und Images auf'm USB laden ja nur die Treiber ausm Flash.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,

      hier 2 Fragen.
      1.Wird mit dem 4.8 BA laufen ?
      2.Es wäre einfacher bei den neuen Images,dass man sein altes im Flash behält und nur updatet.Warum wird das nicht praktiziert ?

      Grüsse ;)
    • Was machst du wenn Images und Treiber nicht zusammen passen?
      Dann wird sich im Forum ausgeheult und Grund sind dann veraltete Treiber die bei BA im Flash liegen und das Image vom Stick geladen wird außer die Treiber.

      Wenn Multiboot, dann bitte ein richtiges und nicht so ein hin und her mit 1000 Abhängigkeiten. Das führt bei der Dream schon zu genug Problemen.
    • Original von Seahawk
      Bei meinen Dreams gab es mit BA wenig Stress. :D


      Also das war besonders im Ihad immer ganz anders zu sehen, dann noch der Umstieg auf oe1.6, da war da ja dann fast ganze Forum überfordert.

      Entweder richtiges Multiboot oder garkeines.
    • Die Umstellung 1.5 auf 1.6 hat Gemini und andere zum Straucheln gebracht.Außer der Geschichte war BA fast immer zuverläßig.
      Was empfiehst Du mir ?
    • Image im Flash, da es keine Alternative gibt die mehrere Images so unterstützt als würden sie im Flash liegen.
      Meoboot habe ich noch nicht angeschaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

    • Original von scope34
      Hi,

      1. passt ihr sowohl die Scalerschärfe als auch die "generelle" Einstellung der Schärfe (im Zusammenspiel) per Videoenhancement-Plugin an oder einzig die Scalerscärfe?

      Das Posten der euerer "modifizierten" Werte des Pugins wären hilfreich.

      2. Welche genauen Autoresolutioneinstellungen habt ihr vorgenommen.


      1. Ja beides, sagen wir eben Videoeinstellung 1080i, Scalerschärfe für Programme wie RTL2 die nicht in HD vorliegen und in diesem Fall dann die 720p Sender.
      Mit der allgemeinen Schärfe passe ich dann die Schärfe an um allgemein bei allen Sender ein gewünschte Bildschärfe zu erhalten.

      2. Scalerschärfe 15 und normale Schärfe 60.