Uno verliert Festplatten nach komplett Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno verliert Festplatten nach komplett Neustart

      Nachdem ich durch Probleme mit dem EMC Plugin meine Uno komplett neuinstalliert habe, habe ich auch gleich das VTI von 5.0 auf 5.1 neu geflasht.

      Soweit so gut...
      Leider habe ich jetzt das Problem, dass die Box immer nach einem komplettem Neustart (nicht nach einem Gui Neustart) beide Festplatten verliert (Intern+ USB).
      Bekomme dann gleich die Meldung das Festplatten erkannt wurden die nicht eingehängt sind (oder so ähnlich)
      Muss dann beide wieder einhängen und gut iss.

      Das ist jetzt kein wirklicher Beinbruch da ein kompletter Neustart ja nicht ganz so oft vorkommt, ist aber trotzdem ärgerlich.
      Beim VTI 5.0 funktionierte das ganze ja auch.

      Ich habe übrigens das ganze System deswegen noch ein 2tes mal neu aufgesetzt (danach Sicherung der Einstellungen eingespielt) und wieder das Problem mit den Festplatten X(

      Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem und hat ne Lösung dafür ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Nachdem ich jetzt einiges gelesen und probiert habe, aber nichts geholfen hat, bin ich jetzt wieder zum VTI 5.0 zurück.

      Es läuft wieder alles so wie es soll.
      Was auch immer das Problem ausgelöst hat, ist jetzt mit der Version 5.0 weg.
      Da ich auch keinen wirklichen Nutzen der neuen Version festgestellt habe, bleibe ich erst mal beim 5.0er
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Original von anz
      Nachdem ich jetzt einiges gelesen und probiert habe, aber nichts geholfen hat, bin ich jetzt wieder zum VTI 5.0 zurück.

      Es läuft wieder alles so wie es soll.
      Was auch immer das Problem ausgelöst hat, ist jetzt mit der Version 5.0 weg.
      Da ich auch keinen wirklichen Nutzen der neuen Version festgestellt habe, bleibe ich erst mal beim 5.0er


      dito! Bin gerade auch zurück und der Neustart funktioniert wieder! Liegt also an 5.1.0 - sollte sich das Team mal anschauen bitte.

      Danke dafür! Bitte info bei Update, wenn es gefixt ist!
      Viele Grüße
      maerdel
    • Nur mit interner oder externer HD funktionierts?
      Im Gerätemanger - Menü - Mounte bekannte Geräte .... aktiviert?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      danke, dass Du Dich gleich meldest.
      Mit externer FB hat es nicht funktioniert. Eine interne FB habe ich wegen dem Generve gerade bestellt.

      Wäre super, wenn ihr das hinkriegt!!!
      Ansonsten war ich mit der 5.1.0 sehr zufrieden. Danke für Eure Arbeit!

      Mounte bekannte Geräte war aktiviert.
      Viele Grüße
      maerdel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maerdel ()

    • Wäre super, wenn ihr das hinkriegt!!!

      Bei mir eine interne HD und USB-Stick dran (alles ext formatiert) - ohne Probleme.
      Welches Format hat deine externe HD?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Wäre super, wenn ihr das hinkriegt!!!

      Bei mir eine interne HD und USB-Stick dran (alles ext formatiert) - ohne Probleme.
      Welches Format hat deine externe HD?


      Ext. 4, 2 Partitionen (siehe Profil).
      Habe das Problem bereits unter Hardware - Allgemeines gepostet. Habe mich hier nur gemeldet, weil auch anz das Problem hatte.
      Viele Grüße
      maerdel
    • Kanns leider nicht nachvollziehen, hab allerdings nur eine Partition je Datenträger.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was halt komisch ist, dass es mit 5.0.1 wieder funktioniert.
      Hatte 5.1.0 auch mal neu geflasht und es ging auch clean nicht.

      Da muss doch bei den mounts etwas verändert worden sein.

      Trotzdem, danke. Vielleicht könnt Ihr Euch im Team mal kurzschließen, aber wahrscheinlich haben zu wenige diese Probleme.
      Viele Grüße
      maerdel
    • Bei mir war es eine Interne (NTFS) und eine Externe (EXT3)
      Beide wurden immer wieder ausgehängt.
      Habe wie gesagt VTI 5.1.0 2X komplett neu installiert - ohne Besserung -
      Jetzt bei VTI 5.0 läuft alles wieder ohne Probleme
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo,

      keine Ahnung, ob das hier rein passt...wenn nicht, einfach ignorieren.
      Gelegentlich möchte ich Filme von der internen Festplatte auf eine externe Platte verschieben. Das mache ich, indem ich im EMC den Film markiere, verschieben auswähle und dann die externe Platte, die als sdb1 auftaucht, als Ziel auswähle. Leider funktioniert das seit 5.1.0 nicht mehr so richtig bzw. gar nicht mehr. Der Film verschwindet kurz aus der Filmliste, tauch aber gleich wieder auf, wenn ich die blaue Taste drücke. Früher (5.0.1) erschien immer schön der Verschiebe-Pfeil und irgendwann war der Film auf der externen Platte.
      In der Filmliste kann ich aber auf die Platte wechseln und auf die Filme zugreifen, d.h. sie wurde schon erkannt und eingehängt. Unter Speichergeräte taucht sie auch auf. Habe es mit beiden Versionen von EMC aus dem Feed probiert. Irgend etwas hat sich da geändert, nur was... Vielleicht hat jemand einen Tipp.

      Viele Grüße
      Osolemio
    • Nein, passt nicht! Aber wenn es ignoriert wird wartest Du auf Antworten.

      In den Einstellungen zum plugin gibt es hier
      zu eine Auswahl. Schon probiert? Also eher im Bereich plugin oder wenn es nicht geht unter VTI 5.1.0 posten.

      Nachdem heute im solo Bereich wieder jemand das mount Prob. hatte, wäre es schade, wenn es hier untergeht!
      Viele Grüße
      maerdel