CutListEditor funktioniert nicht mehr richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CutListEditor funktioniert nicht mehr richtig

      Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit dem CutListEditor. Gestern hab ich die automatischen Updates der letzten 8 bis 10 Tage auf die Solo² gespielt, und als ich heute 2 Filme von heute Nacht schneiden wollte, hab ich folgendes Problem (das ich vorher noch nie hatte!):

      Ich markiere den Vorlauf um ihn wegzuschneiden, markiere den ersten Werbeblock - ganz normal... und jetzt kommt bei beiden Filmen. Nach Markieren des ersten Werbeblocks springt der CutListEditor sowohl mit der Taste 3, 6 oder 9 anstatt der gewählten Zeit kurz vors Ende der Aufnahme.

      Ein Markieren der weiteren Werbeblocks ist somit nicht mehr möglich.

      Wer hat eine Idee, wie man das lösen könnte bzw. habt ihr das Problem auch? Ich vermute, das Problem hängt mit einer der Updates der letzten Tage zusammen...
    • Update schuld!

      Ich befürchte, meine Vermutung hat gestimmt, dass eines der Updates in den letzten Tagen schuld war, dass der CutListEditor nicht mehr richtig funktioniert.

      Ich hab jetzt mein letztes Image vom 14.3.2013 (da hatte ich das letzte Mal alles auf den damals aktuellen Stand gebracht) wiederhergestellt, und der CutListEditor funktioniert wieder einwandfrei.

      Hat jemand ähnliche Probleme nach den letzten Updates?
    • RE: Update schuld!

      Das könnte dir helfen.
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • RE: CutListEditor funktioniert nicht mehr richtig

      Original von dirkw
      Ein Markieren der weiteren Werbeblocks ist somit nicht mehr möglich.


      Der springt nach dem setzen von Schnittmarken ans Ende des Films, das war sonst nicht so, aber mit Taste 7 kann man ja wieder zurückspringen und weiter schneiden.
      Etwas unangenehm, aber das Schneiden funktioniert noch.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Dann müsste ich jetzt in umgekehrter Reihenfolge vorgehen, also statt Vorlauf - Werbeblock 1 - Werbeblock 2 - Werbeblock 3 - Nachlauf müsste ich in entgegengesetzter Richtung vorgehen (mit Nachlauf beginnen und mit Vorlauf enden)...

      Was ist da bei den Updates der letzten Tage schief gegangen, dass der CutListEditor solche Probleme macht?
    • @schomi: Es ist ja nicht so, dass der CutListEditor nach dem Setzen der Schnittmarke nur ans Ende der Aufnahme springt und wenn man zurückspringt geht die nächste Schnittmarke wieder.

      Wenn der CutListEditor ans Ende gesprungen ist, kann man zwar mit den Tasten 1, 4 oder 7 wieder zurück, aber bei jedem Tastendruck mit der Taste 3, 6, oder 9 springt der CutListEditor wieder ans Ende.

      Ein Schneiden ist mir nicht mehr möglich ... außer, man sieht sich zum Schneiden den gesamten Film an und benutzt die Tasten 3, 6, 9 nicht mehr (kann also auch im Werbeblock nimma vorspringen).

      PS: Ich bin wieder zum Stand vom 14.3. zurückgegangen... für mich ist der CutListEditor zus. mit MovieCut das wichtigste PlugIn der Solo².

      Wär schön, wenn hier jemand reinschreiben könnte, wenn der CutListEditor wieder ordentlich funktioniert, bis dahin werd ich keine Updates mehr an meiner Solo² machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • Hab ich auch gerade festgestellt - ist mir wohl bisher nur nicht aufgefallen, weil ich ohne Werbung aufgenommen hatte.
      Gibt es inzwischen Neuigkeiten, oder muß ich das Backup zurückspielen und auf Updates verzichten ?
    • Hat geholfen

      Danke Cimarast, dieses "Vorspulen am Ende des Films stoppen" (auch wenn mir nicht klar ist, was das bedeutet) deaktivieren hat wirklich geholfen - habs heute ausprobiert. :thumbsup:
    • Habe das gleiche Problem. Und ich finde den Menupunkt 'Vorspulen ....' nicht :(
      Wo ist der versteckt ????

      P.S. Frohes Neues :)