Vu Duo nicht mehr erreichbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo nicht mehr erreichbar

      Hallo Forum,
      Hab da folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich habe leider immer wieder Verbundungsabbrüche zum Internet (Synchronisationsabbrüche).
      Das Problem ist dass nach solch einem Abbruch, auch wenn das Internet wieder geht, die Vu Duo nicht mehr erreichbar ist. Erst wenn ich due Vu Neustarte steht das Signal zur Verfügung.
      Ich verstehe nicht wo technisch das Problem liegt? Das ist sowohl bei der Fribox wie auch bei der Easybox so.
      Kennt jemand den Grund für das Verhalten? Oder eiene Idee wie sich das lösen lässt?

      Gruß
      Ein Jalachmandejni kommt selten allein...
    • Techniker deines Providers anrufen.
      Möglicherweise ist die Verbindung zum Übergabepunkt bescheiden und kommt mit der dir zugesagten Geschwindigkeit nicht klar. Vielleicht hat die Platine im Kasten einen weg, oder wird deine Leitung gedrosselt werden müssen.

      Der Router versucht sich doch laufend zu verbinden. Irgendwann geht ihm die Puste aus und er "verschluckt" sich.
      Anders ausgedrückt: Er hängt sich auf und das System intern ist völlig von der Rolle.
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)
    • Hallo teliuse

      welche fritzbox mit welcher Firmwareversion hast Du.
      Eventuel würde ein Firmwareupdate was bringen.
      Aber ich vermute, dass Du an einer "schlechten" Leitung hängst.

      gruß
      pink99panther
    • RE: Vu Duo nicht mehr erreichbar

      Achso, es ist egal ob vti 4.2 oder 5.1 image. Nutze scam 3.59 auf dem Server wie auch auf dem Client.
      Ein Jalachmandejni kommt selten allein...
    • Ja, ist völlig wurscht. ;)
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)
    • RE: Vu Duo nicht mehr erreichbar

      Ja das Internetproblem its das eine. Da arbeite ich dran mit dem Support. Fritz war die 7270. jetzt ist es die Easybox weil der Support sonst nicht richtig hilft.derreconnect der boxen klappt ja irgendwann. Ich kann dann auch ins internet. Nur ist die vu nicht mehr erreichbar bis ich sie neustarte. Das kann doch nicht sein. Wenn ein port offen ist muss der das auch weiterhin sein, oder funktioniert das linux anders??
      Ein Jalachmandejni kommt selten allein...
    • Bei der EasyBox ist das normal.
      Die Box wird erst wieder vom Router erkannt, wenn das DHCP Clientlogbuch auf der Startseite sie aufgelistet hat.
      Sprich wird sie erst nach einem kompletten Neustart erkannt.
      Das ist bei einer Fritzbox und auch bei anderen Routern anders.
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackomo ()

    • Hm. Die Easybox und Fritzbox zeigen identisches Verhalten.
      Die Easybox ist auch gleichzeitig der Router.
      Das mit dem Clientlogbuch wäre eventuell eine Ursache, wobei ja nix Neustartet bei den Routern ausser dem internen Modem. Ping auf die Vu geht ja auch, d.h. IP Lease ist unverändert. Namensauflösung zu dyndns funktioniert auch. Das heißt die Boxen erkennen die Neue Wan ip.

      Sorry aber das alles ist kein Ansatz einer Lösung.
      Weiß jemand wie ich austesten kann was genau nicht funktioniert?
      Wie heißt der Netzwerkdienst auf der Vu Duo? Wie kann ich mich auf der Duo einloggen um daran etwas zu ändern oder so?
      Ein Jalachmandejni kommt selten allein...