Solo2 erwacht von selbst und hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 erwacht von selbst und hängt

      Hallo,

      meine Solo2 erwacht gelegentlich (bisher 2 mal) von selbst aus dem Deep-Standby und hängt dann mit "VU+ Solo 2" im Display. Sie reagiert dann nicht auf die Fernbedienung und auf dem Fernseher ist ein eingeforenes Bild vom letzten Sender zu sehen. Per FTP und Telnet komme ich noch rein. Ein crashlog ist nicht vorhanden. Die /var/log/messages hänge ich mal an. Gemeldet wird ein nfs mount Fehler da die NAS ausgeschaltet war, was meist der Fall ist. Ich schalte die nur ein wenn ich sie brauche. Die NAS wird über einen Eintrag in der auto.network gemountet. Die Box wird bei Standby vom Autoshutdown nach 15min in Deep-Standby geschaltet. Der EPG-Refresh läuft morgens um 7:00 und kann das Erwachen nicht verursacht haben (das war so zwischen 14:30 und 15:30. Ein Timer war für diesen Zeitpunkt auch nicht gesetzt. Per Telnet war ein reboot möglich. Das Plugin Autotimer ist installiert ob der da reinspielt? Der sollte aber nur morgens beim EPGRefresh gestartet werden.
      Was mir aufgefallen ist die mehrfache Meldung: vusolo2 user.warn kernel: FE tune
      Gemerkt und mir angesehen habe ich das so gegen 15:20 (wegen der Einträge in der messages)
      VTI 5.1 per Feed alles auf dem neusten Stand. Interne Festplatte.
      Gruß

      Rainer
      Dateien
      • messages.txt

        (29,18 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rgerhard ()