Notebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte mir gern ein Ultrabook kaufen und dazu meinen bisheriges Notebook verkaufen. Ein Bekannter hat Interesse an dem Notebook. Jetzt hab ich irgendwie keine Ahnung, was ich für das Teil noch nehmen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, was mein Notebook noch wert ist:

      Acer Travelmate Timeline X 8472G-354G32
      Intel Core i3-350M
      NVIDIA GeForce GT330M
      14,0" 16:9 HD LED LCD
      4GB DDR3 Ram
      320 GB HDD

      Kaufdatum war 17.10.2010 !

      Darüberhinaus wäre ich für eine Kaufempfehlung für ein gutes Ultrabook mit SSD dankbar !
    • 45€ ist sehr wenig, sind die Gebrauchtpreise in den Niederlanden so schlecht?
      Ich denke bei Ebay würdest du, je nach Zustand 100-150€ für kriegen, davon gehen dann aber noch Gebühren ab.
      Ich würde es dem Bekannten für 100€ anbieten.
      elektronischer Gruß von Vali
    • Danke für Euere Antworten ! Ja, der Preisverfall ist schon enorm bei den Notebooks (hab vor 2,5 Jahren knapp 800 Euros dafür bezahlt). Ich hatte jetzt schon mal so 200 Euro gedacht, aber OK, dann werde ich noch was runter gehen mit dem Preis. Ich will ja einfach nur nen fairen Preis.

      @tonski: Das ist mir zu gross! Ich will max. 15" Bildschirm haben (lieber noch 13,3 - 14)

      Will mich jetzt zwischen dem MacBook Air oder dem Samsung Serie 7 (730U3E) entscheiden. Werd ich wohl ne Münze werfen müssen :)
    • Als Betriebssystem würd ich schon gerne Windows 7 nutzen (was gar nicht so einfach zu finden ist, alle neuen Ultrabooks haben nur noch Windows 8) !

      Linux nutze ich unter VMWare, klappt eigentlich ganz gut!
    • Eisblume schrieb:

      Als Betriebssystem würd ich schon gerne Windows 7 nutzen (was gar nicht so einfach zu finden ist, alle neuen Ultrabooks haben nur noch Windows 8) !

      Linux nutze ich unter VMWare, klappt eigentlich ganz gut!

      Ja wenn man liebhaber ist von windows darf man das machen. Ob es auch notwendig, nötig ist ist wieder ne andere Frage ( Off topic)
      ich kenne nur einen grund der für Windows spricht, Revit / Autocad / MicroSoftaccess
      :D keine kohle mehr :D
    • Da sind locker 200.- drin.

      Ist ja zumindest schon ein i3

      Habe erst vor kurzem mein altes verkauft, das war noch schlechter ..... 200.- gab es bei Ebay und es hatte neu nur 350.- gekostet.

      ;)
    • Eisblume schrieb:

      Als Betriebssystem würd ich schon gerne Windows 7 nutzen (was gar nicht so einfach zu finden ist, alle neuen Ultrabooks haben nur noch Windows 8) !

      Linux nutze ich unter VMWare, klappt eigentlich ganz gut!
      Dann dürfte das MacBook ja nicht in Frage kommen.
      Bei Dell gibt es übrigens noch Geräte für Firmenkunden (kann man aber auch Privat kaufen) mit Windows 7
      z.B. das Latitude E6330
      elektronischer Gruß von Vali
    • Vali, man kann das MacBook ja angeblich auch parallel mit Win7 betreiben!! Aber ob das dann Sinn macht, kann ich nicht beurteilen!! Ich glaube eher nicht!

      Ich glaube es wird dann trotz Win8 das Samsung Serie 7 Ultra 730U3E. Die Frage ist dann noch, sollte man ein Touchdisplay oder keines nehmen. Mit Win8 würde das ja schon Sinn machen...
    • Ein MacBook kaufen um dann Windows drauf zu nutzen macht ja mal gar keinen Sinn.
      Ich würde Windows 8 eine Chance geben, für den fehlenden Startknopf und Menü gibt es ja genug Programme die das beheben.
      Touchscreen würde ich mir sparen, ich hätte keine Lust auf die ganzen Finger auf dem Display, wenn Besteck (Maus und Tastatur) vorhanden ist muss man nicht mit den Fingern essen :D
      elektronischer Gruß von Vali
    • So, Samsung Notebook Serie 7 Ultra 730U3E S04 Full HD Ultrabook ist bestellt. Sobald es da ist, schreib ich Euch hier nen kleinen Erfahrungsbericht.

      Touch habe ich mir tatsächlich gespart!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()