Synology DS212j Freigabe problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Synology DS212j Freigabe problem

      Hallo,
      ichhabe die ip Adresse von meiner Fritz Box geändert , danach allen Geräten eine neu ip gegeben , alles wunderbar.
      Das Problem ist das die Synology nicht mehr als Symlink im EMC angezeigt wird.
      Ich habe allen Freigaben im Freigaben Manager der Ultimo die neue ip gegeben.

      Wenn ich allerdings beim Netzwerkbrowser die Synology anklicke wird mir bei den freigegebenen Ordnern die alte ip angezeigt , wie kann ich das ändern?
      MfG cab1895
    • ...die friitte noch nicht, habe ich jetzt nachgeholt aber keine besserung.
      wie gesagt die synology wird im netzwerkbrowser mit der neuen ip angezeigt nur wenn ich dann draufklicke werden mir die freigaben angezeigt aber mit der alten ip.
      MfG cab1895
    • Dann ist irgendwo anders der Wurm drinnen.
      Hast du noch eine Freigabe drinnen oder hast die gelöscht?
      blau-VTI Systemwerkzeuge-Ntework Browser-grün-Freigaben verwalten
      Mitdenken = Freude schenken
    • vutechtalk schrieb:

      cab1895 schrieb:

      ...ein bisschen mehr information wäre schön
      Was soll ich dazu schreiben? Schau halt rein, diese Datei wird vom Netzwerkbrowser geschrieben und gelesen da werden wohl die falschen IPs drin stehen.

      ...na geht doch ,ich kenn mich mit der Materie nicht so gut aus deswegen brauche ich immer ein bisschen mehr Info ;)
      In der Datei stehn dir richtigen ip Adressen drin,wie gesschrieben wenn ich den Network Browser öffne wird bei der Synology die neue ip angezeigt ,klicke ich dann ok zum editieren werden bei den Freigaben die alten ip's angezeigt,
      klicke ich da mit ok zum verbinden weiter wird die neue ip angezeigt,das hatte ich aber nachträglich bearbeitet und gespeichert.
      MfG cab1895
    • mc2 schrieb:

      Dann ist irgendwo anders der Wurm drinnen.
      Hast du noch eine Freigabe drinnen oder hast die gelöscht?
      blau-VTI Systemwerkzeuge-Ntework Browser-grün-Freigaben verwalten

      Ich habe noch 2 Freigaben drin ,soll ich mal alle löschen?
      MfG cab1895
    • ...hab ich gemacht ,keine Synology Netzwerkfreigaben mehr vorhanden aber unter blaue taste > netzwerkbrowser > netzwekumgebung durchsuchen werden meine Netzwerkgeräte aufgelistet auch die Synology mit der richtigen ip Adresse klicke ich dadrauf werden mir dann die ganzen Ordner der Synology angezeigt mit der alten ip Adresse.

      Vieleicht muß ich das irgendwo in den Einstellungen der Synology ändern?
      MfG cab1895