Ultimo Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der DVB-S2 Dual-Tuner ist ein sog. Doppeltuner. Sprich 2 Tuner sind in einen Gehäuse verbaut. Dieser Tuner funktioniert an der Ultimo nur in Steckplatz C. Nicht dass Du jetzt 3 solche Tuner kaufst und meinst Du hättest dann eine Box mit 6 Tuner. Bei der Ultimo hättest Du dann, halt 4 Tuner zur Verfügung statt max. 3.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Frage, die sich mir dabei stellt ist, ob die Ultimo das mit 4 Tunern auch noch mitmacht? Beim Betrieb mit 3 Tunern finde ich, dass sie schon grenzwertig ausgelastet ist, wenn alle 3 durch Aufnahmen und Live-TV in Benutzung sind. Wenn dann noch einer dazu kommt, wäre ich doch recht skeptisch, ob es da dann nicht zu Problemen kommt, die sich in Bild- und Tonaussetzern äußern.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Am besten hier im Board ein bisschen suchen, da gibt es Erfahrungsberichte von Usern mit diesen Tuner. Sei es in der Uno wie in der Ultimo.
      Ich selbst habe keinen und kann mich daher nicht groß dazu äussern.
      Radar
    • Ich habe damit auch keine Probleme.
      6-8 Aufnahmen gleichzeitig.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT