Update von VTi 3.0 auf 5.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update von VTi 3.0 auf 5.1

      Hallo,

      suche schon seit einem Tag im Forum nach einer Information, wie ich das VTi Image meiner STB Vu+ DUO vom uralt Stand 3.0 auf den aktuellen Stand 5.1 bringe. Kennt jemand den Fred dazu oder kann mir helfen. wie das geht. Bin fast absoluter Anfänger. Ich kann mich erinnern, dass das nur über einen Zwischenschritt geht oder mit einem neuen Bootloader, der zuerst zu installieren ist. Die Information die ich gefunden habe, macht nur Aussagen zu dem Fall bei dem man schon ein VTi Image >= 3.2 hat.

      Gruß
      geheimrat


    • ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Erstmal bootloader flashen. Muss nur einmal passieren, da nach nie wieder (normalerweise, es sei es kommt ein neuer). Pass auf der für die DUO nehmen, nicht für die solo!
      Dann VTI von der database herunterladen und flashen. Vorher am besten settings per Lan auf dem PC sichern mit dreamboxedit oder VuCC oder DCC-E2 (ich würde nur favoritenliste sichern, für manche andere sachen ist der sprung von 3 auf 5.1 was gross).
      Und wenn du dann noch fragen hast bitte melden.
      Och ja falls du nicht weist wie man etwas flasht: dateien herunterladen und der ordner vuplus so wie er ist auf usb-stick kopieren. Stick muss fat32 formatiert sein. Dann box aus (deep-standby), stick rein, box an und warten biss er meldet er ist fertig (beim bootloader dauert das 1 sekunde, bei einem image ca. 5 min.) Dann stick raus box neu an, und da ist normalerweise das neue image!

      @ Radar, ich bin immer schneller :8) :304:
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Aber aufpassen, dass Du den Bootloader für Dein Boxen-Modell runterladest. Falscher Bootloader bedeutet, die Box muss in die Klinik zur Wiederbelebung mittels JTAG.
      Radar
      @clemens war schneller D: Er ist ja auch Profi D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()