Polinische HD Sender mit DVB-S2 auf Hotbird 13.0°

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polinische HD Sender mit DVB-S2 auf Hotbird 13.0°

      Hallo,
      ich habe eine Solo2 Box mit dem VTI Image 5.1.0
      leider bekomme ich die polnischen HD Sender auf Hotbird 13.0° wie
      Polsat HD, TVN HD, TVN 7 HD, TVP1 HD und TVP2 HD nicht rein - sie sind verpixelt - es kommt zur starker Klötzchen Bildung. Kurzum die Sender sind leider nicht zu schauen.
      Ich habe auch versucht manuell die Transponder mit den richtigen Modulations- und FEC-Daten einzustellen. Ohne Erfolg.
      Die SD-Sender also TVP1 - TVP2 - TVN - TVN7 - Polsat - bekomme ich rein ohne Probleme.

      woran liegt es? Treiber? Ist die Box kaputt?

      HD+ Sender und Sky Sender auf Astra gehen wunderbar rein.
      auch HD Sender wie SRF 1 HD und SRF 2 HD (mit DVB-S2) bekomme ich rein.
    • das die sender verschlüsselt sind - das ist mir klar - ich habe auch eine Karte dazu.
      Sie funktioniert auch fabelhaft in meiner Dreambox 800 - ich kann auch die Karte an mein Dreambox weiter sharen und dort bekomme ich die Sender auch rein.
      ich vermute, dass es ein Treiber Problem sein muss.
      adere Images habe ich noch nicht ausprobiert.
    • Es ist kein Treiberproblem. Ich schaue die Sender mit der Solo2 ohne Probleme. Es wird an deiner Schüsselausrichtung liegen. Auch wenn die Dream sie empfängt, kann das trotzdem sein, weil es andere Tuner sind.

      Klötzchenbildung ist ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass die Signalquali am Rande ist. Für die Drwam reicht es wohl gerade noch und für die Solo2 ist es zu wenig.
    • Treiber schließ ich auch aus. Hab bei mir das VTI5.0.1 drauf und da läufts ohne Probs.
      Wie schauts denn mit der SNR und AGC bei den Sendern aus bei dir?.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Deshalb wäre es erstmal intresannt wie die Werte AGC und SNR aussehen.
      Dann könnte mann das ein oder andere Schonmal ausschließene bevor man weiter rumrät.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB