FAQ: Was kann der VU+, was kann er nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: FAQ: Was kann der VU+, was kann er nicht.

      Original von onix20
      1. Kann man auf einem Transponder ( 1. Tuner)was aufnehmen, und
      gleichzeitig auf einem anderen Transponer (dem 2. Tuner) was schauen?
      2. wenn ja, geht dass auch mit PayTV (z.B. Sky)?

      onix20



      Das ist das was ich damit meine. Werde es aber ausfürlicher schreiben.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Hilfe bei mir geht Hd+ noch nicht 8o

      Und ich will das mal testen :P Ich habe die CCam + Oscam von der Box aus installiert.

      Seit dem geht meine S02 nicht mehr und Hd+ leider auch nicht. Wie kann ich denn die Oscam aus diesem Tread installieren?

      Sorry bin da nicht ganz so fit.

      Mit den ipk Files und Telnet komme ich klar.

      Viele Grüße....und bitte helft mir ;)
    • Original von horizons
      Woher bekommt man eigentlich eine HD+ Karte? wird eine zum Receiver mitgeliefert? ich hab da was gelesen von 1 Jahr umsonst danach 5€/Monat


      Wenn Du einen Receiver kaufst der HD+ ist, der hat eine dabei. Mitte des Jahres sollen auch Karten so zu haben sein oder Du schaust bei Ebay.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Original von Pascal
      Wenn Du einen Receiver kaufst der HD+ ist, der hat eine dabei. Mitte des Jahres sollen auch Karten so zu haben sein oder Du schaust bei Ebay.

      also gehe ich recht in der annahme, dass wenn ich eine vu+ bestelle keine hd+ karte dabei ist da nicht zertifiziert, schade.

      @boddele einfach bei humax bestellt? wie das?
    • Original von horizons
      Original von Pascal
      Wenn Du einen Receiver kaufst der HD+ ist, der hat eine dabei. Mitte des Jahres sollen auch Karten so zu haben sein oder Du schaust bei Ebay.

      also gehe ich recht in der annahme, dass wenn ich eine vu+ bestelle keine hd+ karte dabei ist da nicht zertifiziert, schade.

      @boddele einfach bei humax bestellt? wie das?



      richtig. Das mit den 20@ war am anfang. Jetzt prüft Humax die Seriennummer die du dort angeben musst und wenn es eine fake nummer ist, bekommst Du keine Karte.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Original von boddele
      Hilfe bei mir geht Hd+ noch nicht 8o

      Und ich will das mal testen :P Ich habe die CCam + Oscam von der Box aus installiert.

      Seit dem geht meine S02 nicht mehr und Hd+ leider auch nicht. Wie kann ich denn die Oscam aus diesem Tread installieren?

      Sorry bin da nicht ganz so fit.

      Mit den ipk Files und Telnet komme ich klar.

      Viele Grüße....und bitte helft mir ;)


      Ich bekomme morgen meine vu+ Box. Eine HD+ Karte habe ich auch bereits.

      Jetzt würde mich die genaue Vorgehensweise interessieren, um HD+
      zum Laufen zu bekommen.

      Über eine Info würde ich mich freuen.

      onix20
    • Ich würde gerne wissen ob:

      Zwei Aufnahmen gleichzeitig auf verschieden Transportern gehen.

      Ob man während der Aufnahme die Aufnahme auch gucken kann.

      Ob man währende der Aufnahme auf die HDD zugreifen kann um Filme, Musik, ... abzuspielen.

      Und wie ausgereift ist der Medienplayer ... was kann er was kann er nicht.


      Thx
      Vu+Duo BlackHole 1.7.4.0
      1TB SAMSUNG HD103UJ HDD intern
      Samsung PS50A756 Plasma 50Zoll FullHD
    • Original von ProEnergy
      Ich würde gerne wissen ob:

      Zwei Aufnahmen gleichzeitig auf verschieden Transportern gehen.

      Thx


      Ja aber nur wenn Du 2 Kabel zum Receiver laufen hast.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Original von Pascal

      Ja aber nur wenn Du 2 Kabel zum Receiver laufen hast.


      Nö, sollte auch mit Loopthrough gehen. Die Transponder müssen dann aber die gleiche Polarisation haben und im gleichen Frequenzband liegen. Die meisten deutschen Sender auf Astra 19,2° Ost sind horizontal polarisiert und befinden sich im High-Band. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;)
    • Original von jumbo
      Originally posted by Tomcy
      Nö, sollte auch mit Loopthrough gehen.;)

      Es gibt kein Loopthrough.


      Natürlich gibt es das. Der Tuner macht das nur intern. Es ist kein Kabel notwendig.

      Original von Medusa
      was ist Loopthrough ?


      Bei Loopthrough wird das Satsignal vom Tuner 1 auf Tuner 2 durchgeschleift.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomcy ()

    • @Tomcy gibts dafür ne anleitung wie das geht?
      Und da kann ich bei eine Aufnahme auf beliebeige Transpoder umschalten innerhalb Astra 19.2?
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Original von Medusa
      @Tomcy gibts dafür ne anleitung wie das geht?
      Und da kann ich bei eine Aufnahme auf beliebeige Transpoder umschalten innerhalb Astra 19.2?


      Ich hab zwar selbst noch keine VU+, sollte aber in den Tunereinstellungen einstellbar sein. Wie gesagt, wenn du beispielsweise auf einem horizontal polarisierten Transponder im High Band aufnimmst, kannst du auf alle anderen horizontal polarisierten Transponder im High Band umschalten.

      de.kingofsat.net/freqs.php?&po…dre=freq&filtre=no&cl=ger

      Das sind alle deutssprachigen Digitalsender auf Astra 19,2° Ost. Low Band: 10,7-11,75 GHz, High Band: 11,75-12,75 GHz. Polarisation ist aufgeführt.

      /Edit: Darf ich hier im Forum Direktlinks posten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomcy ()