dream EPG Premium 6.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      Version 4.2.0 ist nun im Playstore verfügbar.

      @mydebian: Dort kannst du nun einstellen "Immer HD Icons verwenden". Anschließend die Picons nochmals aktualisieren und wenn Cover verwendet werden auch diese. Bisher werden auf Geräten mit kleinerer Auflösung die XPicons verkleinert.
      Zudem gibt es nun die Unterstützung des VPS Plugins.

      @Sllck: Eine Tastaturunterstützung wird erst funktionieren wenn diese Funktion über das Webinterface verfügbar sein wird, bisher sieht es nicht danach aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyberdream ()

    • Wie genau funktioniert das mit einem 2. Profil das ich die App auch von unterwegs nutzen kann, was eigentlich der Sinn meines Kaufs war. Die FAQ Seite hab ich gelesen aber werde daraus nicht wirklich schlau
      Hat das jemand schon erfolfgreich getestet und könnte einen Screenshot machen oder sagen was genau ich da eintragen muß ?
      Hab MyFritz mit der FritzBox eingerichtet
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • @Marjun
      Da Du ja eine Fritzbox hast, ist die Einrichtung von VPN sehr einfach (siehe AVM-Anleitungen dazu). Steht dann die VPN-Verbindung vom Android-Device zum Heimnetzwerk, ist auch kein zweites Profil in der App "Dream-EPG" notwendig. Ich nutze das ständig und es funktioniert bestens.
    • Und warum sollte es mit VPN funktionieren ? Für mich war schon MyFritz ein Akt und das ist doch fast das selbe, oder ?
      Sicher ist man doch nur wenn man überhaupt kein Internet nutzt.
      Für meine Belange reicht MyFritz, aber er sagt immer: Benutzername überprüfen. Keine Verbindung, obwohl Benutzername/Passwort 100 %richtig sind.
      Nur für Zuhause die App zu nutzen hat für mich keinen Sinn, das kann ich auch alles doch direkt am TV sehen, ich brauch unbedingt eine Verbindung von außen, nicht um Filme zu gucken, aber um Timer zu setzten, z.B. wenn man mal was vergessen(übersehen) hat.
      Eine VPN ist dann einfacher ? Wie genau soll das gehen ?
    • Marjun schrieb:

      Wie genau funktioniert das mit einem 2. Profil das ich die App auch von unterwegs nutzen kann, was eigentlich der Sinn meines Kaufs war. Die Wie genau funktioniert das mit einem 2. Profil das ich die App auch von unterwegs nutzen kann, was eigentlich der Sinn meines Kaufs war. Die FAQ Seite hab ich gelesen aber werde daraus nicht wirklich schlau
      Hat das jemand schon erfolfgreich getestet und könnte einen Screenshot machen oder sagen was genau ich da eintragen muß ?
      Hab MyFritz mit der FritzBox eingerichtet
      Danke

      Marjun schrieb:

      Und warum sollte es mit VPN funktionieren ? Für mich war schon MyFritz ein Akt und das ist doch fast das selbe, oder ?
      Sicher ist man doch nur wenn man überhaupt kein Internet nutzt.
      Für meine Belange reicht MyFritz, aber er sagt immer: Benutzername überprüfen. Keine Verbindung, obwohl Benutzername/Passwort 100 %richtig sind.
      Nur für Zuhause die App zu nutzen hat für mich keinen Sinn, das kann ich auch alles doch direkt am TV sehen, ich brauch unbedingt eine Verbindung von außen, nicht um Filme zu gucken, aber um Timer zu setzten, z.B. wenn man mal was vergessen(übersehen) hat.
      Eine VPN ist dann einfacher ? Wie genau soll das gehen ?
      Ich würde ein zweites Profil empfehlen. Das erste Profil verwendet die interne IP, das zweite Profil die MYFritz oder DynDNS Adresse. In der Fritzbox bei Firewall Einstellungen dann auf deinen Receiver umlenken. Am besten HTTPS im Webinterface zusätzlich aktivieren und natürlich Benutzername und Passwort.
    • Werner30179 schrieb:

      Die VPS Unterstützung klappt bei mir nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Das VPS-PLUGIN ist nicht installiert oder freigegeben......."
      Es ist aber installiert. Wie kann ich es im WEB Interface freigeben?
      Hallo,
      bitte mal prüfen ob folgendes funktioniert (SERVER durch Name oder IP des Receivers ersetzen): SERVER/vpsplugin/web/timerlist
      Am besten das Webinterface Plugin verwenden, nicht OpenWebif. Zudem prüfen dass die aktuellste Version des Webinterfaces und des VPS Plugins installiert ist. Wenn das nicht freigegeben ist, kann die App nichts setzen.
    • cyberdream schrieb:

      Ich würde ein zweites Profil empfehlen. Das erste Profil verwendet die interne IP, das zweite Profil die MYFritz oder DynDNS Adresse. In der Fritzbox bei Firewall Einstellungen dann auf deinen Receiver umlenken. Am besten HTTPS im Webinterface zusätzlich aktivieren und natürlich Benutzername und Passwort.

      Das hab ich ja gemacht mit dem zweiten Profil. Wo soll ich denn in der Fritzbox was per Firewll Einstellung auf den Receiver umlenken ? Ich finde da nichts. Htpps ist aktiviert im Webinterface probier seit 2 Stunden mit verschiedenen Einstellungen. Es geht einfach nicht ?-(
    • Hallo ?
      Es wäre schön wenn man für sein Geld auch einen einigermaßen verständlichen Support bekommen könnte, es sind ja nicht gerade 1,- die man da investiert hat.
      Aber was nutzt mir das schöne Interface wenn die App keine Verbindung aufbaut ?
      Mit dem Vu+ Player for Android hatte ich diese Probleme nämlich nicht
    • Jetzt mische ich mich mal ein.

      Wozu braucht man überhaupt Vps es werden sowieso nur die ARD Sender mit den dritten und ZDF gespeist mit diesen Daten.

      Warum hast du nicht erst die free Version zum testen genutzt.
      Damit kann man sich auch von außen mit der Box verbinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Ich brauch kein VPS Ich möchte eine Verbindung von außen wenn ich unterwegs bin zur Box herstellen und das geht hier nicht ;_(
      Es kann doch nicht so schwer sein eine vernüftige Anleitung für Anfänger zu machen die sich mit dem ganzen nicht auskennen. Ich bin doch nicht der einzige der die App von Außerhalb nutzen möchte, oder gucken alle auf ihr Handy wenn die im WLAN sind und starten da ihr EPG und machen die Timeraufnahmen ?
      Das ist doch eigentlich das wichtigste an so einer App das es eben von unterwegs auch gehen sollte.
      Bitte um eine vernüftige Anleitung und was man im Profil unter Server eintragen soll .usw..Sitze schon den ganzen Tag dran...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Marjun schrieb:

      Hallo ?
      Es wäre schön wenn man für sein Geld auch einen einigermaßen verständlichen Support bekommen könnte, es sind ja nicht gerade 1,- die man da investiert hat.
      Aber was nutzt mir das schöne Interface wenn die App keine Verbindung aufbaut ?
      Mit dem Vu+ Player for Android hatte ich diese Probleme nämlich nicht
      Sorry, dass ich nicht täglich in dieses Forum schaue. Bitte einfach direkt über die App mich kontaktieren. Normalerweise antworte ich nach kurzer Zeit und bin gerne behilflich.
      Wenn ich es richtig verstehe ist dein Problem dass du nicht von extern auf die App zugreifen kannst. Dieses "Konfigurationsproblem" wirst du mit jeder App haben, auch mit dem VU+ Player.
      Die Freigabe der Fritzbox ist auf der AVM Seite erklärt:
      avm.de/nc/service/fritzbox/fri…ITZ-Freigaben-einrichten/
      Bei Fragen bitte direkt per Mail.
    • Ich würde im Gegensatz zu der Anleitung oben aber auf jeden Fall HTTPS konfigurieren und Anmeldung für HTTPS auch.Noch ein Hinweis für die Fritzbox Konfiguration. Das Webinterface der Fritzbox verwendet normalerweise bereits Port 443. Daher würde ich empfehlen in der Portfreigabe für deinen Receiver einen anderen Port zu wählen, also z.B. 8843 und diesen auf den Port 443 des Receivers umzuleiten. Zum testen kannst du dann mit einem Browser probieren von außen zuzugreifen z.B. meinedynamischeip:8843

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyberdream ()